SO schnell schon wieder um... Guten Heimflug. Es soll zuhause auch noch einen Goldenen Oktober geben
Eine Woche im Süden Kretas
-
- Reisebericht
-
Silke -
1. Oktober 2018 um 10:49
-
-
Ich finde auch, daß ihr dort doch eine wirklich schöne Woche hattet. Hier habt ihr nix versäumt und so kleine Fluchten aus dem Alltag sind immer gut.
-
Gute Heimreise ihr zwei, tja so eine Woche ist immer schnell vorbei.
Aber ich finds genau richtig, mal wieder rauszukommen und was anderes zu sehen. Tolle Bilder, die Bucht sieht traumhaft aus, vor allem mit ohne Menschen.
-
Danke Silke Da hattet Ihr ja eine richtig schöne Woche auf Kreta. Ich war nur einmal für einen Tag auf dieser Insel, habe also nicht allzu viel gesehen. Es lohnt sich ja wirklich.
Viele Grüße
Petra -
So langsam hab ich mich durch die Bilder gewühlt und die ersten Seiten des Reiseberichts sind fertig und online, darum hier endlich auch ein paar mehr Bilder, zunächst von Matala und seinen "Hippie-Höhlen", die mir sehr gefallen haben. Was muss es damals cool dort gewesen sein ...
Mehr Bilder zu Matala gibt es hier:
-
Und natürlich - das Geisterdorf!!!
Eigentlich gehört es hier ja in die Rubrik "Lost Places", d.h. ich werde es dort dann auch nochmal reinsetzen.
Mehr Bilder gibt es dann auf der Website - Geisterdorf Kalami
-
Tolle Bilder von dem Geisterdorf - auch auf Deiner Seite.
-
Danke, Petra!
Über Kalami gab es 2017 sogar einen TV-Bericht bei Galileo, den ich damals aber leider nicht gesehen hatte - sonst wäre ich vielleicht schon früher mal nach Kreta geflogen ...
Habe vieles darin wieder erkannt, nur Irini haben wir leider nicht gesehen. Ich habe zwar eine Vermutung bezüglich ihres Hauses, aber wir hätten auf keinen Fall einfach so irgendwelche Bewohner des Dorfes stören mögen.
Hier der Link zur Reportage:
-
Zum Schluss noch die Bilder von unserer Gurkerei im Südwesten. Hierfür bräuchte man entweder mehr Zeit oder besser noch: Man sollte besser von Ort zu Ort tingeln als die ganze Zeit über stationär an einem Ort zu sein, das wird sonst einfach zu viel zeitfressende Fahrerei. - vielleicht dann beim nächsten Mal! Und mit Navi.
Aber die Strecken waren zugegebenermaßen landschaftlich auch sehr schön, vor allem die Strecke von Plakias aus gen Westen!
Hier geht's zum Bericht mit Bildern: Unterwegs im Südwesten Kretas
-
Schöne Bilder zum Abschluss! Wir waren vor einigen Jahren auf Kreta und hatten bei 14 Tagen ich glaube für 3 Tage ein Mietauto - da sind wir auch kreuz und quer gefahren...Da gibt es schon viel zu schauen
-
Wir waren bis jetzt nur einen Tag auf Kreta im Rahmen einer Kreuzfahrt.
Aber deine Bilder machen definitiv Lust auf mehr.
Und was ich in Zukunft auch mal schauen werde, wenn wir wieder irgendwo sind, ob ein Lost Place in der Nähe ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!