Hier habe ich schon mal einen Kommentar-Thread zu diesem Reisebericht eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Kommentare zu: Live aus den Neuenglandstaaten im September 2015
-
-
Ich Würd da wohl beim Automaten stehen bis ich wieder ausreisen denn mit sowas kennen ich mich null aus.
Wie machst du denn die Viertel Fotos?
Immer wieder neue Tricks.
Schönen Aufenthalt!
Konnte deine Freundin ihr Gewicht halten und so die Diabetes im Griff haben? -
Das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich das las. So ein Automat wär nix für mich, was die wohl machen, wenn man aus Versehen etwas falsches eingibt...
Jetzt ist dort doch Indian Summer, oder?
Wünsche Dir, Petra, einen schönen Aufenthalt und bei sooo viel Kameragerödel auch allzeit gut Licht
LG kiki -
Maxi, es gibt eine APP Ich habe es bei Facebook gesehen, Sylwia (Muhtsch), die ja bei Erhard im Forum präsent ist, nutzt dies bei Facebook. damit die nicht so viel mit den Bildern machen können. ;D
Als wir uns in Singapur getroffen haben, habe ich sie darauf angesprochen, wie sie das macht. Sylwia nutzt die APP LiPIX mit ihrem Iphone, ich habe ja ein Smartphone und da ist diese App nicht so konfortable. Daher habe ich mir eine andere gesucht und gestern zum 1. Mal ausprobiert. Ist doch gut gelungen, oder? Ich werde sie aber auch nur bei Facebook nutzen und heute war ich faul und die Bilder nicht so pralle, so dass ich dachte, da nehme ich einfach die...
Die App, die ich nutze heißt Photo Art.
Danke kiki, ich werde mich bemühen, aber im Moment habe ich noch nichts fotografiert. Das kommt dann noch und ich denke hauptsächlich mit meinem Schwager... <$§$
-
Super, dass Du gut bei Jane angekommen bist und schon so viel berichtest hast. Wie immer freue ich mich jedes Mal über Deine Live Berichte und bin schon sehr gespannt auf das Treffen mit Deiner Schwester. Weiterhin eine schöne Zeit.
-
Ach, was für ein süsser Wuschel!
Ne Petra, nicht deine Frisur, das Hündchen.Ne App also, aha. Sachen gibts, man glaubt es kaum.
Jedenfalls sieht es gut aus. -
Hallo Petra,
auch wir wünschen Dir sonnige Tage in den USA und ein schönes Wiedersehen mit Deiner Schwester und ihrem Mann. Danke auch für die Live-Berichte, die ich immer mit größtem Interesse lese! Mach's gut!LG aus Germany
Anita -
Ich glaube, dass ich mit so einem Automaten auch mein Problem hätte. Ich habe schon Schwierigkeiten in München eine U-Bahn- oder S-Bahn Karte zu lösen. Aber das kann vielleicht am Münchner MVV liegen.
Weiterhin eine schöne Zeit...>""§
-
Nun stellt man nicht Euer Licht unter den Scheffel
Den Automaten in Boston zu bedienen, ist normalerweise ganz einfach. Man sollte als Deutscher die deutsche Sprache einstellen und nicht chinesisch, dann sonst könnte es in der Tat zu einem Rätselraten werden.Wenn dann auf dem Monitor steht: Bitte legen sie den Pass zum Einscannen ein, dann muss man zwingend den Pass aufschlagen und richtig herum ( das ist ganz wichtig, sonst klappt es nicht) auf die grün leuchtende Fläche legen.
Nun wird eingescannt und man liest die Daten auf dem Bildschirm. Steht da nun Friedrich Kaiser wohnhaft in... dann weiß ich genau, oh je ich habe den falschen Pass!
Als nächstes will der Automat ein paar Fragen beantwortet haben: bist Du schwer ansteckend krank? Hast Du Drogen genommen? (oder so) Man kann mit nein oder ja antworten. Antwortet man mit Ja, kommt ganz sicher sofort ein Tatütata und nimmt Dich in Obhut, denn es will ja jeder, dass es Dir gut geht...
Nun will der Automat auch noch Fingerabdrücke. Man sieht 2 Hände: eine rechte und eine linke. Dann steht geschrieben, bitte anklicken welche Hand man auf das wieder grün leuchtende Feld legt. Keine Angst, es ist ganz einfach, man schaut sich die eigenen Hände an, entscheidet sich für rechts oder links und clickt auf das Bild. Dann legt man genau diese 4 Finger (nicht den Daumen) drauf und wartet, was passiert. (Man kann ja mal versuchen den Automaten anzuschmieren und nimmt ganz einfach die andere Hand.) :,.)
Die Aufforderung in die Kamera zu schauen, habe ich nicht ernst genommen. Ich habe sie nämlich gesucht. Leute, ich sage Euch, die Kamera sitzt oben am Rand des Automaten, nicht unten. <$§$
Dementsprechend sah mein Bild aus. Ich habe mich nicht getraut, diesen Zettel zu fotografieren, denn es steht überall geschrieben, keine Fotos kein Handy. Ich habe mich daran gehalten.
Ach so Zettel, auf dem Monitor steht, nimm den Zettel und gehe zum Schalter. Der Zettel kommt unten, ja dieses Mal nicht oben aus so einem Schlitz raus, wie so ein Parkzettel.
Nun den Zettel nehmen, sich nicht tot lachen und weiter gehen.
Wirklich ganz einfach! Ich habe es auch geschafft!!!
-
Hallo Petra,
Du hast eine wirklich tolle, extrem bedienerfreundliche Anleitung geschrieben. Jetzt muss man ja wohl sehr blöd sein, wenn man das nicht hinkriegte! Und dazu steht auch noch alles auf deutsch (natürlich nur, sofern man auch "deutsch" gewählt hat!!)Super!! Danke! Habe herzlich gelacht!
Gruß
Anita -
Gut, wenn der Automat Deutsch kann, dann werden sie ja geholfen...
Mit Englisch hätt ich wohl ein kleines Problem.
Danke für diese Anleitung. Scheint echt nicht so schlimm zu sein, ich hab echt nur Angst wenn es dort wirklich mal bei den Fingerabdrücken zur Verwechslung kommt. Das ist mir nicht ganz geheuer. Das gilt aber auch für große Teile dieses Landes. -
Ach, hier habe ich nun wirklich keine Angst. Ich reise seit 1971 regelmäßig jedes Jahr einmal hierher und es ist noch nie etwas passiert. Da gibt es wirklich Länder die mir unangenehmer sind.
Auch die Menschen sind wirklich ok. Gestern waren wir in der Apotheke, Jane brauchte eine Impfung. Meist sprechen wir deutsch, wenn kein "Fremder" dabei ist. Die Menschen in den Läden schauen natürlich immer auf, wenn sie uns hören. So auch der nette junge Mann hinter dem Thresen.
Er fragte Jane dann, ob das deutsch gewesen wäre. Jane erzählte, dass sie eine Weile in Deutschland gelebt hat und wir uns dort kennengelernt haben. Dann erwähnte sie, dass ihre Tochter zur Zeit in Singapur lebt. Er meinte nur, seine Mutter stammt aus Singapur und lebt auch dort. Was für ein Zufall. ;D -
Ich kann bestätigen, dass es wirklich nicht so schwer ist mit den Automaten - ich erinnere auf der letzten USA Reise auch welche benutzt zu haben --- sie gingen nur nicht....
-
Heute ist nicht viel passiert, wir haben einen fotofreien Tag eingelegt. Besser gesagt fast ohne Fotos, denn eines habe ich gemacht.
Dazu gehört eine kleine Geschichte:
Ich dachte immer, ich könnte ganz gut englisch. Jedenfalls habe ich mich in den letzten Tagen ordentlich nach dem Duschen eingecremt mit creme moisture von Nivea. Gewundert habe ich mich schon, dass alles so cremig und klebrig ist, aber irgendwann ist alles eingezogen. Heute fragt mich meine Freundin Jane, ob ich diese Creme genommen habe.Ja... sage ich
Mhmm, aber es steht darunter - natürlich klein - moisturizing BODY WASH und falls man es immer noch nicht versteht: Jabon Liquido Hidratante...
Ich hatte mich schon gewundert, warum diese Flasche in der Duschablage stand. ha, ha...
Gute Nacht
-
Ein herrlicher Tag am Strand in Maine... Ein erstes Handy-Foto ...
-
Na Hauptsache der Body war gewaschen.
Und wie warm ist das Meer? Zehenprobe wirst du doch gemacht haben.
-
Zum Abkühlen sehr angenehm. Ich war bis zu den Knöcheln im Wasser. Nachher kommen noch ein paar Fotos.
Übrigens habe heute die Creme beim Duschen benutzt, wunderbar -
Boah, der Strand wär auch meiner.
Wirklich ein schönes Fleckchen Erde, wo du dich gerade aufhälst.
Äh... du hättest auch etwas mehr über die Margaritas schreiben können ... -
Das sind doch diese weissen Blumen mit dem gelb in der Mitte - Kiki, die wirst du doch auch ohne Beschreibung erkennen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!