Ihr seit ja schon einiges an Kilometern gefahren. Das Wetter ist typisch für Island, mal Regen mal Sonne. Wir hatten im Juli oben im Norden sogar mal Schnee. Schön, dass die Unterkünfte bis jetzt in Ordnung waren.
Die Fotos sprechen für sich, die Landschaft ist einfach wunderschön.
Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017
-
-
Heike, der Urlaub hört sich gut an!
-
Ja das ist er auch, trotz des ständig wechselnden Wetters.
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
-
Man muss ja nicht immer Sonnenschein haben.
-
Wenn ich da an meine Woche im Juni letzten Jahres denke, hatte ich in Island sehr viel Glück mit dem Wetter. Dienstag angekommen und bis zum Dienstag, wo wir wieder zurückflogen herrliches Wetter.
Am Dienstag dann Regen. Petrus hatte es halt gut mit uns gemeint.
Heike wünsche Euch gutes Wetter, denn mit Sonnenschein sieht die Welt anders aus. -
Meine nIchte hat mir schon geschrieben dass das Wetter derzeit nicht so toll ist, denn sie hat auch grad Besuch aus Deutschland. Hoffentlich bessert es sich schnell.
Am See siehe FB regnet es immerhin nicht. -
Meine Freundin - auch Ingrid - hatte auch dieses Wetterglück. Bin gespannt was Island für uns bereit hält.
-
Schöne Bilder. Das mit den gelben Blumen und dem Wasserfall finde ich besonders schön.
Prima dass das Wetter besser ist. Weiterhin ne schöne Zeit! -
Tolle Bilder vom Godafos, aber noch schöner ist das von den Pferden.
-
Schöne Bilder vom Godafoss, das ruft Erinnerungen wach.
Wünsche Euch nur schönes Wetter und keinen Regen. -
Wünschen hat nicht geholfen.Wir haben mal wieder Weltuntergang
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
-
Die Fotos von dem Kratersee sind toll, auch weil man da mal etwas blauen Himmel sieht. Ich würde Euch sooo gerne etwas von unserem heißen Wetter rüber schicken.
-
Kratersee und blauer Himmel..... der See ist auch ohne blauen Himmel blau
-
Schade dass das Wetter oft nicht mitspielt aber man sieht trotzdem wie wunderschön es dort ist und die letzten Fotos sind ja wieder traumhaft schön.
Ich drück die Daumen, dass es nun besser wird. -
So, jetzt bin ich auch wieder up to date ... sehr schade, dass die meiste Zeit das Wetter derart trüb ist.
Bei Sonne wäre die Landschaft mit Sicherheit noch um einiges eindrucksvoller.
Und die Preise sind ja der Hammer. Ich frag lieber nicht, was ein Bier kostet?
Da hat man mit Sicherheit keinen Durst mehr ... -
Claudi, wir haben gar nicht erst geguckt - wir leben absolut alkoholfrei. Ist sehr gut für die Figur
Ja, und das Wetter ist im barsten SInne wechselhaft - ein Tag gut, ein Tag sclecht..... Heute wäre wieder gut dran, was auch wichtig wäre, da wir zum Eissee fahren und dort eine Bootstour planen -
Claudi, es haut einen zwar nicht um, aber mit 5€ musst Du schon rechnen.
In Norwegen ist es noch teurer. Man kann ja nicht immer nur Wasser trinken.
Das kalkuliert man eben schon vorher ein. -
Der Himmel ist genauso, wie ich ihn gerne mag. Dunkel, dramatische Wolkenformation... fehlen nur noch die Trolle
Mit klappt echt die Kinnlade runter, ein grandioses Land
Wie sieht es eigentlich mit anderen Touristen aus? Viele unterwegs? Könnt ihr euch gut absetzen?Ingrid, für 5€ darf man in Island vielleicht gerade mal einen Schluck Bier probieren...
-
Claudi, es haut einen zwar nicht um, aber mit 5€ musst Du schon rechnen.
In Norwegen ist es noch teurer. Man kann ja nicht immer nur Wasser trinken.
Das kalkuliert man eben schon vorher ein.
Nee, das kalkuliert man nicht vorher ein, sondern trinkt ganz einfach kein Bier. Ist auch mal ganz gesund.Wer Pauschal reist hat keine Vorstellung was es hier so kostet. Einige Beispiele werde ich noch mal im Bericht benennen. Ich glaube, wir kommen alle drei verschlank nach Hause.
Wir sind nun in unserer heutigen Unterkunft und das erste Mal fühle ich mich nicht wohl. Es ist BB, und die Betreiber leben hier auch. Wir wurden von einer jungen Dragonerin begrüßt:"Schuhe aus"... Hallo, ich zahle hier über 200 Euro für ein Zimmer! Dann gibt es ein Problem mit Umrechnungskurs - eigentlich soll das Zimmer 205 Euro kosten - aber das, was wir an isländischen Kronen per Mastercard gezahlt haben, entspricht 212 Euro. Angeblich läge das daran, dass wir mit Mastercard zahlen - komisch, vor zwei Tagen haben wir in Myvatn per MAstercard gezahlt und da wurde was deutlich niedrigeres an Kronen angegeben... Na ja, ist zum Glück nur für eine Nacht. -
Jeden dritten Tag solche dunklen Wolken wären ja ok, dann bekommt man alle Stimmungen mit.
Meine Tochter macht in gut 6 Wochen Urlaub und die beiden haben sich einen Jeep mit Dachzelt gemietet, weil das die billigste Allrad-Lösung war. Ich werd ihr dringend abraten!
14 Tage, inkl. Versicherung 1.800€
VW-Caddy, 2 Innenbetten kostet 600€ mehr und ist kein Allrad.Heike, was zahlst Du für Auto + Zimmer im Durchschnitt pro Tag?
Kommt Ihr gut mit der Zeitplanung von Ort zu Ort zurecht?...man trinkt ganz einfach kein Bier....
Kommt im Urlaub für uns nicht in Frage ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!