Danke für das Kachelfoto! Immer wieder schön anzuschaun
Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!
-
-
Was für ein toller Start! So soll es auch weiter g e h e n
-
Petra, da machst Du ja das bester Training im Voraus - kilometerlang laufen auf der Suche nach Essen ;D
-
Klingt doch alles schon bestens, vor allem wenn es nicht soheiß ist. 20 Grad ist optimal zum wandern.
Lässt du eigentlich dein Handy "mitlaufen" oder hast du eine andere Art Fitnesstracker/Navi?
Wär ja interessant zu wissen wieviel KM du genau gelaufen bist an welchem Tag. -
Ja, der Einstieg war schon mal gut. Ich habe ein Pedometer, also einen Schrittzähler. Mit dem Handy kann ich es auch machen, aber ich bin so unabhängig und es werden alle Schritte des Tages gezählt. Ich weiß nicht wieviel Ressourcen so ein Programm verschluckt und unterwegs habe ich ja keine Steckdose. Da will ich mir das Handy aufheben, wenn ich mal nicht mehr weiß, wo ich bin. Das habe ich dann gestern auch gemacht und somit wieder zurückgefunden.
Gestern bin ich insgesamt 10688 Schritte gelaufen, also etwas über 6 km. Wenn man abnehmen möchte, sollten es schon 13.000 bis 16.000 sein. Meine mittlere Schrittlänge bei einer Größe von 1,70 habe ich auf 60 cm ausgerechnet.
Ich habe wunderbar geschlafen und mache mich jetzt auf den Weg, ich möchte mir einiges in Porto anschauen.
-
Heute hatte ich vielleicht einen Tag... ich bin gerade nach Hause gekommen und bin unendlich viele Stufen hinauf und hinunter gegangen. Ich habe so viel gesehen. Das Wetter war genau wieder passend, nicht zu warm und nicht zu kalt. Ich habe nette Leute kennengelernt, unter anderem ein indisches Pärchen, die in Mumbai wohnen, das war wohl wieder der Hinweis...
Irgendwann hat es angefangen zu regnen, aber schlau wie ich bin, hatte ich alles mit und bin nicht nass geworden. Daher sitze ich jetzt auf meinem Balkon und trinke ein Sagres und esse Pistazien dazu.
Danach lade ich meine Bilder mal runter.
-
Das hört sich doch so an, als würde Dir Porto genau so gut gefallen wie uns
-
Ja klar, Porto hat mir schon immer gefallen, es ist ein tolle Stadt. Ich habe sogar die Stelle wiedergefunden, wo ich vor Jahren mit Friedrich und Dieter einen Portwein getrunken habe.
Heike, ich habe gerade mal euren Bericht von Porto gelesen, in der Nähe, wo die Seilbahn zum Duoro abgeht, da ist meine Unterkunft und heute bin ich auch die Stufen hinunter gegangen, eine schöne Strecke. -
Das ist dann doch eine gute Lage! Schön zentral
-
Super, dass Du so ein tolles Studio hast, da kannst Du es gut 3 Tage aushalten. Unterwegs werden die Unterkünfte sicher nicht immer so toll sein.
-
Petra, ich bewundere Dich!
Ich glaube, ich hätte mir so einige Treppen gespart ;D
Aber das gibt schön geformte Oberschenkel und Po - bestes Training -
Wir werden sehen Beate
Das Wetter ist zur Zeit noch bescheiden, um die 18 Grad und es regnet immer noch. Da habe ich keine Lust nach draußen zu gehen. Ab 13 Uhr soll es besser werden. So habe ich Gelegenheit meine Bilder zu sichern und etwas zu lesen.
Übrigens die Portugiesen sind sehr nett und hilfsbereit. Kaum habe ich meinen Stadtplan ausgefaltet in der Hand, kommt mindestens einer und fragt nach, ob er helfen könne. Gestern bei dem Wolkenbruchartigen Regenschauer bin ich einfach nur gegangen und hab mich immer mal untergestellt. Als ich dann besagte Karte aus der Tasche zog, wurde ich auf englisch angesprochen. Er zeigte mir den Weg ins Hotel und ich war froh, dass ich mich nicht verlaufen hatte. Eigentlich dachte ich, er sei auch Tourist, denn er lief mit einer Kamera bewaffnet durch die Gegend. Aber er wohnt schon sein Leben lang in Porto. Später traf ich ihn im Bahnhof wieder.
Wir sind hier übrigens eine Stunde zurück, es ist gerade erst 10:28 h.
-
Hallo Petra,
Bewundern tue ich dich sowieso schon, aber beneiden auch. Es ist schon lange her, dass ich in Porto war(2001) damals habe ich noch keine digitalen Fotos gemacht.
Von Lissabon Rundreise bis Porto und dann zurück mit Flug nach Zürich.
Durch deinen Bericht kommen die Erinnerungen wieder hoch. In Porto Weinprobe bei Grahams.
Abends fahrt mit Schiff auf dem Duero.
Wünsche dir noch schöne Stunden in Porto. Wir waren damals vor Porto auch in Coimbra. Auch eine wunderschöne Stadt. -
Danke Ingrid, so kannst Du ein wenig mitreisen und die Erinnerung auffrischen. Vielleicht ergibt sich eine Reise bei Dir nochmal.
-
Ich habe die Sonne rausgelockt, endlich...
-
Wenn Englein reisen......
Ich liebe die Azulejos und die Panormabilder. Selber mach ich kaum welche, weis gar nicht warum.
Das Wetter ist ja sehr wechselhaft. Wir haben grad Hitzewelle, mit heute 34°.
Guten Start Morgen!
-
Ich bin unterwegs, es ist so schön, ich mache gerade eine Pause am Meer bei einem kleinen Sagres und Mozzarella.
Das Wetter ist ein Traum! Hier ein Handy- Foto...
-
Ein guter Anfang!
-
Wieviele km Hast du denn heute geschafft.?
Bei solch einem schönen Wetter.
BUon camino für morgen früh. -
Das war ja ne tolle Strecke heute, da macht es natürlich grossen Spass. :,.)
Traumwetter und nicht zu heiß - was will man mehr?
Hast du wieder eine nette Unterkunft?
Alles Gute für Morgen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!