Friedrichs Bauarbeiterbild find ich klasse. Ja, jeder hat eben andere Prioritäten
Die Bilder aus dem Flugzeug sind toll, das ist doch auch schön, wenn man gewisse Gegenden anschließend auch mal von oben betrachten kann, nachdem man sie gerade bereist hat.
Kommentare zu Live aus Südamerika
-
-
Und man den Hubschrauber Rundflug nicht extra bezahlen muß. ;D
-
Die Bilder aus dem Flugzeug sind klasse. So etwas bekommt nicht all zu oft und noch dazu umsonst. ;D
Wir hatten bisher nur 2 mal das Glück. Einmal mit einem fantastischen Blick aus dem Flugzeug beim Durchstarten in Dubai um dem Burj Khalifa und ein andermal mit einem Blick auf Iguacu. -
Hallo Petra,
nun will ich mich auch mal melden. Ich habe fast tagtäglich Eure wunderbare Reise verfolgt!! Und Euch mächtig bewundert, wie Ihr das alles so mit Bus, Taxi und allen anderen Verkehrsmitteln hinbekommen habt. Am schönsten ist natürlich, dass Ihr Eure Reise ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme und ohne gefährliche Situationen gemeistert habt. Vielen Dank für Deine große Mühe, uns Daheimgebliebene an Euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Für uns geht es in Kürze nach Kuba.
Liebe Grüße und ein gutes Wieder-Eingewöhnen in die heimatliche Umgebung
Anita -
Hallo Anita,
ich hoffe Du berichtest uns auch von Kuba, ich will da dieses Jahr auch noch hin und würde gerne von Deinen Erlebnissen hören
-
Gut, dass du Glück hattest mit deiner Halskette, Petra!
Seit mir in Saigon jemand von hinten eine Goldkette vom Hals gerissen hat, trage ich im Urlaub keinen Schmuck mehr, der mir etwas bedeutet, nur noch Billig-Ohrringe.
Die Halskette hatte einen Afrika-Anhänger und war ein Geschenk meiner Eltern nach ihrer Kenya-Reise.
Inzwischen hat Max mir eine neue, ähnliche Halskette mit Afrika-Anhänger in Windhoek gekauft, die ich hüte wie meinen Augapfel.
-
Ich hab auch extra allen Schmuck zu Hause gelassen sogar den Ehering und hab nichts vermisst, geht gut ohne. ;D
Schön wars mit euch zu reisen und viele Erinnerungen aufzufrischen.
Südamerika ist schon echt schön. >""§ -
Das mit den Billig-Ohrringen habe ich auch gemacht und nun fällt mir ein, ich sollte sie mal wieder austauschen Den Ehering ziehe ich nie aus, bei mir geht es nicht ohne, ich habe ihn mir ja extra noch vor dem Urlaub weiten lassen.
Da ich die Kette IMMER trage, denke ich oft nicht daran. Ich werde es mir aber jetzt merken. Ich hänge auch an dieser Kette, denn ich habe sie mir 1994 in Dubai im Goldsoukh machen lassen. Sie trägt meinen Namen mit arabischen Schriftzeichen und ich freue mich immer, wenn ein arabisch sprechender Mensch mich dadurch mit Namen anspricht.
Südamerika ist wirklich toll, als nächstes kommt nun Ecuador dran und dann habe ich noch Kolumbien, Costa Rica und Chile in meine Wunschliste aufgenommen.
-
Vielen Dank fürs Mitreisen, es hat sehr viel Spass gemacht.
Die Fotos von dem Flug nach Sao Paulo sind super, besonders das von den Anden, so was sieht man nicht alle Tage. Aber besonders schön ist das Foto von Euch beiden in Lima, da schaut ihr beide so entspannt und glücklich.
Pläne hast Du ja noch genug, und wie ich Dich kenne bis Du schon wieder eifrig am planen. -
Danke
Zu den Bildern von dem Flug über die Anden und Titicacasee gibt es eine Geschichte. Ich hatte keine Lust, Bilder zu machen, der Fotoapparat war im Rucksack oben im Gepäckfach. Ich habe erst ein paar Bilder vom Titicacasee mit dem Smartphone gemacht. Mir fiel schon auf, dass die Sicht super klar war. Friedrich überredete mich dann doch, denn er meinte, nun mach schon die Bilder, das sehen wir nie wieder. Recht hatte er gehabt.
Zu dem Bild von uns zweien im Museum. Auch hier habe ich erst abgewunken, als der Tourguide meinte, sie würde uns gerne fotografieren. Ich lasse mich nicht so gerne ablichten. Aber auch hier habe ich eingelenkt, denn Friedrich wollte gerne ein Bild haben und stimmt, mir gefällt es auch sehr gut! (Was selten ist! )
Ja, Pläne haben wir wirklich viele, wenn Ihr wüsstet, was alles schon wieder in meinem Kopf rumgeht...
-
Ich hänge leider noch hinterher, muss noch die letzten Einträge lesen... aber ja.... es ist ein geiler Urlaub und man bekommt sofort Fernweh
-
Das Video gefällt mir ausgesprochen gut!
S/W am Anfang, ein Mix von ruhigen und lebhaften Elementen, schon waren die über 7 Minuten herum, vorgekommen sind sie mir eher wie 3.
-
Tolles Video von Rio, klasse Musik, da werden schöne Erinnerungen wach.
-
Ach ja Rio, das hat uns auch gefallen, so wie dein Video.
-
Super Video in klasse Qualität.
Als ich am Anfang die s/w Aufnahme sah dachte ich als erstes, sch... jetzt geht mein Notebook auch noch kaputt. Als es dann in Farbe weiterging, habe ich auch kapiert, dass dies Absicht war.
Der Wechsel s/w und Farbe finde ich total gut! Gefällt mir! -
Danke schön...
Das mit s/w war eigentlich nur ein Versehen, denn ich hatte eine falsche Einstellung und eine halbe Stunde nur s/w fotografiert und gefilmt. GsD habe ich es dann bemerkt und dann noch einmal in Farbe alles gemacht. Für den Filmanfang dachte ich auch, das sei mal was anderes.Übrigens, das neue Programm von Adobe Premiere Elements 14 ist einfach Spitze. Die meisten Vorlagen habe ich aus der Hand gefilmt, weil es ja schnell gehen sollte. Aber wie so immer, sind diese ganz schön verhunzt. Ich habe hier einfach mal 3 Originalclips bei Youtube hochgeladen, so wie ich sie auf genommen habe. Da kann man sehen, wie verwackelt alles ist und was die Bearbeitung ausmacht.
Es stimmt nämlich doch mit dem Kochtopf! (das kennen nur Fotoinsider! )
Viele Grüße
Petra -
Also mir gefällt das s/w auch sehr gut
Das Premiere Elements ist die Filmsoftware? Das ist ja ein riesen Unterschied zu den verwackelten Aufnahmen. Immer wieder faszinierend, was heutzutage alles möglich ist. Man staunt nur noch.
Ich schau mir deine Filmaufnahmen immer sehr gerne an. Ist schon was anderes als nur Bilder gucken, man hat hier eher das Gefühl, dabei zu sein. -
Ja, das ist die Software zum Bearbeiten der Filme. Ich hatte zunächst mit Premiere 13 angefangen, diese Sequenzen hatte ich schon aussortiert, die wären so nicht mit reingekommen. Dann kam mein neues Laptop und ich habe mir ja das Upgrade gekauft und gleich damit diesen ersten Film ausprobiert. Was für ein Glück!
-
Einfach nur toll das Video vom Titicacasee. Ich bin so richtig ins Träumen gekommen und war traurig als es aus war, danke Petra.
-
Mir hat die Zugfahrt besonders gut gefallen. Die will ich auch machen
(Hat Friedrich freiwillig getanzt?)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!