Dann wünsche ich dir als Erstes gute Anreise, guten Flug und gute Nerven! >""§
Und vergiss die Flügel nicht, denn du bist ja weider als Engerl unterwegs.
Dann wünsche ich dir als Erstes gute Anreise, guten Flug und gute Nerven! >""§
Und vergiss die Flügel nicht, denn du bist ja weider als Engerl unterwegs.
Danke Maxi! <$§$
Liebe Petra - wir wünschen dir für morgen eine gute Reise und viel Erfolg & schöne Momente bei deinen Besuchen!
LG,
Silke & Max
Auch von mir gute Reise.
Das wird wieder hochemotional werden - vielen Kindern und Erwachsenen ein bisschen Glück schenken!
Viel Freude und keine Probleme bei der Reise!
Angelika
Danke... Nun bin ich schon auf dem Weg nach München
Das war ein Flug nach München. Normalerweise beträgt die Flugzeit rund 1 Stunde von Hannover nach München. Um 20 Minuten vor 7 Uhr sind wir in die Maschine gestiegen und um 9:15 h waren wir im Terminal. Was war los? Nebel, Nebel, Nebel... der 1. Landeanflug ist missglückt und kurz bevor wir aufsetzen, wurden Gase gegeben und die Maschine ging steil nach oben. Das erlebt man auch nicht alle Tage... Beim 2. Versuch hat es aber dann doch geklappt...
Der Pilot begründete dies, dass sie manuell anfliegen mussten und es gibt eine Vorschrift, dass, wenn man in 60 m Entfernung keine Landelichter sehen kann, den Anflug abbrechen muss. Beim 2. Versuch durften sie wieder automatisch landen und das hat dann auch geklappt.
Wie gut, dass ich eine frühere Maschine nach München genommen habe, denn mit einer Übergangszeit von 45 Minuten, hätte ich die Temeswar-Maschine nicht mehr bekommen. Es gibt nämlich auch noch um 8:45 einen Flug von HAJ nach MUC.
Viele Grüße
Petra
Inzwischen hättest du es wohl auch mit der nächsten übernächsten Maschine geschafft, denn wenn ihr nicht weiterfliegt wirds ne Mords Verspätung.
Fängt blöd an, kann also nur besser werden.
Habe gerade Deinen ersten Bericht gelesen. Ich verdränge immer wieder, wie die Menschen dort zum Teil leben. Dein Bericht macht mir wieder bewusst, wie gut es mir geht. Allerdings gibt es natürlich auch bei uns Menschen, die sehr wenig haben - aber ich glaube doch noch immer mehr als dieses Familie. Schön, dass Du die Kindersachen mit im Gepäck hast
Heike, das stimmt, auch in Deutschland gibt es viele Menschen, denen es nicht gut geht. Familien mit Kindern bekommen in D. Kindergeld, wer nichts zu essen hat, kann Sozialleistungen beantragen. Das ist der große Unterschied zu Rumänien. Es gibt hier in Rumänien zu viele, die nichts haben, hungern und frieren müssen und viele Leistungen kommen nicht an und viele Menschen werden einfach vergessen..Es macht mich wieder sehr betroffen, so viel Armut zu sehen.
Ja, das glaube ich und ich fühle genauso- ich glaube hier bekäme eine Familie mit Kind auch eine Waschmaschine von der ARGE - und sei es eine Gebrauchte - und die Mietkosten ebenfalls und als ARGE Familie zahlt man auch nichts für den Kindergarten - Du machst eine tolle Arbeit und mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich die Bestellung bei Amazon, die ich gerade aufgeben wollte, über deinen Link machen muss
Jetzt habe ich den Bericht über die weiteren zwei Familien gelesen - das ist ja noch schlimmer als bei der ersten Familie - und ich glaube Ihr könntet auch gut größere Pullover für größere Kinder gebrauchen. Mensch, ohne Badezimmer - wo gehen die aufs Clo?
Ich müßte dort immerzu weinen und würde total fix und fertig werden. Schon beim Lesen und Bilder anschauen gehts mir nicht gut, weil ich denke ich hätte soviel Kleidung die ich nicht anziehe und die Frau hat kaum was.
Wir haben überhaupt sovieles was wir nicht brauchen sondern als reinen Luxus haben und dann diese Kinder.
Ist schon sehr ungerecht verteilt auf dieser Welt.
Petra,
mit diesem Jungen hast Du den Richtigen getroffen!
Heike, viele haben irgendwo eine Gemeinschaftstoilette, manche keine. Ja, es ist schon schlimm Maxi, manchmal denke ich auch, so viel Elend will man nicht sehen, aber das habe ich mir ja ausgesucht. Wir wollen den Armen helfen und ich denke, diese Beispiele sind genau die richtigen, es sind Fälle, die wirklich von uns Hilfe brauchen.
Ihr habt ja auch in diesem Jahr so viel gespendet, da kann ich auch viel ausgeben. Einfach toll!
Viele Grüße
Petra
Toll, dass Du das machst.
Sie drehen Videos weil jemand falsch oder zu lang parkt?
Hoffentlich schafft der Hund es nie die schöne Katze zu erwischen, so ein Lümmel.
Die Waffel schmeckt dem Kleinen sichtlich, ist ja klar dass er schüchtern ist. So oft kommt ihn sicher aus Deutschland niemand besuchen.
Das sind ja wieder erschütternde Schicksale von denen Du berichtest, Petra. Umso schöner ist es wenn Du helfen kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu und denke an all die armen Menschen.
Hallo aus Temesvar,
heute waren wir den ganzen Tag im Kreis Timis unterwegs und haben 8 Familien besucht. Wieder Schicksale, die uns sehr betroffen gemacht haben.
Ich werde jetzt die Bilder sichten und bearbeiten und dann über die einzelnen Familien berichten.
Hier war heute richtig schöner Sonnenschein bei angenehmem Temperaturen (um 5° C)
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!