Das sind Malachit-Kingfisher, die gibt es dort viel häufiger als die grün-gelben oder die blauen.
(Danke fürs Fragen; ich überleg eh schon, ob ich zu viel unnützes Wissen mit reintippe.)
Noch so 5x4 Bilder, dann bin ich auch durch
Das sind Malachit-Kingfisher, die gibt es dort viel häufiger als die grün-gelben oder die blauen.
(Danke fürs Fragen; ich überleg eh schon, ob ich zu viel unnützes Wissen mit reintippe.)
Noch so 5x4 Bilder, dann bin ich auch durch
Nein, ist doch alles sehr interessant, schreib nur.
Woher kommt der Name Leberwurstbaum? Weil da so komische Früchte hängen, die wie Würste aussehen?
Das Krokodil ist mein Favorit. Find die voll cool. Hab hab selber in Australien div. Salties und Alligatoren gesehen. Hinterm Zaun natürlich...
In Kenia lagen diese grossen gefrässigen mit den irre scharfen Zähnen am Flussufer. Dann hat ein Kellner ein Tablett mit Hühnerteilen gebracht und runter zu ihnen geworfen. Na da war was los. wir waren alle komplett baff. Grad lagen die so träge da und haben sich nicht gerührt und dann plötzlich war die Hölle los.
Sowas ähnliches kann ich bei mir zuhause im Terra auch beobachten
Hallo Angelika,
ich schreibe hier unter Erhards Namen. Ich bin ja nur hie und da im Petras Forum aber Erhard hat mir von Deinem tollen Malawibericht vorgeschwärmt und da hab ich natürlich mitgeguckt. Bin restlos begeistert von den Fotos und dem interessanten, ausführlichen und informativen Reisebericht. Auch wenn ich nicht so der wildlife fan bin und so eine Reise gar nix wäre für uns, umso mehr muss ich Euch bewundern in was für unbekannte Ecken es Euch verschlägt. Ihr macht tolle Sachen weg von den normalen Tourirouten, Chapeau!
Schade dass die Reise gesundheitlich leider kein gutes Ende für Dich hatte, gottlob geht es ja anscheinend schon wieder aufwärts und Du hast das Schlimmste überstanden. Laß Dir Zeit und gib Deinem Körper die Ruhe die er braucht. Bei mir hat es ein gutes halbes Jahr gedauert bis ich wieder einigermaßen fit und arbeitsfähig war. Also nix übertreiben!
Danke nochmal für die tollen Eindrücke Eurer Reise.
Vivien
mit großem Interesse lese und gucke ich Deine Malawi Fotos an
und finde es sehr gut , dass es Dich nicht umgehauen hat ,
sondern es Dir von Tag zu Tag besser geht
liebe Angelika .
Hallo Vivien und SeeStern,
vielen Dank für Euer Lob und Eure guten Wünsche, ich kann sie noch sehr brauchen!
Hui, ein halbes Jahr - da muss ich mich nicht wundern, dass ich noch so schlapp bin!
kiki, der Baum heißt sausage-tree, ich finde, dass er eher wie ein Weißwurstbaum aussieht, aber es soll angeblich Leute geben, die kein Weißwurstzuzeln kennen; für die also Leberwurst.
(Um die Spinne hat es mir im Nachhinein leid getan, aber im Bett wollte ich sie nicht haben und am nächsten Tag habe ich abends etliche ihrer Artgenossen gesehen.)
Angelika, Deine Bilder sind alle supertoll, habe Deinen Bericht bis jetzt mit Begeisterung gelesen. Auf die Vogelspinne hätte ich verzichten können, ich glaube, dann wäre ich in Ohnmacht gefallen.
Ich hoffe, dass Du kein halbes Jahr brauchst bis Du wieder auf den Beinen bist, pass auf Dich auf !!!!
Oje, wenns da diese Spinnen gibt hätte ich panische Angst, da werd ich also doch lieber nicht hinfliegen.
es soll angeblich Leute geben, die kein Weißwurstzuzeln kennen;
hallo... hier....ich....
Ich hab auch noch nie eine gezuzelt, also ausgesaugt.
Unsere Bratwürste werden geschnitten und gegessen, denn wir haben das Besteck schon erfunden.
Konnte jetzt in aller Ruhe Deinen Bericht lesen. Herrlich, diese Elefanten! Und sehr beeindruckend die Krokodile und all die anderen Tiere. Ist schon toll mit den Tieren, auch wenn das für mich zuviel wildlife wäre - und eure Wohnstätten sehen ja auch ganz nett aus. Als "Mama" wird in Afrika jede ältere Frau bezeichnet, vor der man Repekt hat,unabhängig ob sie Kinder hat oder nicht. Ich habe hier eine Mandantin aus Ghana, die nur wenige Jahre jünger als ich ist und die mich immer "Mama" nennt...
Da habe ich mit Wolfgang Glück, der guckt inzwischen auch alle Viecherl sehr geduldig an ;D
(Segelschiffe darf er nach wie vor alleine bestaunen.)
Für mich kenne ich keine bessere Entspannungsmethode
Angelika, da gebe ich Dir absolut recht, ich würde sofort mit Dir nach Afrika fahren.
Ach schade dass es schon zu ende ist. War sehr interessant und ne fantastische tierwelt.
Danke fürs Zeigen obwohl es dir noch so viel Mühe macht.
Du kannst nur den Text kopieren und dann in ein z.B. Word Dokument einfügen und so alles nacheinander dort speichern.
Dann bei Erhard das Thema eröffnen, den Text rüber kopieren und einfügen und Bilder dazu.
So mach ich es halt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!