1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Afrika - Reiseforum
  3. Restliches Afrika Reiseforum

Kommentare zu Angelikas Keniabericht

  • Maxi
  • 23. Januar 2015 um 07:50
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 31. Januar 2015 um 02:30
    • #41
    Zitat von Angela


    So würde ich Sylvester auch gerne feiern. Wie kommst Du an den Geparden, war der zahm?

    Es hört sich zwar schlimm an wenn Löwen ein Giraffenjunges erlegen. Aber das ist Wildniss live, fressen und gefressen werden. Noch mal wunderschöne Fotos.

    Anscheinend sind Giraffenmütter diejenigen, die sich kaum um ihren Nachwuchs sorgen (können).
    Sie lassen die Jungen ungeschützt zurück, um selbst überleben zu können; sie müssen den ganzen Tag Blättchen aus den stacheligen Akazien herausholen und noch dazu Wasser trinken.

    Bis zur Geburt schon, sie suchen sich dazu eine weiche Unterlage aus, denn die Babys werden im Stehen geboren. Aber das haben die Jäger wie Löwinnen anscheinend auch schon gelernt: Sie warten "den" Moment ab und hetzen dann das Muttertier. Auf diese Art sterben (Guide) fast die Hälfte der Babys: Sie fallen auf Steine und sind in diesem Moment völlig hilflos ausgeliefert.

    Ja, der junge Gepard ist zahm. Seine Mutter wurde von Wilderern erschossen, er wurde von Wildhütern ?zu lange? aufgepäppelt und ist noch nicht in der Lage, selbst zu jagen.

    Einmal editiert, zuletzt von angelika (31. Januar 2015 um 02:38)

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 31. Januar 2015 um 07:49
    • #42

    Die Bilder sind der Traum, Angelika.
    Vor allem die Löwenbilder, da wart ihr ja richtig nach dran, wie man sieht.
    Wars dir da nicht mulmig? So viele bluthungrige Mietzekätzchen...?

    Wir waren ja vor - jetzt muss ich überlegen - 14 Jahren im Krüger Nationalpark in Südafrika, und da haben wir auch eine Morgenpirschfahrt gemacht.
    Da lagen die Löwen auch 3 m unter uns (wir waren in einem höher gelegten Jeep).
    Ich werde diese Augen nie vergessen.... kribbeln pur.

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 31. Januar 2015 um 23:21
    • #43

    Paviane mag ich nicht, die haben wir auch als sehr aggressiv erlebt. In der Lodge in der Massai Mara haben sie uns das Essen vom Tisch geklaut.
    Toll das Strand. War das Badehotel auch so schön????

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Februar 2015 um 09:52
    • #44

    Einfach nur WUNDERSCHÖN! :yyyesmaster :yyyesmaster :yyyesmaster :yyyesmaster :yyyesmaster

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.980
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 1. Februar 2015 um 12:21
    • #45

    Euer Silvesterbild gefällt mir auch, und das Bild vom Zebra, das sich im Sand wälzt ist HERRLICH!
    7 Tage an dem herrlichen Strand -
    das war wirklich eine wunderbare Reise

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.980
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 1. Februar 2015 um 20:15
    • #46

    Angelika, die letzten Bilder hätten nun wirklich nicht sein müssen :mmad Ein Schildkrötenpool... und dann dieses Strandbild - gut, dass ich in 1 1/2 Wochen wegfliege, sonst würde ich jetzt Depressionen bekommen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht und die tollen Bilder

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Februar 2015 um 22:07
    • #47

    Ja genau, die hätten nicht sein müssen!
    Jetzt hab ich Hunger bekommen. Nicht auf den Tausendfüssler aber das Bild davor und schwimmen möcht ich gehen und in der Sonne liegen. <=s~
    Da wär mein Husten wie weggeblasen. :wweinen

    Danke für den tollen Bericht mit den super Fotos.
    Nun ist es endgültig geschafft und ich muss im Neidgrün durch die Gegend rennen. }e

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 2. Februar 2015 um 06:12
    • #48

    Danke, dass wir mitreisen durften. An dem Strand hätten wir es auch ausgehalten.
    Irgendwie ist Kenia nicht auf unserem Bildschirm. Die letzten Nachrichten die wir aus Kenia hörten waren eigentlich immer negativ.
    Also wurde es Zeit was positives darüber zu lesen.
    Nochmals Danke!

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 2. Februar 2015 um 23:18
    • #49

    Mann Angelika, was war das ein toller Bericht. Die Strandbilder haben ihn schön abgerundet. Vielen Dank dafür.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.055
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Februar 2015 um 19:03
    • #50

    Vielen Dank Angelika, der Bericht und die Bilder sind sehr schön. Auch ich hatte Kenia nicht gerade positiv in Erinnerung, aber manchmal muss man sich auch mal einfach von anderen Beeinflussungen lösen. Solch eine Reise könnte mir auch gefallen.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5