Ja, es war heute trocken und die Sonne schien. Zum Fotografieren teilweise viel zu hartes Licht! Aber wir haben uns gesonnt! Es wehte ein ordentlicher Wind und wir hatten schöne Motive. Den Bericht schreibe ich später, jetzt geht es erst einmal zum Abendessen.
Kommentare zu: Live aus dem Bayerischen Wald
-
- Reisebericht
-
Petra -
19. Februar 2017 um 00:41
-
-
Schöne "Viecherei!" Hast ja ne ganz nette Ausbeute ergattert und Morgen gehts ja nochmal los.
Ich mag das 1. der 4 Luchsbilder am Liebsten und die Hörner der Urviecher möchte ich nicht spüren. -
Die Luchse sind sooo schöne Tiere. Tolle Fotos!! Würde mir auch gefallen dort.
-
Mir scheint, es haben fast alle den Aufenthalt im Bayrischen Wald verlängert
Das vorletzte Bild vom Luchs wäre jetzt mein Favorit. Sieht sehr entspannt aus. -
Wunderbare Bilder, aber die beiden Wölfe nebeneinander und der "gähnende" Luchs sind meine Lieblingsbilder.
-
Ich find's ja spannend, wenn es an einem Tag mehrere Wetterwechsel gibt. Das macht die Motivjagd einfach vielseitiger. Zumindest bei Landschaften
-
Das Luchskind im Baum ist der Hit
-
Ich find die Bären putzig, kann mir gut vorstellen, daß da einiges geboten wird, wenn die erst einmal aufdrehen
Das mit dem Wischer sieht doch ganz gut aus. Ist ja nicht dein Thema, aber für zwischendurch doch eine feine Spielerei. -
Niedlich das versteckte Katzenkind.
Ach wer weis Petra, ihr habt genauso schöne Bilder von den Bären, die haben dafür die anderen nicht.
Natürlich gibts immer wieder andere Szenen aber egal, ihr habt eure und sie sind ja schön geworden.Jetzt noch ne gute Heimfahrt, dann hast du schöne Erinnerungen!
-
Maxi, Petra braucht doch auch Gründe für eine Wiederholungstat
-
Ich bin gut zu Hause angekommen und habe "nur" 8 Stunden für 700 Kilometer gebraucht, inklusive 2 Pausen und 30 km vor dem Ziel musste ich dann doch noch einmal tanken.
Ja klar, die Wisente und Urrinder waren bei den anderen rar. Ursprünglich hatte ich ja Otter, Auerhuhn, Haselhuhn und andere Vögel auf meiner Wunschliste, die bis auf den Otter ja leider in Quarantäne waren.
Wenn noch einmal ein Workshop ausgerichtet wird, dann bin ich ganz bestimmt wieder dabei, falls ich einen Platz ergattere.
-
Maxi, Petra braucht doch auch Gründe für eine WiederholungstatGenauso ist es!
-
Auerhuhn, Haselhuhn und andere Vögel auf meiner Wunschliste, die bis auf den Otter ja leider in Quarantäne waren.Vorsichtsmaßnahmen wegen Vogelgrippe?
-
Auflagen der Behörden in Bayern und natürlich auch Vorsichtsmaßnahmen. Es wäre tragisch, wenn nur eines der Tiere die Vogelgrippe bekäme, dann wären alle anderen in Gefahr. Wir haben mit einem Ranger gesprochen, eventuell bleiben die Tiere sogar bis Sommer in Quarantäne, auch wenn die Behörden das ok geben würden.
-
Toll, dass Du noch so schöne Aufnahmen von dem Braunbären machen konntest, sind wirklich toll.
Und jetzt bist Du schon wieder zu Hause, gut, dass Du eine einigermaßen angenehme Rückfahrt hattest.
-
Der Kauz frißt seine Maus ja fast so wie meine Boa. Das überrascht mich jetzt, ich dachte die pflücken ihr Futter auseinander.
Bei Luchs und Otter würde mich mal interessieren ob das Fressen selbst erjagd wurde oder ob da auch gefüttert wird. Das weißt du doch bestimmt -
In den Tier-Freigehegen wird immer gefüttert. Die Tiere wissen genau wo sie das Futter bekommen. Ich hatte mich gewundert, warum der Otter so laute Töne von sich gibt. Nachher wusste ich es, er hatte auf seinen Fisch gewartet.
Die Luchse haben im Gehege eine Stelle, wo sie sich das Futter rausholen können. Auch die Bären lauern an einer Stelle, wenn die Zeit da ist, da ist dann leider auch gerade der Zaun.
Man hat uns allerdings nie die genauen Zeiten verraten, damit nicht Tausende von Fotografen allen anderen den Platz wegnehmen. (Daher auch der Misserfolg bei den Wildschweinen)
Der Kauz hat natürlich "stundenlang" erst die Maus zerpflückt, nur die letzten Minuten habe ich ins Video genommen. Ansonsten wäre das Video zu lang und auch zu langweilig geworden.
-
Faszinierend: der Kauz und die Maus
Ich konnte mir das Video ansehen!
Schon komisch, wie unterschiedlich ich je nach Art des Futtertieres reagiere, obwohl ich bewusst gegensteuere.
-
Petra, ich muss Dir einfach mal einen Dank aussprechen. Ich habe es ja nicht so mit den Tieren. Aber durch solche Fotos von Dir (und auch den vielen Vogelfotos meines Sohnes) bekomme ich einen ganz anderen Zugang zu den Tieren und finde es durchaus spannend, sie zu fotogafieren. Also einfach mal DANKE
-
Ist wieder sehr schön geworden und ihr habt ja doch ne große Anzahl an Tieren herrlich beobachten können.
Wildschwein kommt beim nächsten Mal dran. Bestimmt! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!