So richtig gut finde ich die Bullenrennen nicht, es geht - wie so immer - um viel Geld, die Tiere werden gestresst und die Verletzungsgefahr für den "Reiter" ist hoch.
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
Ich mache eine Reise nach Koblenz. ;D Dort gibt es eine Pilgermesse mit Pilgersegen und am Abend gehe ich ins Theater, meine Nichte singt dort im Rosenkavalier. Mal etwas ganz anderes.
-
Das ist ja ganz toll. Da würde ich gleich mitgehen wollen.
-
Ingrid, genieße die Reise und schick doch bitte eine Postkarte an das Forum, vielleicht werden ja nur Karten von Österreicherinnen nicht befördert
-
Grrrrrrr!
-
Die Antwort aus Sumatra ist gekommen: Mein Wunschresort am Meer - Cubadak, Paradiso Village, hat eine Hütte frei, da werden sogar wir 8 Tage bleiben. Jetzt kann ich die Flüge buchen :,.)
Alle anderen Unterkünfte haben auch Kapazitäten und @ Beate: In Bukit Lawang kann man immer noch auch ohne Guide Touren unternehmen, man muss sie nur anmelden.
-
Alles klappt, alles prima!
-
Sehr schönes Resort, Angellika, hab's mir grad mal kurz angeschaut - da könnt' ich's jetzt auch aushalten.
Der Übernachtungspreis macht allerdings deine Kalkulation "Geschätzte Kosten für 20 Tage: 800€ Ü" zunichte. Die günstigste "Hütte" kostet ja schon 120,- € (von den Bildern her hätte ich ca. 45,-€ geschätzt). Ist Sumatra generell teuer in Bezug auf Übernachtungen? -
Das Wunschresort sieht toll aus - Preise habe ich jetzt nicht ermittelt
-
Sehr schönes Resort, Angellika, hab's mir grad mal kurz angeschaut - da könnt' ich's jetzt auch aushalten.
Der Übernachtungspreis macht allerdings deine Kalkulation "Geschätzte Kosten für 20 Tage: 800€ Ü" zunichte. Die günstigste "Hütte" kostet ja schon 120,- € (von den Bildern her hätte ich ca. 45,-€ geschätzt). Ist Sumatra generell teuer in Bezug auf Übernachtungen?Nein, für 4ÜF zahlen wir im Leuser-NP zu zweit umgerechnet knapp 120€, bei der nächsten in Vulkannähe für 3 ÜF 95€. Am See ist es etwas teurer, 3Ü 120€, aber VP.
Die anderen (3x2 ÜF) liegen in etwa bei 35€.Einen Badeaufenthalt mit einem schönen Strand direkt vor der Tür als Abschluss wollte ich unbedingt.
Die Surfresorts verlangen nur für den Bootstransfer um die 1200 $ und pro Person, Mindestaufenthalt 10-12 Tage; selbst Gruppenzimmer ohne Bad kosten mehr als 100$.
Alternative wäre höchstens ein Flug auf eine weitere Insel gewesen, was ich nicht wollte.Cubadak ist garantiert malariafrei und es gibt nur dieses eine Resort, tägliche Regengüsse stören mich nicht. In der Nebensaison kostet 1 ÜVP 110$ lt. Preisliste, wenn ich direkt buche, ist es weniger.
Ich rechne mit ca. 160€ pro Nacht. Wolfgang hat beschlossen, dass wir dort nicht nur die geplanten 4, sondern 8 Nächte bleiben.Aus den 800 sind 1150 für 2 Personen geworden, ohne die 4 weiteren Nächte, ohne Transfers, Ausflüge etc.
Aber in Summe wird das durch die Meilenflüge noch immer ein relativ günstiger Urlaub von 24 + 2 Reisetage = knapp 4 Wochen Urlaub -
Inlandsflug Sumatra mit Garuda: 185€
Inlandsflug mit Lion Air: 28€Garuda kann von deutschen Veranstaltern gebucht werden, da als sichere Gesellschaft eingestuft, Lion nicht. Wobei Lion die neueren Maschinen hat
-
Ich habe heute dann doch schon ein Zimmer in HKG gebucht. Da ich die Käfighaltung in den Chungking Mansions gut kenne, hab ich mir ein Doppelzimmer gegönnt
Der Raum ist ca. 9qm groß und das Bett ca. 1,30m breit. Für mich alleine reicht das
Ein Fenster gibt es auch, dann kann ich vielleicht vor'm schlafen noch klammheimlich eine Kippe rauchen.
Im Bad gibt es eine Badewanne, allerdings wird die aus unserer Sicht wohl eher an die Größe eines Sitzbades erinnern, wie es in der Klinik zum Baden nach Hämorrhoiden OP's verwendet wird allerdings hab ich dadurch die Gewißheit, daß der Duschkopf nicht direkt über der Kloschüssel angebracht ist. -
Ein kleineres Zimmer als in HK hatten wir nur in einer 0-Sterne-Eco-Lodge im Dschungel von Borneo.
So Eco, dass selbst auf einen Duschkopf verzichtet wurde ;D1,30 breit: Was für ein Luxus (oder ist das Bett nur 80cm lang)?
-
Ha Ha Kiki, da werden Erinnerungen wach - aber für Dich alleine ist das ja ok.
Ich habe gerade mal wieder eine Unterkunft in Island umgebucht. Wir wollen beim Eissee und Gletscher 2 Nächte sein - da habe ich nur eine Unterkunft für 2 Nächste 65 km vor dem See gefunden, kein Dreibettzimmer sondern DZ und EZ und daher für beide Nächte 448. Jetzt hat Bookingcom mir mal wieder Hinweise auf Unterkünfte geschickt, wobei die meist zu unserer Zeit ausgebucht sind, so dass ich mich frage, was das soll - aber es gibt eine Unterkunft, die ist nur 20 km vor dem See und mit Frühstück und Dreibettzimmer für 200 Euro. In der ersten der beiden NÄchste ist sie leider ausgebucht, deshalb wohl bisher auch nicht angezeigt, aber in der 2. Nacht gibt es ein Zimmer. Also habe ich mir überlegt, wir kommen ja von Egilsstadir und schlafen dort dann vom 23 zum 24.6.- Dann sind wir am 24.6. beim Gletschersee und müssen nur 20 km zurückfahren nach HOf und schlafen dort vom 24.6. zum 25.6. und fahren von dort dann weiter. Sonst hätten wir wieder 65 km zurückfahren müssen und am nächsten morgen die Strecke dann wieder - 130 km und jetzt nur 40. Das hört sich doch vernünftig an und es gibt sogar Frühstück. Gemeinschaftsbad hatten übrigens beide Unterkünfte. Ich glaube so langsam steht die Reise. Ach nein, es fehlt noch der Tagesausflug - Flug auf die Westermänner -
Das wäre für uns kein Urlaubsgenuss mehr, wir brauchen es inzwischen ruhiger
Reicht schon, dass auf Sumatra eine Zwischenübernachtung sein muss, weil aufgrund der vielen Schlammlöcher nur bei Tageslicht gefahren wird!
-
Inlandsflug Sumatra mit Garuda: 185€
Inlandsflug mit Lion Air: 28€Garuda kann von deutschen Veranstaltern gebucht werden, da als sichere Gesellschaft eingestuft, Lion nicht. Wobei Lion die neueren Maschinen hat
Garuda und Lion stehen beide nicht mehr auf der Schwarzen Liste, daher verstehe ich die Aussage Deines Reisebüros nicht!
Zitat[size=2]Alle Luftfahrtunternehmen, die von den Behörden Indonesiens, die für die Regulierungsaufsicht zuständig sind, zugelassen wurden, ausgenommen Garuda Indonesia , Airfast Indonesia , Ekspres Transportasi Anta rbenua , Indonesia Air Asia , Citilink, Lion Air und Batik Air , einschließlich und dann kommen die unsicheren Fluggesellschaften, die nicht in die EU fliegen dürfen. [/size]
[size=2]
Silke eine tolle Reise wünsche ich Euch! [/size]
-
Danke, Petra! DAs werde ich unverzüglich machen
-
Das wäre für uns kein Urlaubsgenuss mehr, wir brauchen es inzwischen ruhigerReicht schon, dass auf Sumatra eine Zwischenübernachtung sein muss, weil aufgrund der vielen Schlammlöcher nur bei Tageslicht gefahren wird!
Angelika, wir hatten ja 7 Tage absolute Ruhe auf den Malediven und 10 Tage viel Ruhe auf Sansibar - und wir sind 4 Tage auf den Farör - da freuen wir uns auf die Rundreise durch Islang - und das sind ja auch nur 9 Tage, aber die voller Natur -
10 Tage viel Ruhe (höchstens für Okke, Jan und Du davon mehr als die Hälfte krank):
Schön, wenn Du es so siehstWie ist denn Euer geplante Verhältnis Autostunden - Wanderungen pro Tag?
-
Wieso? Ich hatte echt viel Ruhe auf Sansibar- auf der Liege am Strand liegend, viele Bücher gelesen. So schlecht ging es mir im Liegen ja nicht.
Und Wanderungen? Was ist das denn? Die Fahrstrecken sind außer von der Hauptstadt bis nach Akuriyie überschaubar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!