Das ist ja wirklich blöd, so kurz vor der Reise - aber komm - so schlimm ist ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad für eine Nacht doch auch nicht. Denke an uns und Island - und immer noch besser als Zelt. Hauptsache Du bekommst noch was. Hast Du mal über airbnb nachgesehen, ob da vielleicht ein Zimmer zu bekommen ist?
Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)
-
- Reiseplanung
-
Petra -
6. April 2016 um 18:01
-
-
Das Zimmer wurde nun bestätigt, Gott sei Dank. Na klar ist das nicht schlimm, wenn man ein Gemeinschaftsbad hat, ich nehme dann nur gerne noch Latschen etc. hatten wir ja schon oft auf Campingplätzen, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Ich muss ja ein wenig auf mein Gewicht achten, dass ich nicht zu viel mitnehme.
Morgen in 3 Wochen... -
Was nun? Kriegst es doch obwohl nicht? Wozu schreiben sie dann überhaupt vorher?
Ah, die wollen deine Nerven testen, denn gute wirst du brauchen auf deiner Reise. -
Maxi, Du hast mich falsch verstanden. Das Zimmer, welches ich gebucht habe, wurde storniert. Ich habe nun eine andere Buchung bestätigt bekommen. Es liegt auch nur knapp 2 km von dem anderen entfernt. Daher kann ich die geplanten Etappen so beibehalten.
-
Ja das hab ich falsch verstanden.
-
kein Problem
-
Das ist ja eine gute Nachricht. Und ist das jetzt mit Gemeinschaftsbad oder mit eignem?
-
Mit Gemeinschaftsbad, aber das werde ich überleben. Leider gibt es auch kein Frühstück und der nächste Markt ist einige Kilometer entfernt!
-
Bei einer Pilgerreise finde ich ein Gemeinschaftsbad sogar gut - und vielleicht gibts dann auch eine Möglichkeit, dass jemand den Frühstückseinkauf übernimmt
-
Für solche Notfälle einfach ein paar Müsliriegel in's Gepäck!
-
Na klar, das ist alles kein Problem, ich komme ja von irgendwoher und kann mir unterwegs was kaufen und am nächsten Morgen gehe ich so lange bis ich ein Café finde, wo ich frühstücken kann.
-
Sehr gute Einstellung! Sehr Pilger gerecht
-
Die Würfel sind gefallen, Friedrich kommt per Flugzeug nach. Wir bleiben dann noch 4 Tage in Santiago de Compostela, für die letzten 6 Tage habe ich uns nun ein Auto reserviert.
Ich wollte es erst bei Avis buchen, aber da hätte ich für 1.200 Euro Selbstbehalt bei Unfällen und auch bei Diebstahl.
Daher habe ich beim ADAC geschaut, da bekomme ich zu demselben Preis bei Sixt ein Auto ohne Selbstbehalt. Wir nehmen die kleinste Klasse und es kostet nur 155 Euro. Das ist ein guter Preis.
-
Super Petra, dann steht dem Abenteuerurlaub ja nichts mehr im Wege.
-
Bei langen Wanderungen sind die Füße ja meist immer der "wunde" Punkt. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man sich vor Blasen schützen muss. Daher spielen die Socken eine große Rolle. Viele der routinierten Pilger schwärmen von doppelten Socken, die eine Blasenbildung verhindern, da sich dann nämlich Schuh und obere Socke reiben. Außerdem habe ich letzte Woche angefangen meine Füße morgens und abends zu cremen, damit die Haut geschmeidig wird.
Tja und dann habe ich diese Socken beim Surfen gefunden... (sie sind doppellagig und sie sollen Blasen verhindern, außerdem sehen sie hübsch aus)
-
"Coole" Socken würde mein Enkel jetzt sagen !!!!
-
Hauptsache sie halten das Versprechen, Blasen zu verhindern. ;D
-
Natürlich gibt es dafür keine Garantie, aber ich bin guter Dinge. Bisher habe ich noch keine Blasen bei längeren Wanderungen bekommen und das sogar ohne die guten doppellagigen Socken. Also drück mir die Daumen...
Ich hoffe, dass ich den Rucksack als Handgepäck mitnehmen darf. Ich will den nämlich ungern aufgeben.
-
Bei langen Wanderungen sind die Füße ja meist immer der "wunde" Punkt.ich verfolge weiterhin Deine Planung ...
die Socken sehen gut aus !& gute Pflaster sind zusätzlich gold wert !!!
-
Tolle Socken! Autos buche ich ja meist bei billiger-mietwagen.de - da liegen die Preise oft deutlich unter denen vom ADAC - wobei wir auch dort oft bei sixt gelandet sind. ich mag sixt ja nicht, weil wir schon oft Probleme hatten wegen angeblicher Schäden oder Extragebühren, z.B. damals für das Auto mit den Ganzjahresreifen, als uns eine horrende Gebühr für "Winterreifen" berechnet worden ist... aber Sixt hat oft wirklich gute Preise
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!