Grüsse aus Peru

  • Danke euch! :)

    Wir haben heute noch ein bisschen in Lima eingekauft.

    Der Stadtteil Miraflores ist wirklich sehr nett, viele Läden, Cafés, Restaurants und einen kleinen Park, der eigentlich Kennedy Park heisst, aber "Cat Park" würde besser passen, da es hier von Katzen nur so wimmelt, total süss. teilweise sitzen sie den Leuten auch auf dem Schoss und werden von einigen auch mit Katzenfutter verwöhnt.

    Am Nachmittag sind wir trotzdem auch nochmal ins Zentrum gefahren.
    Diese Stadt ist ein einziger Stau. Hin mit dem Bus dauerte es eine Stunde, zurück mit dem Taxi 40 min.
    Der Unterschied liegt v.a. im Preis: Bus kostet zu zweit 2,40 Soles, Taxi 15 Soles. Aber in letzterem sitzt man wenigstens, im Bus nur mit viel Glück.

    Das wetter in Lima hat stark abgebaut, gestern war es am Abend sogar leicht am nieseln. Heute auch alles noch grauer als vor 3 Wochen - aber das ist hier halt die Jahreszeit.

    So denn, dann mal bis bald!


    P.S.: ich habe mir noch 1 poncho und einen Alpacapullover gekauft + eine Mütze und eine Alpaca-Jacke für Marian. Wie es scheint, passt alles noch in den Rucksack hinein, der ist nun dick wie ne Pellwurst. :D
    Aber ich könnte diese Alpaca-Sachen auch säckeweise kaufen, die gefallen mir einfach!

  • Ja, er hatte bereits meine Monster-AG-Mütze und auch schon eine Alpaca-Jacke (beides aus Ecuador) bekommen.
    Hat der ein Glück!

    So, ein letztes Bild aus einem der Aufenthaltsräume im Hitchhikers Backpacker Hostel in Lima.
    Im Hintergrund läuft Musik, aus dem anderen Raum hört man den Fernseher; jemand läuft nur mit einem Handtuch umwickelt die Treppe hoch, ein vergessenes Smartphone hängt einsam an einer Steckdose, ein voll gepacker Rucksack liegt hinter mir auf dem Boden, im Kühlschrank gibt es (noch) gekühltes Bier ... - es lebe das Hostelleben!

  • Na da kann der Winter ja kommen, wenn du so gut gerüstet bist.
    Habt ihr die ganze Sonne verbraucht, he das ist aber unfair.
    Wir wohnen auch in Miraflores u. gehen sicher auch im Park spazieren.
    Und nun kommt gut heim, damit Platz für die nächsten wird. :mrgreen

  • Wir sind seit 18: 00 h wieder zuhause ...

    Ein langer Flug, bzw. 2 Flüge, erst 3 Stunden nach Bogota, dort 6 Stunden abhängen (keine Raucherkabine für Max ...) und dann ca. 11 Stunden bis Frankfurt.
    Der Flieger war super voll, ein "Lumpensammler" quasi, der alles aufsnahm, was sich am Tag über in Bogota für Frankfurt so anbot.
    Aber es ging irgendwie, immerhin gab es am Rand Zweierreihen und wir hatten einen solchen Platz.

    Dann noch mit der Bahn nach hause, hat auch irgendwie diesmal ganz gut geklappt.

    Nun sind wir bettfertig und voll der schönen Eindrücke.
    Diese Reise hatte irgendwie ein Highlight am anderen, das muss jetzt erstmal noch im Ganzen "verdaut" werden. So vieles, so schön.

    Wir kamen mit englisch, meinen paar Spanisch-Phrasen/-sätzen und Gebärden mehr als gut über die Runden und die Menschen waren durchweg sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

    Ok, nun muss ich auch mal ruhen, gute Nacht!

  • Prima dass die Rückreise gut geklappt hat, hoffentlich auch mit Gepäck.
    Ja die Reisedauer ist schon lang aber anders kommt man nicht zu den Highlights.
    In einer Woche werden wir eure Aussagen überprüfen. :,.)

    Danke für die vielen Infos und die super Fotos, meine Vorfreude ist sehr gewachsen. :exxclaim

  • Danke euch!

    Ich hatte heute ein übles Jetlag, lag im Bett wie ein Stück Blei und bin erst mit sehr viel Mühe gegen Mittag rausgekrochen.
    Bin mal gespannt, wie das morgen wird, wenn ich in der Früh in die Matrix zurück muss. :P

    Maxi: Denk für Aguas Calientes & Machu Picchu unbedingt an das Insektenspray!
    Bei uns sind noch immer einige der dort erworbenen Stiche sichtbar und manche haben vor ein paar Tagen plötzlich wieder gejuckt.

    Nehmt euch Wasserflachen mit in die Anlage - wenn sie euch abgenommen werden, sind sie halt weg. Aber die aktuelle Regelung ist unmöglich und es hält sich eh kaum einer dran (ausser uns Deppen). Da verdurstet man sonst echt. Ein Klogang ist auch problematisch - man muss dazu die Anlage wieder verlassen... Also am besten noch vor dem Eintritt konsultieren.

    Hab unterwegs immer ein paar Taschentücher o.ä. entweder in der Jackentasche und/oder im Handgepäcksrucksack wg. Toiletten.

    Immodium mitnehmen! Zumindest ich hatte mir mal was eingefangen, wahrscheinlich kein astreines Trinkwasser bekommen. Und das natürlich vor einer 8-Stunden-Busfahrt. Da hilft dann nur noch der Darm-Zement, aber was will man machen.

  • Danke für all deine Tipps, werden alle ernst genommen und durchgeführt.
    Langsam wirds ja ernst denn nächsten Sonntag sitzen wir schon im Flieger.
    Wir kommen Samstag Abend zurück, müssen dann die Sommerzeit umstellen und haben am Montag Staatsfeiertag und dann sollten wir wieder munter sein. ;D

  • Wie gut, die Winterzeit kommt euch dann bei der zeitlichen Eingewöhnung 1 Stunde entgegen, dazu der Feiertag - passt.

    Und wundere dich in Lima nicht über das Wetter - es ist dort jahreszeitbedingt einfach fast nur grau, aber mit ca. 17°C tagsüber auch nicht wirklich kalt.


  • Grad fällt mir noch was ein.
    Im Zug darf ja kein Koffer mit.
    Hattet ihr da jeder nur den Rucksack oder auch noch ne kleine Tasche, weil man ja drin übernachtet.

    Wir hatten jeder nur jeweils den Handgepäcksrucksack und demzufolge nur minimal Sachen dabei: z.B. haben wir nur das allernotwendigste aus unseren "Kulturbeuteln" (was für ein Wort...) in einer kleinen Plastiktüte dabei, U-Wäsche, Schlafsachen und für den Notfall noch ne Regenjacke. Klar - Kleinkram wie Sonnenbrillen, Sonnenschutz & Schirmmütze (braucht man nur an einem sehr sonnigen Tag, aber wer weiss), Insektenspray etc. auch mit von der Partie. Ich noch Kamera + Netbook, da war das Teil auch schon voll. Den Rest hat man schon an. :D
    Aber es reichte - und wir haben ja sogar 2 Nächte dort übernachtet.

    Reisepass nicht vergessen zur Authentifizierung am Einlass dabei haben!
    Beim Verlassen dann einen Stempel in den Pass geben lassen, nettes Andenken.

  • Danke für die Tipps, die kann ich auch gut gebrauchen :)
    Ich habe gerade die Zugfahrten gebucht. Wir haben uns entschieden, auch von Puno nach Cusco mit dem Zug zu fahren, ebenso dann von Aguas Caliente nach Poroy. Ach, ich denke, das mit dem Gepäck wird wohl gehen. Hauptsache ich habe meine Kamera und das Laptop mit, die U-Wäsche passt in die Manteltasche, ebenso ein T-Shirt... :tt+r Von LH habe ich noch so kleine Täschchen mit Creme und Zahnputzzeugs, das muss reichen.

    Maxi, toll, ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!