Hi,
ich fange mal mit unserer Planung an. Meine Schwester und mein Schwager tingeln ja 9 Monate mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Australien. (ich berichte hier!)
Wir hatten Australien auch auf unserer Wunschliste. Da haben wir uns gedacht, so ein Familientreffen Down Under das hätte doch was.
So fing alles an. Der Weg nach Australien ist weit. Eigentlich machen wir ja immer in Singapur einen Stop. Noch wohnt die Tochter meiner Freundin in Singapur mit Mann und ihren zwei Kindern. Also war klar, dass wir zumindest auf dem Hin- oder auch Rückweg dort einen Stop einlegen, außerdem war SIN das Ziel unserer Hochzeitsreise vor vielen Jahren. Klar, dass wir immer wieder mal dorthin müssen.
Irgendwann kam dann die Idee auf, dass wir uns ja auch mal BKK anschauen könnten. So viele, die ich kenne, schwärmen von dieser "tollen" Stadt. Das wollen wir nun einfach mal selber erfahren, ob bei uns der Funke auch überspringt. Bisher haben wir uns standhaft geweigert, nun wollen wir es wissen. Wir haben ein tolles Buch geschenkt bekommen:
555 Tipps für Bangkok
Ich habe schon darin geschmökert, klasse... obwohl da schwirrt einem der Kopf, denn man kann ja nicht alles machen und wo fängt man an, wenn man keine Ahnung hat?
Noch haben wir Zeit. Ein paar Eckdaten stehen schon:
In Australien werden wir von Sydney die Great Ocean Route fahren, ich würde gerne Kangaroo Island bei Adelaide besuchen und zurück haben wir vor über Canberra nach Sydney zu fahren. Immer vorausgesetzt, dass wir einen günstigen Mietwagen bekommen und alles andere passt. Wir wollen uns ein wenig mit meiner Schwester absprechen, sie haben auch im gleichen Zeitraum vor, von Sydney in den Süden zu fahren.
Meine erste Tat war nun, ich habe einen Flug von Sydney nach Singapur gebucht und zwar mit Scoot, der Billigtochter von Singapur Airlines. Die Preise waren einfach günstig nämlich nur 110 € und das für 8 Stunden Flug. Allerdings will man einen Koffer mitnehmen und etwas essen und dann auch noch neben seinem Liebsten sitzen, dann kommen natürlich Aufschläge hinzu, wie es so bei den Billigfliegern üblich ist. Somit kamen wir dann auf rund 160 € pro Person, aber immer noch sehr günstig.
Da der Flug nun nach Singapur feststeht, habe ich auch gleich ein Hotel in Singapur gebucht, wir gehen - wie schon einige Male zuvor - in das kleine Jayleen 1918
Viele Grüße
Petra