Hi,
wer von Euch kennt den Ausdruck "facepalm" ? Bitte ganz spontan ohne zu googeln antworten.
Ich habe es nicht gewusst und musste googeln.
Nun bin ich gespannt, wer uptodate ist.
Viele Grüße
Petra
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Hi,
wer von Euch kennt den Ausdruck "facepalm" ? Bitte ganz spontan ohne zu googeln antworten.
Ich habe es nicht gewusst und musste googeln.
Nun bin ich gespannt, wer uptodate ist.
Viele Grüße
Petra
Gesichtspalme also vielleicht ne Creme.
Noch nie gehört.
Jetzt weis ich es inzwischen.
Wer es weiß, bitte noch nicht die Lösung hier hinschreiben, vielleicht nur, dass er es kennt. Wollte nur mal Eure "Weisheit" testen.
Ich muss googeln, noch nie gehört. . . .
Mein Mann hatte vor Jahren geschäftlich einen Palm (den er aber nie genutzt hat), ich denk mal, das hängt irgendwie damit zusammen.
oh je - ich dachte, es hiesse etwas ähnliches wie "to bitchslap somebody" ...
War jetzt aber neugierig und habe nachgeschaut. Ja, das macht auch Sinn.
Ich habe eben Max gefragt - der wusste es direkt ...
Bin dumm, musste auch googeln. ;D
Friedrich kennt es auch nicht, das beruhigt mich ein wenig, denn man meinte, das Wort müsse man kennen, es ist in unserem Wortschatz geläufig.
Mal sehen, wer noch antwortet...
Ich kannte es auch nicht, aber Dank Frau Google weiss ich es jetzt.
Das macht Sinn.
Petra, brauchst du dies auf Deinem Pilgerweg oder auf Texel wenn Du dich frägst, warum du bei diesem Wetter her gefahren bist?
Ich habe auch noch nie gehört ...
Nie davon gehört und ich wüßte jetzt auch nicht, warum ich mir das Wort merken sollte
Petra, brauchst du dies auf Deinem Pilgerweg oder auf Texel wenn Du dich frägst, warum du bei diesem Wetter her gefahren bist?
Ja, ja, mach Dich ruhig lustig Für Texel mag ich es nützlich finden, aber auf dem Pilgerweg wird es vielleicht regnen, aber hoffentlich keinen Schnee mehr geben...
Ich bin jedenfalls zufrieden, dass außer Max (na ja verständlich ) sonst keiner die richtige Antwort wusste.
Viele Grüße
Petra
Ich bin auch zufrieden, sonst wär ich die einzige Blöde.
Mein Mann hatte vor Jahren geschäftlich einen Palm (den er aber nie genutzt hat), ich denk mal, das hängt irgendwie damit zusammen.
Einen Palm hatte ich auch damals dienstlich genutzt, damit konnte man nämlich die dienstlichen Mails synchronisieren... aber damit hat die Wortschöpfung nichts zu tun.
Ich reihe mich bei den Unwissenden ein ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!