Das Rätsel zum Wochenende, was ist das?
Viel Vergnügen!
Gelöst: Was ist das? (285)
-
-
hätte auf schnecke oder fisch getippt. ist das essbar? ein tier?
-
Die Frage ob es essbar ist oder nicht, beantworte ich lieber nicht, (denn es wäre essbar, da ich keine Unterschiede mache)
Ja, es ist von einem Tier, keine Schnecke, kein Fisch... -
ein im wasser lebendes tier? muschel?
-
Schweinerüssel?
-
Nichts vom Schwein und kein im Wasser lebendes Tier...
-
macht mir "Unappetit"
also rate ich nicht mit und empfehle FOODWATCH http://www.foodwatch.de/newsletter
paßt doch zum FOTO gucken und raten ...
-
Du wirst Dich noch wundern SeeStern, es ist überhaupt nicht unappetitlich...
-
Essbar irritiert mich jetzt, denn ich finde es sieht wie eine Stirn aus Aber dann würdest du ja nicht von Tier reden....Hühnerbein?Oder ein sonstiges Teil vomHuhn?
-
Heike, denke daran, ich bin Vegetarier und sage alles an jedem Tier ist essbar, für mich gibt es da keine Unterschiede. Damit habe ich Dich auf den Holzweg gebracht. Und nein, Carnivoren der hiesigen Breiten würden das nie essen. Und Stirn kommt dem schon ganz nahe, ist es aber nicht.
-
Von ner Ente ein Fuss oder vom Huhn?
-
Du hast es ja mit den Hühnern - ein Hahnenkamm? (der dürfte aber nicht essbar sein- ich bin verwirrt)
-
Nicht nur Hühner... alles nein, ich gebe mal eine 2. Runde Bild aus...
Heike aus Wikipedia:
ZitatDie Kämme vom männlichen Haushuhn werden in der Küche verwertet und gelten als Delikatesse, sind in Deutschland jedoch heute kaum noch erhältlich. Zur Vorbereitung werden sie kurz überbrüht und die dünne Haut wird mit den Fingern abgestreift. Dann werden sie gründlich gewässert, bis sie weiß geworden sind und üblicherweise in Hühnerbrühe mit Zitronensaft gegart. Je nach Rezept werden Hahnenkämme als Ragout zubereitet oder z. B. mit Trüffeln oder Farce gefüllt, paniert oder durch Teig gezogen und gebacken. In der klassischen Küche werden sie als Vorspeise oder Beilage serviert. Als Teil des Geflügelkleins sind Hahnenkämme Bestandteil einfacher Gerichte.
-
Das sieht aus wie Nasenlöcher.... Hund? (Ich fand erst es sieht aus wie Schwein, aber Schwein ist es ja nicht) Essbar ...brrrrr
-
Nasenlöcher ja... aber kein HUND
-
Schaf oder Lamm- Kuh?
-
kleiner und Haustier...
-
Meerschweinchen? (Hund hatte ich ja schon )oder Katze (igitt)
-
Heike
(und mit dem Essen war es natürlich nicht ernst gemeint. Aber in manchen Ländern isst man halt auch Katze...)
Ich war ja heute bei Sally und habe gleich ein paar Fotos gemacht... :,.)
-
GUTES RÄTSEL
und bin froh ,
daß ich vor des Rätsels Lösung ausgestiegen bin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!