Am Donndorf-Brunnen war ziemlich viel los, ja klar, wir waren natürlich nicht die einzige Gruppe, die durch Weimar spazierte. Interessant ist, dass dieser Brunnen eine Kopie des James Brunnen am Union Square in New York ist. Ich werde es In Kürze überprüfen, wenn ich in New York bin.
Ein Wochenende in Weimar
-
- Reisebericht
-
Petra -
25. September 2016 um 19:46
-
-
Die Stadtkirche St. Peter und Paul ist wunderschön. Unsere Aufgabe war es neben der Frage über den Flügelaltar, das Wappen der Stadt Weimar zu finden, das war wohl nicht ganz so einfach.
-
Da ich so viel fotografiert habe, bekam ich von den Lösungen zu den Quizfragen kaum etwas mit, sei´s drum, ich mache eh nicht mit, das ist das Los des Organisators.
-
Hier noch ein paar Fotos.
-
Wir kommen langsam zum Ende unseres Stadtrundgangs, wir haben viel erfahren und ich muss sagen, die Stadt ist wirklich nett, sie gefällt mir.
Nun kommen wir zum lezten Bild: in der Herzogin Anna-Amalia-Bibliothek brach ein Feuer aus und zerstörte viel.
-
Wir erreichen wieder das Weimar-Haus in der Schillerstraße. Nun folgt die Auswertung vom Quiz. Na ja, dass zwei Fragen gestellt wurden, das überlesen viele, aber nicht alle. So gibt es dann doch 3 glückliche Gewinner.
Es war ja nur ein Spaß und Spaß hat es gemacht, oder?Nun haben wir uns aber etwas verdient, daher führte uns der Weg zum Erbenhof...
-
Im Erbenhof hatten wir einen Tisch reserviert und dort machen wir eine Kaffeepause, jedenfalls für die meisten. Es gibt jede Menge leckerer Kuchen.
Von dort fahren wir ins Hotel zurück. Ich habe das Glück und fahre mit einem schicken Zweisitzer zurück, aber das Navi müssen wir einschalten, sonst wären wir verloren.
Wir lassen den Abend im Hotel ausklingen, doch diese Fotos bleiben unter Verschluss. ;D
Es war ein tolles Wochenende. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Stop im Grenzland Museum Eichsfeld. Dort war ich schon zweimal, aber Friedrich und kiki kannten es noch nicht und es ist wirklich sehr sehenswert. Doch davon berichte ich später noch.
Viele Grüße
Petra
PS. das waren meine Bilder aus Weimar... -
Hier noch ein paar Bilder aus Weimar. Viele Bilder ähneln sich, deshalb stelle ich nur wenige rein.
Die ersten Beiden entstanden im Schloss Belvedere. -
Hier noch 3 Bilder von der Stadtführung
-
Erhard hat Recht - aber einiges ist doch anders. Hier ein paar Weimarfotos von mir
-
Und es ist doch interessant, dass wir doch auch ganz andere Sachen fotografieren
-
Weitere Fotos vom Stadtrundgang
-
Weitere Fotos vom Stadtrundgang
-
Kirche mit Flügelaltar
-
Weitere Bilder vom Stadtrundgang
-
Danke fürs Schokolädchen, ich hatte keinen Foto mit
-
Und dann liefen uns noch ein paar Oldtimer über den Weg.
Vor Schillers Haus war der Rundgang beendet -
Sollte vielleicht in den Musikthread, aber hier passt es besser !
Ihr glaubt nicht, was die Jungen gerade als Ohrwurm singen und sich dabei kaputtlachen
( auch im Studio....)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ha, ha, ha... Thüringer Klöße....
-
Sollte vielleicht in den Musikthread, aber hier passt es besser !Ihr glaubt nicht, was die Jungen gerade als Ohrwurm singen und sich dabei kaputtlachen
( auch im Studio....)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah, Beate - wie hast du das denn aufgespürt!!!
Das ist ja wohl der abgründigste Abgrund, da fehlen mir quasi die Worte!
Die Kommentare sind ja auch überwiegend entsprechend ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!