1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Kommentare zu unserer Südamerikareise

  • Petra
  • 25. Dezember 2014 um 01:07
  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 12. Januar 2015 um 23:05
    • #81

    Es muss ein einmaliges Erlebnis sein, um Kap Horn zu fahren, das werdet Ihr sicher so schnell nicht vergessen. Ein Glück, dass ihr alle warme Jacken dabei habt. Toll, das Foto vom Gletscher !!!!!

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 12. Januar 2015 um 23:16
    • #82

    Nur zum Vergleich: Hier ist der fliegende Albatros noch gut zu erkennen.

    Bilder

    • albatros.jpg
      • 176,39 kB
      • 800 × 1.204
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 13. Januar 2015 um 00:21
    • #83

    Ja hier sieht man ihn gut aber warum Vergleich? Wo ist denn noch so ein Bild? :cconfused

    Petra schireb zwar am 3. Bild aber da ist doch der Friedrich mit Gucker. :ffffluestern

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (13. Januar 2015 um 00:24)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2015 um 03:51
    • #84

    Maxi, das 2. ich hatte mich leider vertan, sorry... :ppeace

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 13. Januar 2015 um 10:40
    • #85

    Ach das am Hügel oben, ich dachte es ist am Wasser oder an der Küste.

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 13. Januar 2015 um 11:19
    • #86

    ich finde auch, dass ist eine unglaubliche Reise.... tolle Fotos, superschöne Eindrücke!!!

    Tierische Grüße von Anja

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Januar 2015 um 09:36
    • #87

    Das ist aber echt schön dort, da wär ich auch gern dabei gewesen.
    Wo ist der Wasserfall?

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Januar 2015 um 14:40
    • #88

    Maxi, der schöne Wasserfall war auf Feuerland und zwar westlich von Ushuaia im Beagle Kanal südlich der Darwin Kordillieren. >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Januar 2015 um 17:27
    • #89

    Du hast geschrieben:
    Die Fahrt durch den Beagle Kanal war sehr schön. Immer wieder sahen wir Gletscher, die bis an das Wasser reichten. Auf diesem Bild hier gab es noch einen Wasserfall dazu.

    Deshalb dachte ich es gibt ein Foto davon. Ihr habt ihn aber nur vom Schiff aus gesehen von der Weite, richtig?

  • SDS
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    38
    Website
    http://www.gollnick.de
    • 14. Januar 2015 um 19:10
    • #90

    Freddy gibs zu: Du bist nur mitgefahren um dein Biertesting ohne mich durchzuziehen! ;)

    Wirklich beeindruckende Bilder. Mich würde diese Tour auch sehr interessieren!

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Januar 2015 um 19:57
    • #91

    Maxi, ja, ich meinte schon den Wasserfall auf dem Bild. Wir sind ja durch den Beagle Kanal mit dem großen Schiff gefahren.

    Im Moment fahren wir durch die chilenischen Fjorde, traumhaft sage ich nur. Die Bilder sind auch vom Schiff aus aufgenommen, hier kann man nirgendwo an Land gehen. Das nächste Mal gehen wir in Puerto Montt an Land. Zur Zeit sind wir im Esteban Canal. Bild 1 + 2, wir haben sogar Wale gesehen, mehr ihre Fontänen, aber das ist schon toll. Gegen 16 Uhr sollen wir noch mehr Wale zu sehen bekommen, dann sich wir im Inocentes Canal.

    Stephan, vielleicht ein kleiner Grund ;) nein natürlich nicht, es ist aber schon alles beeindruckend.

    Bilder

    • 6889_14_01_2015.jpg
      • 81,32 kB
      • 600 × 400
    • 6888_14_01_2015.jpg
      • 62,51 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Januar 2015 um 20:34
    • #92

    HaHa Stefan, ich hab auch schon gefragt ob sie auf Bier Testreise sind. :ppeace

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 14. Januar 2015 um 22:44
    • #93

    Ich war schon ganz gespannt auf Ushuaia, hatte mir die Stadt so schön vorgestellt. Ich habe mal eine Ansichtskarte von dort bekommen und auf der sahen die Häuser alle so schön bunt aus.
    Eure Wanderung muss ja toll gewesen sein, den Muskelkater hätte ich dafür gerne in Kauf genommen. Sicher kommt Ihr jetzt bald wieder in wärmere Breiten ?????

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 15. Januar 2015 um 00:51
    • #94

    Puh, die Wanderung hätte ich mir wahrscheinlich nicht zugetraut!
    Chilenische Fjorde UND Wale: Ach, beneidenswert :ttturtle

    Und Friedrich macht sich ausgesprochen gut als gelber Seebär ~^^

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Januar 2015 um 14:47
    • #95

    Nebel, Nebel, Nebel... und heute soll es nochmals durch die chilenischen Fjorde gehen. Im Moment sehen wir aber nichts... :question
    Dafür gibt es heute noch den nächsten Teil vom Reisebericht. Es ist übrigens schon wieder wärmer geworden, 10° C. :ssschmunzeln

    In Santiago sollen es aber über 30° sein...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. Januar 2015 um 17:26
    • #96

    Na da hattet ihr ja wirklich bei allem Glück;
    Wetter, Zeit und Geld gereicht, Pinguine gesehen.
    Die sind echt lieb, hab ich leider auch noch nie frei gesehen. Da wird sich Therese auch gefreut haben, die wollte ja schon früher welche sehen.

    Derzeit seid ihr in einer echt schönen Gegend unterwegs. ~^^

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 15. Januar 2015 um 22:49
    • #97

    Bei Euch jagt ja ein Höhepunkt den anderen, Wahnsinn, was Ihr alles zu sehen bekommt. Petra, Deinem Schutzengel sei Dank, dass Dir bei dem "Freiflug" nichts passiert ist.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 15. Januar 2015 um 22:56
    • #98

    Und überall auch ein mindestens kleines Abenteuer :,.)

    Pinguine sind sowas von drollig - die Hektik ist schnell vergessen und die 100 U$ gut investiert!

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 15. Januar 2015 um 23:15
    • #99

    Kleiner Gruß an Euch, Petra und Friedrich - ich komme erst am Sonntag wieder dazu nachzulesen - im Büro ist seit Jahresbeginn die Hölle los - eben noch ein leerer Kalender und schon war er voll bis obenhin...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Januar 2015 um 20:01
    • #100

    Danke...
    Wir hatten heute einen tollen Tag...

    Bilder

    • rps20150117_154958.jpg
      • 83,26 kB
      • 800 × 533

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5