Ende März ist eine gute Zeit zum Reisen, wir werden das auch tun.
Und Nizza ist prima, da waren wir auch schon.
Fußball ist nicht so unseres aber für euch wirds sicher toll Angela.
Wohin geht die Reise 2016
-
- Reiseplanung
-
Petra -
2. Mai 2015 um 00:27 -
Geschlossen
-
-
Fußball ist ja auch nicht so mein Ding, aber in der Allianz-Arena zu sitzen, das hat schon was. Ich musste ja früher mindestens einmal im Jahr hin und es hat mir schon gefallen. Das wird bestimmt toll Angela.
Maxi Ihr seid dann in Dubrovnik?Wir wollen neben Nizza in jedem Fall einen Tag nach Menton und einen Tag in die Berge.
-
Ich bin auch nicht so der Fußballfan, aber live dabei zu sein ist schon was Besonderes.
Angelika, ich werde es im Auge behalten, ein Treffen wäre super !!!!!
-
Menton hat uns auch ganz gut gefallen, das Zitronenfest dort soll wunderschön sein.
Und ins Hinterland könnte das was für euch sein:
Hab ich grad im Netz gelesen.
Train des Pignes, 20 Minuten Taxifahrt vom Flughafen Nizza entfernte Bummelbahn, die direkt ins wildromantische Hügelland des Departements Alpes de Haute-Provence führt.
Innerhalb von 20 Minuten ändert sich die Landschaft von flach-mediterran hin zu einer Gebirgslandschaft, die an unsere Alpentäler erinnert. Es lohnt sich, den Zug im Städtchen Entrevaux zu verlassen – ein idyllischer Ort auf einem Felsen oberhalb des Flusses Var. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Neben der alten Vauban-Zitadelle und dem Königstor hat das 1000-Seelen-Dorf eine schräge Attraktion: das Musée de la Moto, ein Fahrrad- und Mopedmuseum. Auf ein Exponat ist Besitzer Michel Lucani besonders stolz – auf ein altes Puch-Moped aus dem Jahr 1955. -
Menton kennen wir gut, wir waren auch schon zum Zitronenfest dort. Dann gibt es wirklich schöne Dörfer. Ich möchte nochmal nach Levens, ein Wehrdorf und Tourette Levens, dort gibt es ein Schloss.
Mein letzter Bericht stammt aus dem Jahr 2006/2007: Côte d’'Azur damals waren wir über den Jahreswechsel mit Jenni dort.
Entrevaux hört sich auch gut an, aber ich denke, das ist mir zu weit entfernt. Hoffentlich ist das Wetter dann schön schön.
-
Mauritius und Karibik sind aufgrund persönlicher Umstände Anfang Mai gestrichen.... Nun hat Jan ja Urlaub eingereicht. Wir müssen mal schauen, wohin wir jetzt - zu zweit - fahren.... Ich glaube warmes Wasser wird es dann nicht geben. Nochmal Algarve wäre eine Option, wobei drei mal hintereinander eigentlich ja nicht so unser Ding ist. Gerade kommt mir die Idee, vielleicht mal wieder Mallorca - und dann wäre da noch Santorin. Lanzerote wäre auch eine Alternative, vielleicht nicht für 2 Wochen aber für 10 Tage... da ist das Wasser aber auch kalt, oder? Die größere Kapverdeninsel - kann man von Hamburg ja direkt anfliegen... hat jemand noch eine Idee?
-
Wir waren im Mai in Santorin und es war super schön und auch zum Baden im Meer, allerdings kein warmes Karibikwasser.
Zypern wäre sicher auch sehenswert. -
Nach Naxos wolltet Ihr doch auch immer noch einmal hin. Zypern hat mir sehr gut gefallen. Da kann man wunderbar auch eine Auto-Inselrundfahrt machen und an verschiedenen Orten übernachten.
-
Ich möchte nicht rumfahren und an verschiedenen Orten übernachten - ich brauche schlichtweg Erholung und Ruhe. Santorin ist gerade im Mai das Problem, wie Okke mir erzählt, dass man dort sehr umständlich von Hamburg aus hinkommt, mit Umsteigen und langen Flugzeiten dadurch... erst ab Juni geht es von HH aus los.
-
Wie schaut es denn mit Dubai und den VAE aus?
Da gibt es super Angebote.
Auch mit Direktflug ab Hamburg. -
Ach so, das ist natürlich was anderes, wobei man auf Zypern auch wunderschöne Strandhotels hat, wo man sich prima entspannen kann. Von Hamburg habe ich so gar keine Ahnung, wie es mit Direktflügen aussieht.
-
Erhard, stimmt, da ist es jedenfalls warm....
-
Heike, die Kanaren sind schön, aber auch mit dem Wetter ist man fast sicher. Das Wasser, na ja, das erwärmt sich (für mich) erst im Herbst.
Aber wenn Du ausruhen willst, kannst Du das auf Lanzarote bestimmt machen. Einige schöne Ausflüge.
Ich war allerdings Ende Juni. Anlässlich einer Kreuzfahrt 2004 nur einen Tag (März) und da es mir so gut gefallen hatte, bin ich vor 3 Jahren dort gewesen und habe 2 Wochen Urlaub gemacht, aber es genügen auch 10 Tage.
Mit dem Wetter ist man allerdings heutzutage nirgendwo sicher. Hoffe, dass ich zu Ostern auf Mallorca keinen Regen habe.
Sicher eine tolle Alternative ist Dubai und VAE. Aber Flug natürlich länger und ehrlich gesagt, dort Badeurlaub zu machen, würde mir persönlich nicht so gefallen. Zum rumreisen schon. Aber Du wolltest doch ausruhen
Ich habe noch die Fjiorde von Khasab in Erinnerung, da kannst Du vom Boot aus ins Wasser hopfen und das Wasser ist bestimmt warm. Ich war damals im Februar. Es ist natürlich auch sehr schön dort. -
Heike, check doch einfach die Angebote ab HH. Wenn man keine Lust auf's Entdecken hat, sondern nur etwas Ruhe und Erholung braucht, dann ist es doch nicht verkehrt, wenn man sich ein Ziel aussucht, was man schon kennt. Ich würde dann auch schauen, daß ich einen Non-Stop Flug bekomme, dann ist der Anfang auch schon entspannter als wenn man noch zig mal umsteigen muß. Kanaren sollten doch eigentlich sicher sein, oder ihr sucht euch zur Sicherheit eine Hotelanlage mit Pool.
-
Erhard, stimmt, da ist es jedenfalls warm....
Solltet Ihr die VAE näher in Betracht ziehen, so schaut Euch auch die Angebote von Sonnenklar.tv mit an.
Die Fiugzeit ist in etwa genau so lange wie auf die Kanaren. -
Das kannte ich noch gar nicht, danke Erhard.
Gleich das 1. würde mir schon super gefallen.
Seufz - Sonne-Wasser und Schlemmen steht auch dabei. -
Eine Freundin ist letzte Woche von Madeira zurückgekommen: Sie haben im Meer baden können.
Hast Du auch schon an die Türkei gedacht? 3h Flug, AI
-
Türkei genau, meine Freundin Anne schwärmt immer davon. Sie fliegt jedes Jahr dorthin mit "all inclusive" und ist total begeistert. Das ist Erholung pur meint sie jedes Mal. Sie hat schon wieder für dieses Jahr gebucht.
-
Eine Freundin ist letzte Woche von Madeira zurückgekommen: Sie haben im Meer baden können.Hat sie dir die Frostbeulen auch gezeigt?
Im Atlantik um diese Zeit geht wohl nur mit Neopren Anzug. wir waren da schon im Mai und es war zu kalt obewohls heraussen total heiss war.Aber Türkei waren wir Silvester und da konnte man ins Meer, wir haben aber den Pool bevorzugt.
-
Die Wassertemperatur beträgt immerhin 18° C. Da ist es wirklich wärmer IM Wasser als draußen. Ich würde da noch nicht einmal den Zeh reinstecken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!