Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
-
-
Petra, du bist einfach unglaublich!
-
-
Jetzt muss ich noch mal nachfragen, übernachtest du in Pensionen die auch an der Strecke liegen?
So ein Frühstück habe ich in keiner Pilgerherberge bekommen
-
Stimmt Anja, da hast du recht. Solch ein Frühstück ist nicht in der Herberge mit inbegriffen, ich habe dafür bezahlt. da ich aber schon gestern Abend nichts mehr zu essen bekommen habe und auf flüssige Nahrung ausweichen musste, war heute morgen ein etwas üppigeres Frühstück unbedingt notwendig.
Bist du auch denselben Weg gegangen, du hast es mal erzählt, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Ich übernachte aber nicht mehr in den Pilgerherbergen, ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt, nur in Orisson musste ich dort übernachten, weil es nichts anderes gab. Ich gönne mir jetzt den Luxus mein eigenes Zimmer mit Bad zu haben und nicht teilen zu müssen..
-
Ich bin damals nur von Leon nach Santiago gelaufen, ca. 300km in zwei Wochen. Ich habe aber ausschließlich in den Pilgerherbergen übernachtet.
Wir haben abends meistens das Pilgermenü gegessen, selber gekocht oder mal in der Herberge. Morgens bin ich um 6Uhr los gelaufen und haben dann irgendwann um 8Uhr rum unterwegs ein richtig dickes, fettiges, süßes Teilchen gefuttert mit einem riesigen Kakao dazu . Die Energie habe ich auch wirklich gebraucht.
-
kulinarisch lebst du da wirklich gut. Dann mußt du auch ein paar Kilometer laufen, sonst rutscht das alles auf die Hüften
-
Na ich weiß nicht so recht, das Frühstück war halt ok für Spanien, Weißbrot, Marmelade und kalte gekochte Eier. Ich hätte auch Wurst, scharfen Käse und Müsli haben können, sowie Kuchen und Obst.
Mittags gab es wie immer Tortilla mit Brot und dazu ein Tonic Wasser. Unterwegs eine Tomate und ein kleines Stück Honigmelone. Da ich gerade erst nach 23, 4 Kilometern angekommen bin, habe ich keine Lust mehr raus zum Essen zu gehen, also gibt es Wasser und ein paar Haribo Fruitmania Berry, die mir Friedrich mit auf den Weg gegeben hat.
Heute war es extrem heiß und ich habe viele Pausen gemacht und 3 Liter getrunken. Es gibt unterwegs auch Brunnen, wo man seine Flasche auffüllen kann.
Und schon wieder bin ich fix und foxi... Ich bin jetzt übrigens in Estelle
-
Hoffentlich bleibt von Dir am Ende der Reise noch genug über, damit wir Dich in Eisenach noch sehen können So wenig essen, soviel laufen - ein Wahnsinn...
Sehr gute Entscheidung abends wenigstens ein eigenes Zimmer zu haben
-
Ich finde es auch sehr gut, dass Du Dir ein eigenes Zimmer leistest. Nach den Strapazen auch noch mit 5 anderen zu übernachten wäre für mich der Horror.
-
Schöne Bilder von einer schönen Landschaft bei strahlend blauem Himmel. Und wunderschöne Sonnenblumenfeldbilder - wie witzig die eine mit dem Gesicht aussieht!
Gute Wanderung für heute!
-
-
-
Ncoh 12 km... da sitze ich lieber noch 12 Stunden im Büro. Du bist wirklich sehr tapfer!
-
Noch 12 Kilometer, das sind ja mindestens 4 Stunden Gehzeit und keine Wolke am Himmel......
Das ist schon hart an der Grenze.
-
Im Moment ist der Weg sehr einfach zu laufen. Die ersten drei km habe ich geschafft, denkt immer daran, ich habe es so gewollt und heute Abend trinke ich kein Wasser!!!
-
-
Puh - da hast Du ja Glück!
-
Ich habe die nächste Etappe geschafft und bin gut in Los Arcos angekommen. Wieder waren es 21,3 kilometer, aber der Weg war bis auf wenige Ausnahmen fast immer nur geradeaus und wenn dann ganz softe Steigungen. So konnte ich etwas schneller gehen und bin daher auch früher angekommen.
Die Hitze war schon heftig, aber ich habe wirklich viele Pausen gemacht und Unmengen getrunken. Ein Bild vorab als Rätsel...
Ich trinke jetzt eineiskaltes Bier, dann gehe ich unter die Dusche, um 19:30 gibt es ein Pilgermenü...
genau in dieser Reihenfolge..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!