wunderschön ! danke für die Fotos !! wünsche Euch weiterhin GUTE REISE !!!
Kommentare zu Argentinien kreuz und quer
-
-
Die Wege sind wir auch gegangen und haben etliche Abbrüche erlebt. Bei Gelegenheit such ich mal ein paar Bilder aus, die von ähnlichen Standorten sind, angeblich wächst der Moreno ja und der untere Teil der Wege soll bald vom Eis bedeckt sein - vielleicht finden wir Unterschiede.
Und Calafate haben wir als sehr quirlig erlebt, Pubs mit offenen Kamingrills wo halbe Lämmer zubereitet wurden (wer hats gegessen? Ich nicht.)
Am nächsten Tag waren wir mit dem Schiff nochmal dort - kein Vergleich; das habt ihr gut gewählt!
Es wird nicht passieren, dass die Wege mit Eis bedeckt werden, da es durch die regelmäßigen Abbrüche immer wieder dazu kommt, dass das Wasser quer dadurch geht und alles wegräumt an Eis. Und wir haben uns schon gedacht, dass es überhaupt nichts bringt alles vom Boot zu sehen. Die Boote waren viel weiter weg als wir
Unsere Unterkunft lag sehr am Rand und wir waren abends echt ko - wir hatten keine Lust auf Pubs, auch wenn wir die halben Lämmer gegessen hätten
-
Das Bild mit dem Greifvogel sieht so aus, als würde er seine Beute verteidigen. Dann breiten sie nämlich die Flügel aus, so dass man nichts davon sehen kann.
-
Nein, das ist nicht so. Der ist verletzt. Er saß dort als wir 5 Stunden vorher hinfuhren - und als wir ihm näher kamen, versuchte er zu fliehen, das war offensichtlich, konnte es aber nicht. Mühevoll ist er ein Stück den Abhang nach oben gekommen
-
So, ich habe den Gletscherbericht fertig. Und wir genießen gerade den Argentinischen Wein. Hier in der Unterkunft heißt es, man dürfe keinen Alkohol außerhalb des Restaurants vom Hotel trinken, also auf den Zimmern - ach nee, das haben wir gerade getan. Ok. wir schmuggeln dann morgen die Flaschen raus. DIe nächsten 2 Tage haben wir ein MIetauto - mal schauen was wir erleben. Ein kleiner Rundgang durch Bariloche ist gemacht. Hier gibt es echt viele Touristen, viele Schokoladenläden, viel See
-
Was ist denn der Grund, dass Ihr kein Alkohol auf den Zimmern trinken dürft?
-
Ich glaube schlichtweg ein kommerzieller. Im ersten Stock des Hostels gibt es Bier und Wein zu kaufen, da ist ein "Restaurant".
-
Die Natur ist genau nach meinem Geschmack. Ich mag ja das karge
Mit dem Alkohol habt ihr alles richtig gemacht! Ich würde mir das auch nicht bieten lassen.
-
Oh Mann, mein Kopf platzt auseinander von all den heutigen EIndrücken. Wir sind mit dem Mietwagen die 7 Seen Tour gefahen, davon 69 km auf Schotterpiste, aber es war beeindruckend. Hatte hier nicht jemand gefragt, was wir in Bariloche wollen? Ihr werdet es sehen... so viele tolle Bilder. Die Landschaft ist hier wirklich auch fantastisch. Ich mache ich mal ran an die Fotos
-
Tolle Fotos. Schönen Urlaub.
-
Das ist eine tolle Gegend Heike, ich glaube von uns hat keiner was zu Bariloche gesagt, war doch noch keiner da
Der Sinn auf der Tafel erschließt sich mir nicht. Man nimmt Bezug auf die ersten 2 Punkte, die nicht abgebildet sind.
Ich vermute, dass es darum geht, dass man alles, was man schmutzig gemacht und benutzt hat, auch wieder mitnimmt und wieder sauber macht.
Viel Spaß weiterhin
-
Doch es war jemand, der auch bei Erhard schreibt - ist aber auch egal. Unsere Wahl war jedenfalls richtig
-
Was andere zu einem Ort sagen, ist doch eh nicht relevant, Hauptsache ist, einem selber gefällt es dort.
Das erlebe ich auch immer wieder, dass meine Destinationen, die mir so gut gefallen, nicht bei allen Anklang finden (auch nicht immer bei der Familie) und das ist auch gut so. So verteilt sich alles ein wenig auf der Welt.
Genießt den Aufenthalt in Bariloche!
-
Da schaut es toll aus.
Es erinnert mich an New Zealand, obwohl ich selbst noch nicht dort war. Ich lese zur Zeit bei jemand mit, die schon ein paar Wochen dort sind.
Weiterhin gute Reise.
-
SO, der Rest der gestrigen Fahrt kommt heute abend. Jetzt geht es los in die Berge... gestern war es noch sehr sehr staubig, aber davon später mehr.
Wenn man in ein Land fährt, das man so gar nicht kennt, ist es ja immer hilfreich Hinweise zu erhalten... aber eben nicht jeder Hinweis ist dann wirklich hilfreich. So war das bei meiner Erwähnung von Bariloche und Salta - aber Ihr seht, Bariloche ist wirklich toll - nicht der Ort, den braucht man nicht. Bis später
-
Toll die Fahrt zu den Seen, einer sieht schöner aus als der andere, und dann noch der blaue Himmel.
-
Beneidenswert! Ihr seht auch erholt aus!
-
Danke, ja doch... obwohl immer unterwegs, stellt hier zu sein eine Erholung dar
-
Na klar weg von zu Hause, keine Arbeit und diese schöne Gegend, das hat schon einen Erholungswert an sich.
Die 2 unbekannten Vögel, den ersten kann ich überhaupt nicht erkennen, der zweite ist auch schwierig zu erkennen, es könnte ein Chimangokarakara (Geierfalke) sein.
Dulce de leche habe ich in Chile bestellt, es heißt dort Manjar.
Geht es heute weiter?
-
Ja, heute geht es weiter. Um9 Uhr müssen wir das Auto zurückgeben. Ich hoffe, das geht problemlos. Es ist ja doch etwas verdreckt, wobei hier etliche Autos so aussehen.
Ich glaube wir fliegen erst um 14 Uhr und brauchen is Salta etwas länger, weil die günstigste Verbindung mit Umsteigen in COrdoba war. So kommen wir erst nach 18 Uhr Argentinienzeit in Salta an, also bei Euch nach 22 Uhr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!