Die Vorfreude steigt: Am Samstag soll es wieder nach Neuseeland gehen!
Fast genau 1 Jahr nach unserer Neuseeland-Reise um die Südinsel steht nun die Nordinsel auf dem Plan.
Diese soll zwar lt. aller Reiseberichte, die man so lesen kann, nicht ganz so landschaftlich toll und abwechslungsreich sein wie die Südinsel, aber ich denke mal: Selbst sehen ist immer besser und ich bin ja neugierig.
Und was ich über die Nordinsel gelesen und gehört habe (u.a. auch von Max, der ja schon mal dort war), finden sich dort auch mehr als genug schöne Ziele mit vielen Möglichkeiten für Unternehmungen, v.a. wenn man sich auch für Vulkanismus interessiert:
Namen wie Bay of Islands, Bay of Plenty, Far North & Cape Reinga oder Coromandel klingen für mich schon mal sehr reizvoll.
Ganz zu schweigen vom "Schicksalsberg", Vulkanen/Schwefel/heissem Blubber & Geysiren (Rotorua und White Island), Glühwürmchenhöhlen, Wildwasser-Rafting und der Art-déco Stadt Napier.
Bin schon sehr gespannt, was wir davon tatsächlich "schaffen" werden (ohne zu hetzen), wir werden ja zum Glück wieder mit einem Campervan unterwegs sein, d.h. es ist nichts vorgebucht und wir können spontan sein.
Davor steht halt erstmal die weite Anreise an: Mit Qatar Airways von FRA nach Doha (also quasi "Cityhopper") - aber dann geht es auf die längste Non-Stop-Strecke überhaupt von Doha nach Auckland: über 14.500 km in 16:35 Stunden!!!
Nu denn, da muss man halt durch. Aber wenn ich mich davon erholt haben werde, werde ich mich bestimmt melden.