Kommentare zu Heikes Sri Lanka Bericht

  • Nach dem Schwimmen sind wir ko - aber eigentlich soll es gleich noch einmal zum Tempel gehen, der hier in der Nähe sein soll. Das Meer ist heute sehr aufgewühlt und wir waren vor dem russischen Hotel schwimmen. Da ging es. Prompt habe ich doch meine Taucherbrille verloren - das gibt es doch gar nicht!.
    Jan und Okke haben sich mächtig über mich lustig gemacht... und Jan hat sie doch tatsächlich wiedergefunden auf dem Meeresgrund. Dann hat sich gezeigt, dass ein Teil, dass den Riemen hält, abgegangen ist. Jetzt habe ich da einen Knoten hereingemacht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich brauche mal Eure Hilfe - das Internet ist wieder grottenschlecht und wir haben uns jetzt zu einer Rundreise entschieden, die wir mit dem Fahrer, Sohn der hiesigen Gastgeber bzw. Schwiegersohn, der uns vom Flughafen abgeholt hat und mit dem wir bereits die kleine Tagestour machten, entschieden. Bei ihm wissen wir, woran wir sind und er fährt vernünftig.
    DOnnerstag geht es nach dem Frühstück los, weiter die Südküste entlang bis nach Galle, dann zu den Stelzenfischern, die erst nach Galle kommen, und zu einigen anderen Sachen bis an den Yale Nationalpark heran. Dort 1. Übernachtung. Freitag morgen um 5 raus und in den Nationalpark. Dort mit einem Jeep 3 1/2-4 Stunden Rundfahrt. MIttags ab 12-12.30 dann Weitergfahrt in die Berge, Teeplantagen bis nach Nuwerie Elia (das schreibt sich anders). Dort 2. Übernachtung. Dann - ohne AUfenhalt in Kandy, da die Zeit einfach zu kurz ist - nach Sigirya. Das wird ein lange Tripp durch die Berge und da wird es auch das eine oder andere zu sehen geben. Dann 3. Übernachtung beim Felsen. Sonntag früh rauf auf den Felsen, hoffentlich schafft Jan das. Und anschließend nach Negombo, in die NÄhe zum Flughafen. Dort suchen wir dann jetzt ein HOtel für 2 Nächte - in der 2. Nacht geht es dann mitten in der Nacht zum Flughafen.
    Als Preis zahle wir 65 Dollar pro Person und 4 Tage inkls. 3 Übernachtungen, Frühstück und Dinner, die Eintrittspreise für Park, Jeep und Sigirya sind von uns zusätzlich zu zahlen - 675 Euro also für die Tour plus Eintritte. Nun rechnen wir mit unserem Geld hin und her - was abholen, was umtauschen - Kann jemand für mich herausfinden, ob ich im Yale Nationalpark und oder Sigiriya auch per Kreditkarte bezahlen kann? Mein Internet macht es mir hier leider nicht möglich, das wäre also toll, wenn ich Hilfe bekäme

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Im Folgenden finden Sie die Höhe von den Eintrittsgeldern zu den Sehenswürdigkeiten (Stand Januar 2015):

    Sehenswürdigkeit Eintritt Währung
    Anuradhapura 25 US-Dollar
    Mihintale 500 LKR
    Aukana 750 LKR
    Polonnaruwa 25 US-Dollar
    Sigiriya 30 US-Dollar
    Minneriya National Park
    15
    US-Dollar
    Dambulla Höhlentempel 1500 LKR
    Kandy Zahntempel 1000 LKR
    Kandy Cultural Show 1000 LKR
    Kandy Museum 12 US-Dollar
    Kandy Royal Botanical Garden 10 US-Dollar
    Pinnawela Elefantenwaisenhaus 2500 LKR
    Horton Plains Park*
    15 US-Dollar
    Udawalawa Elephant Transit Home
    15 US-Dollar
    Yala National Park 15 US-Dollar
    Sinharaja Naturpark 575 LKR
    Kosgoda Turtel Hatchery 500 LKR
    Colombo Museum
    500 LKR

    Vielleicht hilft das weiter. Mit Kreditkarten über Booking.com vielleicht?
    Meiner Meinung nach kann man an solchen Stellen nicht mit Kreditkarte zahlen.
    Aber man kann ja eventuell vorher die Summe umtauschen, die man braucht.

  • Danke Ingrid, ich glaube, so eine Seite hatte ich auch kurz gesehen - aber ich muss wissen, ob ich das Eintrittsgeld für Sigiriya und Yale per Kreditkarte bezahlen kann - um die Übernachtungen kümmert sich der Führer, die sind im Preis enthalten....
    Es ist wirklich ein Wunder, dass ich den Bericht überhaupt weiterschreiben konnte - bei der Internetverbindung hier geht fast gar nichts. Aber jetzt ist auch Schluss für heute. Ich bin heute unglaublich in ein Fettnäfchen getreten - Mensch, war mir das unangenehm ... aber davon morgen, denn da brauche ich noch ein Foto, das Okke gemacht hat.
    Wir haben hier schon fast 23.30, Jan schnarcht schon und ich werde mich jetzt mal zum Zähneputzen aufmachen und dann das Mosquitonetz aufbauen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Vielleicht könntet ihr anrufen und fragen:

    0094 112 888 585 Yala NP

    oder unterwegs Geld abheben

    Das habe ich auch noch gefunden:
    Kreditkarten werden nur in manchen Mittelklassehotels und den meisten Luxushotels akzeptiert, nicht aber bei den meisten Touristenattraktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (17. Februar 2015 um 19:23)

  • Ich habe nun gelesen, dass es NICHT möglich ist, mit Kredit-Karte zubezahlen. Ich habe aber die offizielle Stelle auch noch mal angeschrieben, vielleicht antworten sie bis morgen.
    Viele Grüße
    Petra
    PS und ich bin gespannt, was Dir passiert ist /Fettnapf!

  • Heike, könnt Ihr nicht Euren Reiseführer fragen, ob der Euch das erledigen kann.
    Sonst rechne doch einfach Yala und Sigiriya insgesamt 45 Dollar pro Person und hebe es einfach ab.
    3 x 45. Da bist Du am sichersten.

    Ich habe ein bisschen gegoogelt . Anscheinend sind die Preise überall ziemlich erhöht worden.
    Sigiriya finde ich total übertrieben. Na Gott sei Dank habe ich das schon alles gesehen.
    Und dabei war ich ja 2011 dort. Mir scheint, dass das alles ein bisschen ausgenützt wird.


  • .......Kann jemand für mich herausfinden, ob ich im Yale Nationalpark und oder Sigiriya auch per Kreditkarte bezahlen kann? Mein Internet macht es mir hier leider nicht möglich, das wäre also toll, wenn ich Hilfe bekäme


    Ich habe bei Annette nachgefragt, die war letztes Jahr längere Zeit auf Sri Lanka und ist nun in Laos unterwegs. Dies habe ich als Antwort bekommen:

    Zitat

    Wir haben in Sri Lanka alles bar bezahlt (wir hatten Dtollars dabei) oder mit der Maestro Karte An den ATMs Geld geholt. Ich meine in Sigiriya hat man uns angeboten mit Kreditkarte zahlen zu können, aber ich weiß es nicht mehr genau. Und im Yale-Park waren wir nicht.


    Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Ich würde davon ausgehen, dass man nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Also müsst Ihr Euch mit Bargelde eindecken.
    Weiterhin eine gute Reise...

    >""§

  • So einen Begleiter hatten wir auch am ersten Tag als wir das Hotel für einen kleinen Spaziergang verlassen haben. Bleich wie wir waren, die Unsicherheit in den Augen....

    Und wir dachten, die sind ja nett hier... von wegen. Es wurd immer "dunkler" dschungliger wo er uns hinführte (wir wollten Wasser kaufen) und auf einmal wollte er Geld und seine inzwischen angekommenen zwei Brüder auch - fürs begleiten und zeigen... ;)
    Damals glaub ich zwanzig Mark :question

  • Jetzt musste ich doch lachen, CLaudi - der Begleiter ist wirklich der Hund, der Mann ist Okke.... {a {a {a
    Danke für Eure Bemühungen. Also Bargeld. Und danke Angelika für den Hinweis auf die Banken.
    Wir haben noch Euro und wir haben Dollar - aber wir müssen ja die Tour bezahlen - nun ist das Geschick und die Frage, wie setzen wir wo welches Geld ein. Da wäre Zahlung mit Kreditkarte die einfache Variante gewesen. Wir haben jetzt erst einmal Geld von der Bank abgeholt, bei der dritten klappte es schließlich, um den restlichen Betrag von der Tour in Rupien zu bezahlen. Weitere Rupien haben wir noch, und dann können wir mitten drin sehen, wie wir es weiter machen.
    Heute waren wir in Amalangoda - Internet geht gerade fast gar nicht. Aber ich versuche den Reisebericht weiter zu schreiben

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nach dem Essen.
    Gerade ist es mir gelungen für die letzten beiden Nächte, eigentich ja 1 1/2, das Oasis Inn in Negombo mit einem 3Bett Zimmer zu buchen, für 21 Euro pro Nacht. Es ist nur rund 10 km vom Flughafen entfernt. So können wir am Montag nach der Tour noch einen Tag am Strand ausruhen, bevor wir mitten in der Nacht zu Dienstag den Rückflug antreten.
    Fettnäpfchen muss bis nach dem Essen warten, weil ich dazu ein Foto von Okke brauche . Der ist gerade noch Sonnenuntergang fotografieren.
    Aber es kommt hoffentlich noch heute, wenn das Internet mitmacht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!