Hi,
hier habe ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Reiseberichteingerichtet!
Viele Grüße
Petra
Kommentare zu: Live aus dem Bayerischen Wald
-
- Reisebericht
-
Petra -
19. Februar 2017 um 00:41
-
-
Dass Du gut angekommen bist, ist das Wichtigste!
Dass Du Dich permanent weigerst, bayerische Bierbestellungen zu lernen, ist ok.
Dass Du uns bald Bilder von jungen Bären und Luchsen zeigen wirst, ist super -
Der Kurs beginnt erst heute abend um 18 Uhr? Da ist es doch schon dunkel. Da bin ich wirklich gespannt. In der Kaiserstraße liegt das Hotel, wie passend
-
Hallo Petra,
auch von mir viel Spaß beim Fotoworkshop! Wir waren gerade im Januar im Bayerischen Wald (Bodenmais) und hatten jede Menge Schnee. Der NP Bayerischer Wald ist wunderschön. Als wir da waren, waren die Waldwege alle geräumt und man konnte wunderbar stundenlang durch den tief verschneiten Wald spazieren gehen. Hier ein Link für Interessierte:
http://www.gautinger-weltenbummler.de/arles_gallery/bodenmais/index.phpLG
Anita -
Der Kurs beginnt erst heute abend um 18 Uhr? Da ist es doch schon dunkel. Da bin ich wirklich gespannt.Bei einer Anfahrt von über 700 Kilometern kann man es ja nicht anders schaffen. Die meisten reisen heute an und manche kommen soagar aus Hamburg, das sind dann 880 Kilometer. Heute ist ein Kennenlernen der Teilnehmer, es gibt erste Informationen etc. Finde ich gut, dass wir dafür nicht einen Tag opfern, denn da wollen wir lieber draußen sein und fotografieren. Ich reise immer gerne früher an und bleibe meist auch einen Tag länger, dann kann ich auch mal alleine rumlaufen.
Anne danke für den Link, den schaue ich mir an, wenn wir wieder zu Hause sind.
Wir sind jetzt gerade zurück, es war schön, aber ich habe eine falsche Kameraeinstellung übersehen. Es wurden keine RAWs aufgenommen. Wie gut, dass wir alles noch einmal ablaufen. ;D
-
Toll, das fängt ja schon mal gut an!
Vogelgrippe ist hier auch, davon hörte man hier schon immer die letzte Zeit.Dann für Morgen gutes Wetter, viele Motive und die richtige Einstellung - wobei sie für mich völlig passt.
-
Kaum da und schon den Otter vor der Linse.
Ich find die total niedlich. Hoffentlich klappt es die nächsten Tage noch einmal in RAW. -
Die Luchse und die Eule sehen wunderschön aus, und klasse, dass Du auch schon Otter filmen konntest.
-
Ja, Angela, kiki und Maxi haben recht, aber das Kaninchen tut mir trotzdem leid...
-
Ach schöne Fotos von den Viechern....
sieht jetzt schon nach einer gelungenen Reise aus. -
Sehr schöne Bilder. Das Foto von dem Luchs mit dem Kaninchen ist klasse. Aber auch der Otterfilm
-
Na da hast du jetzt ja schon alles vor die Kamera bekommen was du wolltest und sogar mit Neuschnee.
Wieder herrliche Bilder. Der Kauz gefällt mir extrem.
Wildschweine sind echt gefährlich, da würde ich auch nicht allein hingehen. -
Heute regnet es in ganz Bayern, wir sind trotzdem unterwegs. Ich habe schon einige nette Wolfsbilder geschossen. Mit den Luchsen hatten wir noch kein Glück, aber wir haben noch viel Zeit.
-
Der Kautz ist wunderschön, ich finde die Augen so beeindruckend. Toll, dass Du noch mal so richtig Schnee mit bekommst, ich brauchte ihn jetzt nicht mehr.
-
Da sind trotz Regen echt schöne Bilder entstanden. Das letzte Wolfbild ist mein Liebling und dann die Luchse. Die sind ja hübsch und so knuddelig.
Womit du Äste wegzauberst weis ich zwar nicht aber jedenfalls sind sie weg und die Bilder prima!
Auch für Morgen viel Glück und gute Nacht! -
Ja, die Luchse sehen knuddelig aus, ich möchte sie aber lieber nicht knuddeln. Das dritte Foto, auf dem der sich gerade am anschleichen ist, finde ich besonders toll.
-
Los, zeig die Wischerfotos!
Luchse sehen echt knuddelig aus, da darfst du dich wirklich freuen.
Wirst du morgen dem Piepmatz noch einmal auflauern, oder etwas anderes versuchen?
Immer in der Kälte stehen und warten ist ja auch nix. Noch bist du von einer Erkältung verschont geblieben.Nachtrag: als ich das eben über die Wiesente gelesen habe, Schnee als Hintergrund ist immer etwas undankbar. Allerdings sorgt doch der Nebel dafür, daß die Kontraste nicht so hart ausfallen. Regen hätte aber nicht sein müssen.
-
Dafür brauche ich etwas mehr Zeit für die Bearbeitung kiki. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann versuche ich es... versprochen.
Vielleicht bringe ich aber noch was "Anständiges" auf die Platte, ich habe ja Anregung genug bekommen, was Wischerfotos betrifft.
-
Oh, da bin ich jetzt sehr neugierig. Brauche da auch selber Anregungen
Mußt ja nix zeigen, wenn du es nicht magst, ist ja auch kein einfaches Thema aber den Input kann man ja trotzdem an anderer Stelle teilen -
Ich hoffe, da du das gleiche Regenwetter hattest, dass du heute auch das gleich traumhaft schöne Wetter hast. :,.)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!