Ein guter sonniger Start, weiterhin solch ein Wetter. Die kleinen Pausen bei dieser Strecke waren bestimmt sehr schön und munterten richtig auf.
Weiterhin Buen Camino!!!!!!!
Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!
-
-
Sieht nett aus dein Zimmer und klingt auch alles prima. Genau, einfach weiter so!
-
Petra, danke für den ersten Tagesbericht! Bin schon gespannt auf morgen
-
Dein erster Wandertag hört sich richtig toll an, so soll es weitergehen.
-
Das läuft ja richtig gut an, Petra!
Sehr schöne Bilder, v.a. am Leuchtturm bei den Fischern!
Dann möge dir das Wetter weiterhin so hold bleiben und die weiteren Etappen eben so schön! -
Ich habe gerade mit Dir mitgefiebert. Du wirst schon längst schlafen. Das ist doch ein ordentliches Zimmer, waws Du hast. Gute Weiterwanderung morgen!
-
So schön am Wasser.
Ich drück dir die Daumen, daß es überall so tolle Eindrücke sind und die Füße nicht müde werden -
Da hast Du ja einen super Einstieg gehabt, ich drücke die Daumen, daß das Wetter weiterhin so gut mitspielt!
Seltsam, daß es bei Dir im Süden so " kühl" ist, wenn wir die Hitzewelle haben .Hast Du eigentlich auch einen Badeanzug dabei?
bei solchen Stränden würde ich ja sicher mal eine Schwimmpause machen -
Schwimmen, das machen keine Weicheier
Ich bin gerade am Campingplatz ⛺ angekommen, habe geduscht und Wäsche gewaschen. Jetzt gehe ich erst einmal einkaufen, denn ich habe eine Hütte mit Küche, Bad und Terrasse.
Heute Abend ist Lichterfest im Ort, es beginnt aber erst um 21 Uhr. Da werde ich hingehen. Wie gut, dass ich morgen einen Faulenzertag eingeplant habe. Das Internet geht nur hier an der Rezeption. Daher weiß ich noch nicht, wann ich den Bericht reinstellen kann.
Aber es war ein toller Tag, mir qualmen die Socken, aber ich habe keine Blase bisher bekommen.
-
Mach dir keinen Stress Petra, schalte ab und geniesse das Lichterfest und deine Reise.
Wir können auch später darüber lesen. -
Nee, ich mach mir keinen Stress... ich habe den Salar de Convivio gefunden. Hier kann man gut sitzen und in Netz gehen. Daher gibt es den ersten Teil...
-
"...so war ich heute morgen das "Huhn" im Korb..."
weiter so !
und
weiterhin bitte keine Blasen
-
Toll das schöne Wetter, so muss es bleiben. Super, dass Du morgen einen Faulenzertag hast, dann kannst Du ja das Camperleben genießen.
-
Bisher eine wunderschöne Strecke, Petra!
Aber läufst Du alles auf Asphalt? Ist ja auch anstrengend für die Gelenke.Und was Maxi auch schon angedeutet hat, hab ich mich gestern auch gefragt.
willst Du wirklich jeden Tag live berichten?
So bist Du in Gedanken ja täglich mit " Deinen Nutzern" verbunden.Ich weiß es nicht, aber ich denke, ich persönlich würde die Zeit des pilgerns wohl nutzen wollen, um mal von allem losgelöst zu sein.
Veränderungen im Geist zu spüren, wenn Du weißt, was ich meineNicht, daß ich es nicht spannend fände, Deine Reise täglich zu verfolgen, aber eigentlich ist es ja mal eine Möglichkeit, Dich alleine auf Dich zu konzentrieren.
-
Das meinte ich auch Beate. Loslösen von allem, in sich gehen und am Ende teilen was war.
Aber es ist ja Petras Entscheidung. -
Klar ist es Petras Entscheidung und es war ja auch keine Kritik.
War ja nur ein Gedankengang von mir. -
Guten Morgen
Ja klar, Ihr könnt denken und sagen, was ihr wollt und ja klar will ich jeden Tag live berichten, warum nicht?.
Es ist meine Reise und ihr wisst nicht, wieviel Zeit ich für mich habe. Macht Euch bitte keine Sorgen um mich, wenn ihr auch mal tagelang ganz alleinegelaufen seid, dann wisst ihr, dass ihr wirklich Zeit für euch gehabt hat. So eine Stunde Internet von 24 Stunden macht den Kohl nicht fett. Da bleibt wirklich genügend Zeit für mich übrig.
Gestern traf ich eine Pilgerin an der Rezeption, sie war sehr nett und nachdem wir ins Gespräch kamen, fragte ich sie, ob wir nicht zusammen zum Lichterfest gehen wollten und sie sagte bloß keine Verabredung. Ich bin mit meiner Freundin unterwegs und ich habe jetzt ein paar Tage frei, das muss ich genießen. Wenn wir uns da treffen, ist es ok. Und dann sagte sie noch, wir treffen uns ohnehin hier noch.
Das kann ich verstehen und deshalb bin ich alleine unterwegs. Übrigens ich hatte bis eben schon wieder 5 Stunden (außer der Nacht) ium in mich zu gehen. Das reicht irgendwann. Ich gehe stundenlang alleine und treffe außer, wenn ich was esse und an der Rezeption keinen. So viel Zeit für mich alleine, da ist mir beinahe schon fast zu viel, aber gerade noch auszuhalten.
Was ich nicht machen werde, sorry dafür, meine Gedanken, die ich unterwegs hatte, in der Öffentlichkeit zu teilen. Das geht keinen etwas an. Ich teile gerne meine Reiseerfahrungen, aber nicht mein Innerstes.
Und jetzt mache ich weiter mit meinem Bericht. :,.)
Noch zu den Fragen, nein ich laufe nicht nur auf Asphalt, gestern ging es hauptsächlich über Holzbohlen. Man hätte auch auf dem Sandboden am Strand laufen können, das kann ich ja nicht, ich hoffe auch nicht, dass viele unebene Flächen kommen, denn das macht mein Fuß nicht mit.
-
Gut!
-
Sand wäre ja auch extremst anstrengend
-
Das sieht echt schön aus, ähnlich wie zu Fronleichnam mit den Blüten Teppichen. Nur ist das hier am Morgen. Die Lichter sieht man natürlich abends besser.
Ein wenig rasten dazwischen ist sicher ne feine Sache und in der Hütte hast du ja alles. :,.)Gut dass du so interessiert an Motorrädern bist, ich würde die nicht beachten und die nicht als Anhaltspunkt nehmen können. Da schon eher eine schöne Pflanze oder Gartenzaun....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!