Muss ich mich wahrscheinlich erst dran gewöhnen, aber das schaffe ich
Kommentare zum Reisebericht Live aus Ägina 2014
-
-
Sonst gibts ja Esel zum Reiten in Griechenland.
-
Ha, ha, Esel gibt es schon hier, aber sie lassen sich nicht reiten. Wir sitzen hier bei einem Glas Rotwein... Vorsicht, Handy-Foto.
-
Ach wie habt ihr es doch schön. Hier ist auch Wasser aber nicht blau und leider von oben.
-
Wahnsinn, dass Ihr bei der Hitze den Berg hoch geklettert seit. Aber bei Friedrichs Kletteraktion hätte ich auch gestreikt Tolle Fotos !!!!!
-
Ihr trainiert wohl schon für Österreichs Berge. Da muss ich mir ja steile Bergtouren ausdenken wenn ihr so klettertauglich seid.
Puh, diese Hitze wäre mir glaub ich zuviel zum Bergsteigen.
Tolle Ausblicke gibts da aber überall und die schönen Blumen - und hier schüttet es. -
Anja, Du darfst auf meinen Platz in der Griechenland-Warteliste
Mit Helm fahren mag ich nicht (mehr). -
Schöne Bilder, Petra!
Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht hier seid - zumindest hier hat es seit nachts bis zum Mittag pausenlos in Strömen geregnet.
Haha - Friedrichs Kletteraktion erinnert mich an diverse Geocaching-Aktionen meinerseits, sonst würde ich ja auch nicht unbedingt so einen Steilhang hochkraxeln.
Viel Spass noch euch beiden!
-
Da seid ihr heut ja wieder fleissig unterwegs gewesen.
Ich glaub Friedrich übt auf der Leitschiene das Sirtaki Tanzen.
Manche Stellungen sehen so aus. Opa!.....
Wer gehört in die Hose am Kloster? -
Friedrich scheint in seinem früheren Leben ein Seiltänzer gewesen zu sein. Den Abgang müsste er noch besser üben :,.)
-
Friedrich klettert immer gerne und überall. Ich hatte Glück mit dem Fotos und habe gerade abgedrückt, als er "flog". Es war wohl rutschig. ;D
-
Dein Mann hat erstaunliche Seiten, die Du uns bisher noch nicht gezeigt hast
-
Danke - für die Fotos :
denn die SalatFotos wirkten inspirierend und es war sehr lecker , was dabei herauskam !und noch eine Frage : wieso gibt es auf einem kleinen Berg so viele Kirchen bzw Klöster ?
und sind sie alle am verfallen oder habe ich da etwas überlesen ?Schöne Kletter Fotos ! und auch sonst ein schöner "Ausflug"!
-
Ach Ihr habt es gut, so schön in der Sonne und tolle Erlebnisse....
und schade für Euch, dass es so schnell zu Ende ist.Naja, nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub. Also viel Spaß noch.
-
SeeStern, so genau weiß man es nicht, aber man glaubt, dass es mal die Hauptstadt von Ägina war. Das steht in Wikipedia.
ZitatEtwa 500 m von der Agios Nektarios'-Kuppelkirche entfernt liegt der verlassene Ort Paleochora. Paleochora war im Mittelalter die Hauptstadt von Ägina, die zum Schutz vor Piraten im Landesinneren lag. Um 1800 wurde Paleochora verlassen. Während die Häuser des Ortes zerfielen, blieben 32 Kirchen, hauptsächlich aus dem 13. und 14. Jahrhundert, erhalten.
Um 1541 eroberte Barbarossa Ägina und übergab die Insel den Türken. Diese zerstörten Palaiochora. Es wurde wieder aufgebaut und immer wieder erobert auch von Venedig. Es gibt verschiedene Schreibweisen wie auch z. B. Paliachora.
Jetzt ruft das Frühstück.
-
Geniesst den letzten Tag und bringt euch Sonne und Wärme mit nach Hause!
Ach ja und heult bitte nicht zu sehr wenn ihr euch verabschiedet, sonst ist wieder Hochwasser Gefahr.
-
Zu Friedrichs Kletterkunststücken: "Das Kind im Manne"
-
Ohje, eine Plombe ist futsch - aber Friedrich, dann ist ja Zahnarzt angesagt
-
Wir sitzen jetzt in Ägina-Stadt am Hafen in einem Straßenbahn und beobachten, was hier so alles los ist. Eine große Fähre ist angekommen und ein Touristenbus aus Rumänien hatte große Probleme beim Hinunterfahren nicht hinten und vorne aufzusetzen. Jugendliche fuhren mit dem Fahrrad ins Meer und wir waren auf dem Fischmarkt. Jetzt kommt gerade ein Minnesänger... Das Wetter hat sich bis jetzt gehalten. Vielleicht haben wir Glück, aber ich habe Regensachen mit.
-
Ihr sitzt in einem Straßenbahn?
Hat Friedrich Schmerzen?
Ist den Jungs was passiert oder machten sie es zum Gaudium? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!