Was haben wir für ein Glück. Seit 15 Uhr fährt kein Vaporetti, denn es findet eine Regatta statt. So dürften wir Venedig komplett zu Fuß erobern, meine Füße glühen. Erst ab 20 Uhr ist der Wasserweg wieder frei gegeben. Die Armen, die gerade heute mit Sack und Pack anreisen. Sie müssen laufen...
Wir sitzen gerade gemütlich in der Trattoria vor dem Hotel Papadopoli ( Hochzeit Georg Clooney)., wo wir 2011 schon gesessen haben und es uns so gut gefallen hat.
Kommentare zu Live von unserer Motorradtour nach Griechenland 2016
-
-
Petra könnt ihr nicht noch 2 Tage dort bleiben. Hier solls nun 2 Tage ziemlich stark regnen, da habt ihr schlechtes Wetter zum Fahren. Es hat heute schon begonnen mit dem Regen.
-
Oh, das sind aber schlechte Aussichten! Dann müssen wir unsere Regenklamotten hervorholen.
Nein, morgen geht die Fahrt weiter, der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, aber danke für den Tipp, damit (mit Regen) habe ich nicht gerechnet. -
Schöne Bilder von Venedig - ich fand stets, dass es da viele Ecken gibt, wo man kaum Touristen sieht. Man muss nur den Markusplatz meiden. Ich muss mal langsam ins Bett, aber irgendwie scheine ich den toten Punkt überwunden zu haben - nicht gut, denn morgen steht konzentriere Arbeit an
-
Venedig ist immer schön. 3 mal waren wir bisher dort. Letztes Mal mit einer Freundin zum Karneval und auch das war sehr schön.
Da möchte ich auch immer wieder sofort hin. -
Wir sind schon wieder unterwegs und machen eine Pause im Trentino. Es ist eine angenehme Fährt, nicht zu heiß, gute Straßen, nicht viel Verkehr. 200 Kilometer liegen noch vor uns.
-
Friedrich findet immer wieder tolle Wege...
-
Wi waren vor vielen Jahren, Anfang der 70 er Jahre, mal in Venedig und sind auch zu Fuß bis zum Markusplatz gelaufen, einfach nur weil unser Budget nicht so berauschend war. Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass danach die Füße geglüht haben.
Nun seid Ihr schon auf der Heimreise, wie schade. -
Markusplatz muss halt sein.
Den Kontrast dazu hattet Ihr ja mit dem Paar beim Essen
-
Schönes Wetter für diese schöne Stadt.
Wie sahen denn die Regattaboote aus? -
Ich habe kein vernünftiges Bild gemacht, welches vorzeigbar ist, wir haben auch nur ein paar von oben gesehen, die Ruderer waren in Kostümen und die Boote, so wie ich das gesehen habe, auch geschmückt. Bei dem Link von Wikipedia sind ein paar Bilder zu sehen.
Ja, der Urlaub geht langsam zu Ende. Heute haben wir unsere dicken Sachen rausgeholt, denn morgen wird es auch hier auf 1500 m kalt sein. Wir versuchen keine Autobahn zu fahren und werden beim Zugspitzblick eine Rast einlegen. Noch sind wir am Reschen und morgen geht es in Richtung Ulm.
-
Das geht jetzt ja echt schnell
Also Venedig ist auch nach deinem Bericht nicht weiter in meinen Fokus gerückt. Ist halt Abzocke in meinen Augen, aber wenn andere das bezahlen, bleibt es eben so.Seht zu, daß ihr euch morgen nicht erkältet. Ihr seid es nicht mehr gewohnt...
-
Venedig finde ich toll und es ist immer eine Reise wert. Das erste mal war ich 1957 mit 17 Jahren.
Schliefen in einem Kloster bei den Nonnen. Waren damals eine Gruppe Jugendlicher, die in der Nähe von Meran waren und zwar genau gesagt am Lago di Monticolo. Die Jungen in Zelten, wir in einer Jugenherberge. Da hab ich mich in die Stadt verliebt, also vor fast 60 Jahren.
Haben dann 2 Tage die Fahrt nach Venedig gemacht.
Als wir die ganzen Jahre dann immer an den Gardasee gefahren sind, bin ich und mein Mann auch mal ganz alleine ohne Marco hingefahren.
Venedig war damals schon teuer. Ja es ist ein Nepp, aber wo ist der nicht, bei solchen Sehenswürdigkeiten. Wichtig ist, dass man nicht gerade die Piazza San Marco aussucht, um dort einen Cappuccino zu trinken, denn ich weiss nicht ob da noch 12€ genügen.
In den kleinen Gässchen, fernab vom Trubel findet man auch günstig ein Ristorante.
Nach den vielen Jahren am Gardasee hatte ich dann auch von Abano aus (10 Jahre) immer Gelegenheit nach Venedig zu kommen und habe viele Touren gemacht, die abseits des Touristenpfades gingen.
Jahreszeit spielt vielleicht auch etwas eine Rolle. Ich war immer in Juni oder Mai. Aber praktisch ist eine solche Stadt immer sehr besucht.
Auf alle Fälle hat diese Stadt für mich seinen besonderen Reiz. Allerdings bin ich noch nie bei Hochwasser dort gewesen -
Im Karneval, also Februar ist es auch sehr schön, da war ich mit einer Freundin.
Und 2 mal im Juni/Juli .
Wir haben auch immer in kleinen Gässchen gegessen und da gehts gut. Schön ist es immer.Inzwischen ist es hier wieder sommerlich geworden. Wenns bei euch auch so ist, wird euch nicht kalt.
Wir fahren Morgen wieder in die Berge. :,.) -
Heute ist ja Endspurt für Euch und es geht nach Hause, falls ich es richtig in Erinnerung habe.
Wir wünschen Euch eine gute Fahrt.
Ihr hattet eine tolle abwechslungsreiche Tour und da dürften ein paar Kilometer zusammen gekommen sein. -
Danke Erhard, ja unser Urlaub geht langsam zu Ende. Mit dem Bericht hänge ich jetzt etwas hinterher...
Heute übernacheten wir in der Nähe vom Edersee. Morgen fahren wir zur Edertalsperre und von dort geht es dann nach Hause. Es sind nicht mehr so viele Kilometer, die wir fahren müssen.
Viele Grüße
Petra -
Dann gute Rückreise für das letzte Stück!
-
Danke Maxi
-
Sicher seit Ihr heute nach Hause gekommen, vielen, vielen Dank für die tollen Berichte, es hat, wie immer, Spass gemacht, mit Euch zu reisen.
-
Ja, wir sind wieder zu Hause und müssen und erst einmal wieder eingewöhnen. Ich habe noch einiges, was ich berichten werde, das stelle ich noch nach und nach ein.
Aber jetzt schon mal vorweg gesagt, es war eine wirklich schöne Reise.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!