Ich habe gerade Cathy wiedergetroffen und wir haben zusammen die erste Pause gemacht, nach 5.6 km.
Die Bremer sind such gerade eingetroffen und eine Familie aus Kanada, die mit 2 Kindern, 2+4 den Camino geht seit Porto!!! Eine tolle Leistung.
Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!
-
-
Meine hoffentlich letzte Pause vor dem Ziel. Es ist total heiß. Der Weg ist schön und anstrengend. Ich habe mal gehört, dass Schweiß den Teint verbessern soll
Maxi und Angela, ihr wäret sicher mit E-Bike hier nicht glücklich, den es sind hauptsächlich Schotterstraßenim mit vielen Steinen Kies, Sand und es geht auf und ab...Ich hätte ja mal gerne was ordentliches gegessen: Suppe mit Fleisch, Bohnen mit Fleisch, Spaghetti mit Fleisch... Was bleibt mir übrig?
-
Es sieht trotzdem sehr lecker aus. Wechselt wenigstens die Käsesorte?
-
Ja, es war lecker, mhmm Käsesorte ich glaube machmal schmeckt er etwas anders... Ich hatte heute morgen ein Lunchpaket mitbekommen, da ich früher losgegangen bin. Da waren tolle Sachen drin: 1 Banane, 1 Apfelsine, 1 Flasche Wasser und ein Dreifach-Kastenbrot (also ungetoastetes Weißbrot) belegt mit Käse, Tomaten und Salat.
Ich bin gerade angekommen habe geduscht und Wäsche gewaschen, es war ein total heißer Tag und ich gehe um 20 Uhr zum Essen, vorher macht das Restaurant nicht auf. Ich habe mir Reis mit Gemüse bestellt.
Ich kann bald kein Käsebrot mehr sehen...
Heute habe ich wieder super nette Menschen kennengelernt und viel gestroffen, die ich von gestern her kenne. Mit Cathy habe ich die erste Pause verbracht. Bei der nächsten traf ich dann Kay und Susanne aus Deutschland und Elisa aus Österreich. Wir haben uns für Dienstag zur Messe verabredet.
Bei der letzten Pause habe ich 3 nette Portugiesinnen getroffen... Und Lee und Rebecca kamen auch wieder vorbei, sie haben sich über das Wackelbild kaputt gelacht.
-
Und wir sind heute mit Dir gewandert - im tatsächlichen Sinne. Wir sind nämlich 8 km - es waren noch mehr, da wir vorher noch ein Stück gelaufen sind - über einen Bergkamm nach Torshavn zurückgelaufen.... Allerdings war ich froh, dass ich nur einen kleinen Rucksack hatte, der wenig wog.... Bericht folgt. Wir konnten dabei ein wenig nachempfinden, wie es Dir beim Wandern geht
-
Petra, leider ist das letzte Foto, das Pilgergruppenfoto, ziemlich verwackelt.
Ist das der Wackeleffekt, der gewünscht ist? -
Ha, ha Margarete, nein natürlich nicht. Mir ist die Kamera runtergefallen und dann habe ich es wohl versäumt den Focus wieder richtig einzustellen. Ich hatte vorher nur ein Bild mit Sarah und zwei Portugiesinnen gemacht, dann kamen noch Lee und Rebecca dazu und ich wollte schnell noch eins von uns allen machen. Leider ist es dann misslungen. Ich habe auch nicht nachgeschaut, ob es etwas geworden ist. Ich fand das dann so lustig geworden, dass ich es eingestellt habe.
-
Übernimm dich bloss nicht bei der Hitze. Nix am Kopf, so warm angezogen, immer das gleiche Essen - nein, ich möchte nicht tauschen.
-
Ich bin doch nicht zu warm angezogen Maxi, ich habe eine ganz dünne Hose an und eine dünne Bluse. Du solltest die anderen mal sehen, die kurzärmelig und mit 3/4 Hosen laufen, Sonnenbrand! Das ist gewiss nicht gesund. Kleidung ist immer noch der beste Sonnenschutz.
Heute hatte ich eine Kopfbedeckung an, ich habe ja eine mit. Dafür hatte ich darunter einen Hitzestau.
Stimmt das Essen auf dem Pilgerweg ist nichts für Vegetarier. Das ärgert mich auch, dass die hier noch nicht so weit sind. Da sollte es mal einige Kampagnen geben. Noch schlimmer wäre es, wenn man dann auch noch Diät leben muss, wie ohne Gluten, ohne Zucker etc. das ist bei solchen Sachen schwierig. Ich esse ja immer Obst zwischendurch und heute Abend gab es Reis mit Gemüse. In Portugal war es einfacher. Aber scheinbar muss hier immer Fleisch auf dem Teller sein.
Wenn ich am Abend ausgehen würde, dann bekäme ich ja auch was anderes. Nur bin ich dazu meist viel zu träge, noch einmal rauszugehen. Außerdem tut mir das gut, mal ein paar Pfunde zu verlieren.
Ja der Weg ist kein Spaziergang, aber er ist toll und ich würde das sofort wieder machen, werde ich ganz bestimmt auch! Das Essen ist da wirklich nur Nebensache.
Ich würde auch nicht tauschen...
-
Allmählich kommt schon der Silberstreifen am Horizont und es sind nur noch wenige Etappen.
Halte durch, das schaffst Du auch noch.
Sehr gut geplant hast Du alles.
Wann kommt denn eigentlich Friedrich? -
Nach den 8 km auf widrigstem Boden kann ich mir nun auch eher vorstellen, dass 18-22 km am Tag mit Pausen zu schaffen sind. Der Rucksack würde mich noch stören. Aber ich glaube Dir, dass Du am Abend keine Lust hast noch einmal loszuziehen. Hoffentlich bleibt noch etwas übrig von Dir, bei dem wenigen was Du immer isst. Da wundert es mich dann schon, dass Du genug Kraft für die Strecken aufbringst. Und die Temperaturen sind zum Wandern ja auch nicht gerade ideal... ich überlege mir gerade, dass ich bei 34 Grad doch nicht wüsste, ob ich so eine Strecke schaffe. Auf jeden Fall kommt es mir gerade gar nicht erstrebenswert vor... Im Regen wandern aber auch nicht.
-
Heike hat es nett ausgedrückt " schön, auf dem Sofa mit Dir zu wandern"
Klasse Leistung, Petra und doch, mich würde das auch reizen!
Ein hart umkämpfter Weg, jede Leistung selbst vollbracht und sich nichts geschenkt, da weiß man nachher, was man geleistet hat und kann wirklich stolz auf sich sein.Auf dem Familygeburtstag hab ich von Dir erzählt und auch, daß viele ihre Rucksäcke fahren lassen.
Witzig - alle älteren haben gemeint, das hätte ja nichts mehr mit dem Sinn des Pilgern zu tun, alle jüngeren haben gesagt, sie würden auch keine Rücksäcke schleppen wollen und würden das Fahrangebot nutzen.
Sonst würde das Wandern ja keinen Spaß machenBlöd nur, daß das mit dem Essen so schwierig ist.
Und ich finde ja nicht, daß Du Kilos verlieren musst, sondern DU solltest eher schauen, daß Du genügend Energie über das Essen bekommst " einen mahnenden Blick rüberschieb"Bald hast Du es geschafft , du machst das wirklich toll!
-
Petra, ich kann einfach nur sagen: toll machst Du das. Weiterhin guten Camino. Das Ziel ist nahe.
-
Danke Euch, ja ich habe nur noch 2 Etappen vor mir. Da ich heute nur so 13 Kilometer laufen werde, bin ich einfach mal nicht früh aufgestanden und genieße das Frühstück. Wer die Spanier kennt, weiß was sie essen, süße Sachen. Aber für mich gab es heute eine Abwechslung, Toast mit Butter und Marmelade sowie frisch gepressten Orangensaft und mein mitgebrachten Tee.
Macht euch keine Sorgen, ich bin und war schon immer zäh und ausdauerndMorgen kommt Friedrich und dann sieht alles wieder anders aus, ich freue mich schon. Ich denke, er wird eher an der Kathedrale sein als ich. Ich muss morgen auch nur 13 km laufen.
So nun geht es wieder los...
-
Na, das wird dann ja eine Freude! Schön, nach so einer Tour empfangen zu werden! Gute Wanderung für heute
-
buen camino
Das schaffst Du auch noch! -
Heute ist der bisher heißeste Tag... Meine erste Kaffeepause schon nach 3 Kilometern. Zum Kaffee con leche gibt es natürlich etwas Süßes immer dazu, bei uns sind es ja auch meist Kekse, die man bekommt.
Wie gut, dass ich so spät losgegangen bin, es war ein großer Markt in Padron und ich bin da erst einmal rübergeschlendert. Die Kirche war auch geöffnet und ich habe einen schönen Stempel bekommen.
Ich scanne die später mal ein.Nur komme ich jetzt richtig in die Hitze, aber das war es mir wert. Ich bin vor der Sonne ja gut geschützt. Übrigens benutze ich hier immer 30er Sonnencreme. Farbe habe ich im Gesicht und an den Händen gut bekommen.
-
... ein großer Markt in Padron und ich bin da erst einmal rübergeschlendert....das "schlendern über den Markt" lese ich gern
und noch schönes wandern wünsche ich DirDa fällt mir der Text ein , den ich mal fotografierte und hier reinstellte :
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…g46475#msg46475gehen zeigt uns unsere Kraft und kräftigt uns
-
Danke SeeStern, ich bin jetzt gut angekommen und werde jetzt mit Nancy und den Australiern essen gehen. Bin gespannt, was es geben wird. Ich werde jedenfalls KEIN Käsebrot essen, das hatte ich nämlich schon.
Die Unterkunft ist schön und wie gut, dass ich reserviert hatte, sie ist voll und es gibt nichts anderes in der Nähe.
Bis später! -
Mit dem Doppelkinderwagen und zwei Kindern mit 2 und 4 pilgern... ich fasse es nicht. Was Schlimmes haben die denn verbrochen, dass sie so eine "Buße" machen müssen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!