Nu isses ja nicht mehr weit, Heike.
Das Hotelbild ist klasse, ich "wohne" immer schräg gegenüber
Habt ihr die Mauer gesehen?
Nu isses ja nicht mehr weit, Heike.
Das Hotelbild ist klasse, ich "wohne" immer schräg gegenüber
Habt ihr die Mauer gesehen?
Der Flug war so - war ein ganzes Stück günstiger, als wenn wir wieder über Stockholm geflogen wären. Und die Mauer haben wir nicht gesehen. Smok über China
Na gut, wenn der Flug so wesentlich günstiger war, dann ist es ja ok. Seid Ihr jetzt wieder zu Hause?
Auf dem Hinweg sind wir ja Hamburg-Stockholm-Abu Dabi-Hongkong geflogen - muss mal schauen wielange wir da geflogen sind.
Ja, jetzt sind wir wieder zuhause und mussten erst einmal eine Großaktion starten. Ich hatte 4 Bierdosen mitgenommen und eine hat es nicht überlebt. Was für eine Sauerei und genau in der Tasche wo die Reisebücher (natürlich aus der Bücherhalle) und die Safeteycards drin waren. Da war sofortiger Handlungsbedarf. Die müssen sehr ruppig mit den Taschen umgegangen sein. Meine gekauften Reisschalen, die in einem Holzrahmen waren, haben es zwar überlebt, aber der Holzrahmen ist ebenfalls zerbrochen.
Dann herzlich willkommen daheim :,.)
Sei froh, dass es kein Rotwein war! Zerquetschtes Deet-Spray rangiert auch noch vor Bier.
Na ja, Braunbier ist auch nicht prickelnd, vor allem bei den Büchern....Kann an Kiki dann ja meinen Hongkong getränkten Reiseführer weitergeben, meinen hat es am schlimmsten erwischt, bei denen aus der Bücherhalle muss ich morgen mal schauen, ob ich die ersetzen muss oder es doch noch geht. Echt Mist - immerhin haben drei Dosen überlebt
Da wird der Druck wohl nicht standgehalten haben... Ihhgitt...
Der Hinflug war sicher auch nicht viel schneller bei 2 Stopps. Wir haben es in Kürze ja auch nicht viel besser, um nach Ecuador zu kommen, wir müssen in Sao und in Lima umsteigen.
Willkommen daheim!
Das ist ja nicht grad ein Weihnachtsduft, besser ihr hättet es dort getrunken.
Bücher ersetzen wär schlecht, hoffentlich trocknen sie und man merkts dann vielleicht doch nicht so arg.
Trotzem "Willkommen Zuhause".
Geniesst das Schlafen gehen!
Wird das nicht schön sich im Bett so richtig zu strecken und nix dröhnt und lärmt?
Wird das nicht schön sich im Bett so richtig zu strecken und nix dröhnt und lärmt?
Der Hinflug war Hamburg-Stockhom-Hongkong; die beiden vorherigen Asienreisen gingen über Abu Dhabi, aber diesmal nicht. Die Reisezeit auf dem Hinflug war etwa 14 Stunden, zurück waren es 17 Stunden (Startzeitpunkt des ersten Flug -> Landezeitpunkt des letzten Fluges).
Diesen Flug habe ich von Anfang an irgendwie immer falsch angegeben
Aber gutl dass Okke den Überblick hat.
Wir sind nach einem irre langen Tag um 23 Uhr ins Bett gefallen - eine unglaubliche Ruhe hier! Um 3.35 war ich das erste Mal wach und aber etwas gelesen, dann konnte ich weiterschlafen. Umd 5.50 war ich das 2. Mal wach und habe wieder etwas gelesen und danach konnte ich bis 8 Uhr schlafen. Das ist schon mal ganz gut - denn 7 Stunden Zeitverschiebung müssen wir ja verarbeiten
Nun seid ihr gut zu Hause und könnt euch wieder eingewöhnen. Wie gut, dass jetzt Wochenende ist.
Okke wann ging denn der Flug ab Hongkong ab? 17 Stunden sind für diese Umwege und Zwischenaufenthalte reichlich wenig.
Ablfug 10.30 aus Hongkong Ankunft Peking 13.55 Flugzeit 3 Stunden 25 Minuten
Abflug Peking 15.35 Ankunft Kopenhagen europäische Zeit 18.35 - Flugzeit also +7 = Flugzeit 10 Stunden
Abflug KOpenhagen 21.00 Ankunft HH 21.50 also Flugzeit 50 Minuten
10.30 - 21.50 + 7 Stunden
Danke, ich dachte immer, Ihr fliegt über Peking, damit Okke dort noch Flugzeuge fotografieren kann.
Die Skyline hat echt was, Heike.
Auf die Lasershow hab ich fototechnisch auch nie gewartet.
Wie hat euch denn die Stadt gefallen? Würdet ihr noch einmal hin?
Die Brautschuhe sind klasse :,.)
Danke für Deinen täglichen Bericht und Eure tollen Bilder!
Jetzt könnt Ihr ja schon wieder fast anfangen zu packen
Danke, das wir mitreisen durften.
Frage: Gib es ein Fazit von Eurer Woche Hongkong. Oder habe ich das überlesen?
Wenn man wo hin fährt, hat man ja bestimmte Vorstellungen und wenn man vor Ort ist, schaut es anders aus. Wie war denn das bei Euch?
Danke für's Fazit, Heike.
Das mit der Disziplin bei Warteschlangen find ich auch sehr angenehm dort. Hat sich leider noch nicht im restlichen China durchgesetzt...
Ich bin dort auch ein Freund des öffentlichen Transportwesens. Einfach und effizient, da können sich die Betreiber hierzulande ruhig was abgucken
Natürlich kann man beim ersten mal längst nicht alles besuchen. Ihr habt ja schon ein großes Programm gehabt. Auf jeden Fall hat dein bericht bei mir die Vorfreude auf diese Stadt noch einmal gesteigert. Es ist ja eh deine Schuld, daß ich dort wieder hinfahre
Danke für das Fazit,
es ist schön zu lesen, dass Euch Hongkong auch so gut gefallen hat.
Wir waren bisher 3 mal da und können nicht ausschließen, dass es ein viertes Mal gibt.
Was auch faszinierend ist, hier das hypermoderne Hongkong und geht man in eine Seitenstrasse, fühlt man sich um 50 Jahre zurückgesetzt.
Nochmals Danke, ich bin gerade beim Träumen....
Es ist ja eh deine Schuld, daß ich dort wieder hinfahre
Mit der Schuld kann ich leben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!