Tortenherstellen, Filzen und Bügeln: Lieber würde ich Toiletten putzen!
Wie ersetzt man Gelatine beim Kuchen?
-
-
Nicht ernsthaft? Bügeln und Toilette säubern steht bei mir auf einer Ebene, wobei Bügeln am Schlimmsten ist - Filzen und Torten backen ist doch kreativ!
-
Doch!
Bin gern kreativ, aber nicht feinmotorisch!
-
ja sicherlich machen wir einiges lieber als das Andere,doch kreativ sein,schließt die Feinmotorik nicht aus.
Kreativ waren wir als Kinder schon und dazu kam dann die Feinmotorik..........wir nannten es auch eine Zeitlang Fingerfertigkeit
-
Leider muss ich gestehen, ich bin nicht kreativ, ich glaube, die Zeit ist auch abgelaufen, um das noch zu lernen. Ich kann damit aber gut leben.
Nochmal zu Sanapart, es enthält Weizenmehl. Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich nicht für Lucas backe.
Viele Grüße
PetraPS. ich bügel sehr gerne, tolle Torten kann ich aber nicht backen, und das Nadelfilzen hört sich richtig gut an!
-
Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun:
Kreativität ist nicht erlernbar.
Petra, Du bist in hohem Maß kreativ
Ich ja eigentlich auch, aber halt nicht im Tortenherstellen - alleine die Vorstellung, solche Pfirsichteile auszulöffeln....
-
Danke Petra,
für die Antwort auf Backen mit San-apart
dann doch lieber mit Sahnesteif,so ist es für jeden bekömmlich.Sahnesteif auch in den Quark geben und dann ab in der Kühlung.
Ich glaube ein jeder,der schöpferisch und oder gestalterisch tätig ist,sowie etwas Neues oder nützliches rausbringt,ist Kreativ........
-
Auch bei Sahnesteif sollte man bei Unverträglichkeiten vorsichtig sein:
Im Rahmen der Produktion werden auch verarbeitet: Milch/Laktose, Ei, glutenhaltiges Getreide, Schalenfrüchte.
so steht es in der Zutatenliste von dem Dr. Oetker-Produkt.
Es gibt aber eine Möglichkeit, Sahnesteif selber herzustellen, ohne chemische Zutaten wie E 1412 und E 341, nämlich mit Johannesbrotkernmehl und Puderzucker im Verhältnis von 1:2
Probiert das mal aus!
Viele Grüße
Petra -
Guten Morgen,
vielen Dank und ich werde beim nächsten Gebäck diese Möglichkeit nutzen.
Die Mengenangabe von dir stimmt auffallend,ich habe gesucht und gefunden.......für 125g Schlagsahne benötigt man 1-2 Tl
Habe auch gleich den Backpulverersatz rausgeschrieben und werde diese Zutaten,bei der nächsten Sahnetorte anwenden.
Nachher werde ich mir auch das Buch,Selber machen,statt kaufen bestellen
-
Es wäre schön, wenn Du dann mal berichtest, wie das mit dem Johannesbrotkernmehl und Puderzucker hinhaut.
Ich backe ja nur so alle halbe jahre mal einen Kuchen, der muss dann entweder vegan und ohne Gluten sein (für meinen Enkel) oder es wird die Mexikanische Apfeltorte, die immer wieder ankommt.
-
- Offizieller Beitrag
Kennst Du meine Initiative für Bücher? Ich habe gerade wieder von Amazon einen kleinen Betrag bekommen, den ich Ende des Jahres wieder mit nach Rumänien nehmen werde.
Amazon - Werbung für einen guten Zweck
Wenn Ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, dann bekomme ich eine Provision, die ich in voller Höhe an den Verein Hilfe für Kinder in Rumänien spende. Jedes Jahr Ende November fliege ich persönlich nach Rumänien und verteile dort die gesammelten Spendengelder - ohne Abzug. Es spielt auch keine Rolle, was bestellt wird, es müssen keine Bücher sein.
Die Partnerschaft mit Amazon wurde heute am 31.01.2024 beendet!
-
Das Rezept Mexikanische Apfeltorte werde ich downloaden und ausprobieren.Da ich Kunde bei Amazon bin,wird auch die Bestellung dort abgewickelt werden,dazu werde ich nochmals auf den Link gehen und nach diesen Buch suchen.
-
Danke für den Tipp zur alternativen Sahnesteifherstellung - das werde ich auch mal probieren, wenn ich was für Okke mache
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!