Patagonien reizt mich auch sehr, allerdings auch die chlilenische Seite und ich würde gerne in die Antarktik, Südgeorgien und Falkland. Mal schauen, ob ich Friedrich dazu noch überredet bekommen.
Wohin geht die Reise 2018?
-
-
Das hört sich alles gut an, Argentinien steht bei uns ganz oben.
Okke sollte auf alle Fälle klären, ob er soviel Urlaubsanspruch schon hat und ihn auch bekommt.
Sicher ist sicher.
Okke ist ja im Referendariat- Und er hat einen jährlichen Urlaubsanspruch von 28 Tagen - die dürfen in bestimmten Bereichen der Ausbildung nicht genommen werden, aber im Januar scheint es zu gehen - aber das wird er vorher schon noch klären -
Argentien würde mir auch gefallen.
Im Moment geht mir Costa Rica nicht aus dem Kopf und das schon seit Jahren.
Es ist halt ein langer Flug. Aber vielleicht klappt es ja doch noch, natürlich organisierte Reise.
Ich denke halt, dass das meine letzte Reise sein könnte, denn mit 80 kann ich dann bestimmt nicht mehr so weit reisen. Ist organisiert auch ziemlich teuer.
Vielleicht gewinne ich im Lotto
Wenn es klappen sollte, dann Februar /März -
Wie schön Ingrid, wir hatten ja auch überlegt ob Costa Rica oder Panama. Bei uns ist es Panama geworden. Ja, der Flug ist ganz schön lang.
-
Habe gestern gebucht. Costa Rica. Anfang März.
Aber jetzt geht es erst mal nach Korfu. -
Super Ingrid, das sind tolle Ziele die Du gebucht hast.
-
2 Wochen Ende Mai / Anfang Juni mit einem Hausboot eine Elbe-Müritz-Tour mit Freunden und 38 Schleusen. Malariafrei ;D
-
Super Angelika, das ist mal ein ganz anderer Urlaub.
-
Auch klasse Angelika... Schleusen ist super
-
Angelika, das hört sich ja interessant an - vielleicht können wir an eine Anlandungsstelle auf einen Kaffee vorbeischauen? Wir wollen auf jeden Fall mal im Bereich Müritz Ahnenvorschung betreiben. Jans Vater ist in der Gegend als uneheliches Kind geboren. Es ist sehr schön dort.
Unsere Argentinienreise wird wohl eher im Februar was, aus ausbildungstechnischen Gründen. Aber Feburar ist auch noch eine gute Zeit. Meine Mandantin aus Argentinien, die uns ja so großzügig eingeladen hatte, hat nun auch einen Rückzieher was Übernachungen bei ihr angeht, gemacht. Ihre Tochter ist im Januar da... ich habe mich erst geärgert, weil für mich eine Einladung eine Einladung ist und ich ja vorher schon angefragt hatte, ob es im Januar ginge, was bejaht wurde. Mittlerweile denke ich aber, vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn wir nicht bei ihr direkt wohnen - sie hatte auch jetzt noch einmal zugesagt, und vom Flughafen abholen zu wollen und auch mit uns etwas unternehmen zu wollen... und dass ich ihre Eltern kennenlerne, die ja 90 sind. Der Vater kommt aus Hamburg. Aber wenn man sich dann abends ins Hotelzimmer zurückziehen kann, ist das vielleicht ganz gut. Und sie wohnen recht weit vom Zentrum entfernt.
Mal schauen was es dann wird
Für den Sommer denke ich, dass wir wirklich nach Norwegen
Und ca. MItte/Ende September Santorin mit den Holländern.Das wird wieder eng mit der geplanten Kreuzfahrt in der Ostsee, merke ich gerade
-
Oh die Müritz
Angelika, aber nicht so viel in der Küche wirbeln.
Heike, Ostsee kann man auch im Winter machen, aber ich vermute mal, daß das Wetter dann nichts für dich ist.
Hauptsache die Argentinienreise wird jetzt langsam konkreterIch muß erst einmal warten, was der Urlaubsplan sagt. 3 Wochen Sommerferien sind bei mir der Knackpunkt.
-
Ich hab's in Erhards Forum ja bereits geschrieben: Wir freuen uns wieder auf 4 Wochen Neuseeland im März!
Mir fehlt ja noch die Nordinsel - auch wenn auf der Südinsel auch noch viel zu sehen wäre, aber erstmal den Komplettblick, denn auf der Nordinsel gibt es ja auch sehr viele schöne und interessante Flecken:
Im hohen subtropischen Norden war Max auch noch nicht, ebensowenig auf der Coromandel Halbinsel. Und dann natürlich für mich als Geografin der ganze aktive Vulkanismus, der "Schicksalsberg" aus dem "Herr der Ringe" und und und ....
Ich sehe schon: 4 Wochen wird ja schon wieder knapp.
Die Flüge sind gebucht, ein Campervan gemietet - diesmal erstmals ein grosser (7,10 m!), damit sehe ich mich noch nicht fahren, aber wir werden sehen.
Ist natürlich jetzt schon alles nicht gerade günstig, v.a. der Camper für so lange ... Aber ich bin kein Zahlenmensch: Sobald etwas gebucht und bezahlt ist, vergesse ich auch schon fast die Kosten. -
Es ist immer zu knapp, Silke.
Freu dich auf das, was du dort sehen darfst
Es gibt immer genug Gründe für eine Wiederholungstat. Und das Geld... was solls... es kommen ja jeden Monat neue Taler in's Haus -
Ja, ich freu mich auch schon sehr darauf!
Bei der Südinsel war es klar, dass wir rundrum wollen. Auf der Nordinsel wäre ich bereit, es locker anzugehen und ggf. auf den Süden zu verzichten, sollte es irgendwo so schön sein, dass wir dort gerne länger bleiben würden.
Ich hab ja z.B. auch immernoch den Tongariro Alpine Crossing Trail im Kopf (Nationalpark beim "Schicksalsberg"). Aber es soll eine anstrengende 9-stündige Wanderung sein - und die geht auch nur bei gutem Wetter, man muss also auch noch Wetterglück haben.
Aber tagelang darauf warten würde ich dort auch nicht, im Endeffekt würde ich mich damit zufriedengeben, diesen Vulkan zumindest gesehen zu haben, wenn auch aus der Ferne. - Mist: Und ich scherze zu Max doch immer, dass ich da "den Ring" reinwerfen werde ... -
Das sind ja wieder tolle Urlaubsplanungen. Ich könnte überall mit.
-
Super Silke, das hört sich richtig toll an. Coromandel ist superschön und der hohe Norden auch, vor allen Dingen die Kauriwälder. Gut auch, dass Ihr einen größeren Camper habt, der wird dann sicher auch Aircondition im Wohnbereich haben.
-
7m10 - boah!
Unsere erste Reise 2018 ist inzwischen gebucht:
21.4. Frankfurt - Abu Dhabi, 3 Ü im Jumeirah at Etihad Towers, 3Ü im Qasr Al Sarab, danach die Aldabra-Cruise auf den Seychellen und am 29.5. zurück.
(Wann ichs meiner Mutter sage, weiß ich noch nicht. Denn am 3.6. gehts zur Müritz.)
-
Und wir haben es jetzt auch geschafft: Am 25.02. fliegen wir nach Argentinien für 2 1/2 Wochen. Nun hat es doch noch geklappt
-
Das ist ja toll Heike
-
Hej, super! Ich freu mich für Dich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!