Wüstenschiffe

  • Schönen guten Abend!
    Wir hatten heute Überradschungsausflug für meine Schwiegertochter und natürlich dadurch auch den Sohn, weil Michi demnächst Geburtstag hat, diesen aber am Gardasee verbringt.
    Ihr Geburtstagswunsch war ein netter Tag mit uns, na ja dachte ich o.k. Dann sah sie mein Indienfotobuch und rief; oh, Kamele, noch nie bin ich auf sowas geritten, das möchte ich so gerne auch mal.
    In meinem Kopf hats natürlich gleich klick gemacht und kaum waren sie weg hab ich schon gegoogelt.
    Wo kann man hier in der Nähe Kamelreiten. Tatsächlich gibt es eine Kamelreitschule, die wir in 1,5 Stunden locker erreichen können und so hab ich sie für heute Morgen eingeladen, Dresscode Jeans und feste Schuhe, sowie Wechselkleidung da Schmutzgefahr.
    Ich habe gebangt und gehofft, dass das Wetter mitspielt und tatsächlich es war wunderschön sonnig, warm und herrlich
    Sie waren wohl sehr neugierig und schon sehr früh da und so fuhren wir los. Als wir bei der Donau ankamen meinten sie die Lösung gefunden zu haben: Ah eine Schifffahrt - super, meinte Sohnemann. Ich sagte, he das ist nicht für dich sondern ein Geschenk für Michi. Oh meinte er, aber was kann man denn hier sonst tun. Wir sind ja schon am Ende der Welt.
    Das Ziel war wirklich ein Ort mit 3 Häusern aber egal, der Hof war da und wir fuhren durchs Tor und da standen die Anhänger mit der Aufschrift Kamelreitschule. Na nun war das Rätsel gelöst.
    Die Besitzerin nahm uns vom Pferd runter in Empfang, drückte uns gleich mal Striegelbürsten in die Hand und sagte; putzt mal ein wenig, den Tieren geht das Winterfell aus und das gehört runter und die Wolle in die Säcke.
    wir guckten etwas verdutzt aber es machte dann richtig spass, ich würde dort gern immer wieder bürsten und die tiere streicheln.
    Es gibt Pferde, Ponies, Nandus, Hirsche, Dammwild, Katzen, Schwalben und 7 Kamele bzw. Dromedare.
    Das ganze Gelände ist wie ein riesen Tierpark mit herrlichen Wäldern, See und Bach, Blumenwiesen - wunderschön.

    Nach dem Putzen bekamen wir unsere Kamele zugeteilt, ich den Mustafa, Michi den Sky, Rainer und Sigi wollten nicht reiten Rainer mag schon Pferde nicht und schon gar nicht reiten und Sigi hatte wohl den Preis im Hinterkopf und blieb bei Rainer, denn billig ist es nicht. Eigentlich hatte ich erst auch nur an Michi gedacht aber als ich die tiere sah, dachte ich wann hab ich schon mal wieder so ne Gelegenheit und so buchte ich mich noch dazu.
    Die 2 dachten wohl sie gehen ein wenig rum, setzen sich ins Auto und warten eben bis wir zurück sind aber das war ein typischer Fall von denkste.
    Sie wurden gleich miteingeteilt. Kamele halten, Rainer als Fotograf, ein Tier herumführen damit es sich nicht nochmal hinlegt und dann gingen sie zu Fuss den ganzen Weg mit - allerdings gab es für sie immer wieder Abkürzungen und so hat es ihnen auch sehr gut gefallen und sie hatten Bewegung.
    Michi hatte erst ziemlichen Respekt vor den Tieren. Sie hat noch keines aus der Nähe gesehen und war erstaunt wie gross die waren. So wurde nochmals umdisponiert und ich bekam den grösseren Mustafa und sie den kleineren Sky.
    Dann aber im Gelände verlor sie die Scheu und wir ritten Hügel auf und bergab, durch Wald und Flur, am Bach entlang, sahen immer wieder mal Nnandus oder Rehe, Mufflons - es war einfach nur schön.
    Wir waren insgesamt 2,5 Stunden am Hof und im Gelände und ich glaube die Überraschung ist gut angekommen.

  • Ich hab mich auch gefreut als sie sagte sie ist wunschlos glücklich und will einfach mit uns einen netten Tag verbringen.
    Und das mit dem Kamelreiten war ein netter Tag. :exxclaim

    Mein Sohn sagte, wenn ich immer so reagiere wenn jemand einen Wunsch äußert, dann möchte er gern einen netten Tag auf den Malediven verbringen und es dürfen auch ein paar sein. Ich kann auch gerne mitkommen - wenn ichs bezahle. {a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!