Wir haben jetzt gerade 15°, also 10 würde ich euch abnehmen. Da hätten wir dann beide genug.
Ist aber wirklich viel, wie in Indien was ihr da grad mit macht.
Gut dass es viele Springbrunnen gibt, könnt ihr nicht irgendwo baden gehen?
Da wird die Schifffahrt zur Freiheitsstatue dann gut, denn am Wasser weht immer der Wind, da ist es kühler.
Kommentare zum Reisebericht New York/Maryland 2013
-
-
Wow, Petra - da habt ihr's ja echt heiss! Muss gleich mal deine Bilder genauer anschauen - aber sehen schon in klein gut aus!
Weiterhin eine schöne Zeit euch beiden und LG,
Silke & Max -
Danke... wir kommen gerade heim und sind pappsatt. Erst waren wir noch am Rockefeller Center, in der St. Patrick Kirche und sind dann ins Hardrock Cafe gegangen. Es ist unbeschreiblich, was am Abend hier auf den Straßen los ist...
Die Stadt, die nie schläft... Um 18 Uhr waren es dieses Mal 98° Fahrenheit, das sind knapp 37° C.
Viele Grüße
PetraEins noch zum Schluss für heute: Ich habe mir eine Blase gelaufen!!!
-
Das mit der Blase glaube ich Dir sofort. Hoffentlich hast Du ein gutes Blasenpflaster dabei- aber ansonsten seid Ihr ja in New York, da bekommt man ja alles...
Mannomann - das ist ja ein Berg auf dem Teller! -
tolle bilder. wow. die hitze würd mich fertig machen. und auch die menschen und überall warteschlangen....
aber spannend zu lesen und eine ganz andere welt... danke fürs dran teilhaben lassen!
die steinfiguren sind eindeutig INUKSHUKS! (inuit: mensch aus stein) das ist inuit-art. augiak, mein freund aus der hudson bay stellt die auch her, im kleinformat fürs duty free shop am flughafen.
alles liebe und viel spaß weiterhin!sonja
-
Falls es jemanden interessiert, hier ist etwas über seine Ausstellung geschrieben.
-
Vielleicht tröstet es euch; im Süden von Portugal hat es über 41° - kühlt auch nicht, oder?
Ich möchte auch nicht Schlange stehen müssen fürs Essen, da wär ich wieder weg. Und Burger mit Pommes sind sowieso nicht meines und Sigi mag Burger überhaupt gar nicht. -
Aber war doch nur ein Veggieburger, Maxi Aber anstrengend ist es schon in der Wärme und doch lieber Wärme als kühl, grau und Regen
-
Das ist ja bei Euch die reinste Sauna. Die Methode in dem Hard Rock Cafe finde ich lustig, wenn so viele Leute in der Warteschleife stehen werden die Stühle ja nicht kalt
-
Heute war unser letzter Tag in New York und wir sind doch tatsächlich die enge Wendeltreppe hoch bis in die Krone der Statue of Liberty gefahren. Nun sind wir wieder im Hotel und kaputt. Das war doch alles anstrengend... Und wieder habe ich einen Sonnenbrand bekommen.
Gestern waren wir übrigens im Musical Annie, das war richtig schön. Ich werde jetzt gleich wieder ein paar Bilder hochladen. >""§
Maxi, es gibt auch vieles anderes beim Hardrock Café, es muss kein Burger sein, aber ich bin immer froh, wenn wir etwas Vegetarisches finden, was uns beiden auch gut schmeckt und der Preis auch stimmt.
Warten musst Du hier bei vielen Lokalen. Je nach Beliebtheit macht man das auch gerne. Um ins Musical reinzukommen, haben wir auch eine Stunde angestanden, und heute auf Liberty Island... boah, was waren da Menschenschlangen. Das gibt es bei uns im Schaumburger Land nicht. Aber in Rom war es auch nicht anders. Man findet sich damit ab, es ist halt so. Wir haben hier so nette Menschen kennen gelernt, das macht dann richtig Spaß.
-
Danke für die tollen Bilder und Bericht.
Bei dieser Hitze in der Stadt und den Menschenmassen hätte ich leichte Probleme.
N.Y.C im Sommer ist natürlich schon super.
Weiterhin gute Reise.>""§
-
Ich hatte gerade gedacht, um Gottes Willen so viele Menschen und diese Hitze und Erhard schreibts schon.
Du hast Glück weil du die Menschenmassen magst, für mich wär das Horror.
Jetzt weis ich wieder was mir nicht gefallen würde. -
Aber zu New York gehören einfach Menschenmassen - das zeigt ja die Lebendigkeit der Stadt...Leben könnte ich da auch nicht, aber für eine Woche kann ich es aushalten, obwohl ich grundsätzlich Menschenmassen auch nicht so toll finde. nach 3 Stunden drängeln auf dem Flohmarkt reicht es mir immer. Und in Namibia habe ich die Menschenmassen auch nicht vermisst - das ist ja das krasse Gegenteil von New York
-
Es ist lange nicht so schlimm wie in Indien, kein Vergleich, hier geht es ja sehr gesittet zu, was ich von den Großstädten in Indien nicht sagen kann und der Verkehr...
Etwas weniger Menschen wären mir auch lieber, aber dann darf man eben nicht zur Hochsaison hierher fahren. Ich sehe es positiv und schaue bei den Dingen, die mir nicht gefallen weg. Stellt Euch vor, ich würde rumjammern, nein das wollt Ihr doch auch nicht, oder? Wenn man die touristischen Zentren auslässt, dann sieht es auch hier schon anders mit den Menschenmengen aus. Aber New York wird nie einen Dorfcharakter haben.
In wenigen Stunden fahren wir auf´s Land nach Shady Side. Dann werden wir das ruhige Landleben genießen.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe gerade mal Jenni gefragt, sie meint dazu:
Es ist nun mal Großstadt, das ist da eben so. Menschenmassen: ich bin bin ja nicht gezwungen, mich mit denen zu unterhalten. Hitze: ist nicht schön, aber man weiß ja, dass es dann heiß ist.Wir haben uns aber auch schon überlegt, mal im Winter hierher zu fahren. Ich habe das einmal vor vielen Jahren gemacht. Ich glaube, es war der kälteste Winter... alles voller Schnee, da habe ich eben gefroren...
Nein, alles in allem hat es uns super gefallen und die Menschenmassen verteilen sich schon... Ich bin nie umgerannt worden. Das nächste Mal werde ich aber lieber im Mai oder September herkommen.
-
Na klaro, wenn man dort ist macht man das Beste draus und Sommer und Stadt ist eben so.
Ich bin bei fast 40° aber auch nicht in Waidhofen und das ist ne Ministadt.
Im Winter kurz vorm Erfrieren möchte ich auch nicht hin - Mai oder September würde es wohl angenehmere Temperaturen haben - aber muss nicht.Egal, weiterhin ne tolle Zeit wo auch immer es euch noch hintreibt. >""§
-
Wir waren ja im Mai da und das war deutlich besser als bei meinem ersten Mal im Juni. War zwar manchmal auch etwas frisch,aber zum durch die Stadt laufen eigentlich eine gute Temperatur und auch weitestgehend trocken. Im Winter hätte ich keine Lust nach New York zu fahren
-
Wir sind gut in Shady Side über Baltimore und Anapolis angekommen. Nun bleibe ich noch bis morgen hier und lasse Jenni bei Liz. Vermutlich komme ich aber am Samstag wieder hierher, damit wir dann am Sonntag zusammen nach Maine fahren können. :,.)
-
Das wär mein Tag gewesen, super die Bilder vom Schiff auf die Skyline und dann die Freiheitsstatue; da wär ich gern auch rauf. Kann man in die Fackel auch noch hoch? Das Bild von der Fackel - ist das ne Kopie vom Original?
Dass dort Millionen Leute sind ist klar aber wenn man eben hin will muss man das in Kauf nehmen.
Jedenfalls der ausflug hätte mir sicher auch sehr gefallen.Weiterhin ne schöne Zeit auch wenn ihr jetzt getrennte Wege geht.
Kommt nun dein Fotokurs? -
Mein Fotokurs wurde leider abgesagt, vermutlich zu wenige Teilnehmer. Ich werde jetzt aber dennoch nach Gaithersburg fahren und eben alleine auf Fotopirsch gehen. Ich habe mir die "speziellen" Stellen sagen lassen.
Schade, aber eben nicht zu ändern. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!