Ägypten - wir kommen

  • Gestern war wirklich nicht mein Tag - Der Anfang war ja noch gut, denn wir haben ja eine Schildkröte im Wasser gesehen. ABer ab dem Moment, wo die Kamera ihren Geist aufgab, war es einfach nur noch blöd. Tagsüber rumourte es zwar im Magen, ging aber ansonsten. Nach dem ABendessen, bei dem ich schon zurückhaltend war, wurde es aber richtig mies.Es ging die ganze Nacht ziemlich schlecht. Soviel wie gestern bin ich in einer Woche nicht auf dem Clo. Aber gegen vier war dann alles in beiden Richtungen raus.

    Abends dröhnte der Kopf und ich habe mir ein nasses Handtuch aufgelegt. Plötzlich spüre ich, wie etwas drauf fällt und denke noch, was schmeisst Jan denn auf mich. Dann kommt ein surrendes Geräusch hinzu, dass nicht zu meinem Tinitus passt. Ich sage zu Jan, da ist was auf mich gefallen. Jan steht auf und meine, oh ja, ziemlich groß

    Ab vier haben wir dann richtig schlafen können.

    Immerhin habe ich zum Frühstück Tee und Toast gegegessen. Wird schon. Bei diesem Urlaub war ales noch knapper als eh schon - daher habe ich meine MItnahmeliste nicht ausgedruckt, sondern bin nur kurz drübergeflogen... das war ein Fehler, denn ich vermisse bereits etliches, was ich gebraucht hätte und nicht mitgenommen habe, weil überlesen - dazu gehört die Adapterkarte zum lesen des kleinen Chips aus der Kamera, aber leider auch Iberogast und Immodium. Soll mir eine Lehre sein - nie wieder ohne ausgedruckte MItnahmeliste packen, ich brauche das einfach

    Heute bekam ich auf meinem Bett dieses Kunstwerk

    Und hier noch einmal der Blick von unserer Terrasse. Es ist wirklich eine schön angelegte Anlage

    Heute um 16 Uhr haben wir unsere zweite Massage

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (22. Januar 2019 um 10:52)

  • Also ich glaube nicht dass das eine Kakerlake war - die kenne ich irgendwie anderes, wenn durchaus auch so groß.

    Ich habe mich heute etwas zurückgehalten. War auch nicht im Wasser, so dass jetzt leider nur der langweilige Bericht eines allinklusive Reisetourist folgt, der eine Woche in seiner Anlage verbringt. Hier gibt es auch einen warmen Pool mit Blick in die Ferne

    Beim Blick auf den großen Pool sieht man, dass die Anlage recht leer ist. Hier haben sich nur wenige Menschen hin verirrt. Eigentlich ist es aktuell überhaupt kein Problem an ihrendeiner Stelle eine Liege zu bekommen

    Hier das Hauptgebäude mit dem Restaurant, Lobby und auch dem Spa, wo wir unsere Massage hatten.

    DIe Massage war wunderbar. Donnerstag haben wir noch eine. Essen konnte ich heute auch was, allerdings habe ich das Gefühl, alles läuft durch. Habe dann aber auch gehört, dass ich nicht die Einzige bin und andere wohl den ganzen Tag auf ihrem Zimmer verbracht haben.

    Kleines Beispiel der Verführungen

    Nach dem Essen haben wir uns beim Postkartenschreiben diese Cocktails gegönnt, meiner links ohne Alkohol, sehr sehr lecker. Bin gespannt wann unsere Karten ankommen und ob überhaupt ankommen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von Heike (22. Januar 2019 um 20:10)

  • Das Internet ist hier echt spannend - immer wieder geht mal gar nichts.. plötzlich habe ich dann ein Bild 10 mal hier drin, obwohl man doch eigentlich nur 6 anhängen kann...

    Mangels Unterwasserbilder mache ich dann mal selber das Modell

    Und weil es so schön ist gleich noch einmel


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heuschrecke - vielleicht - hier habe ich sie noch einmal mit dem Handy fotografiert

    Unser Lieblingsplatz ist hier - der Strand liegt tiefer und man kann die ganze Bucht entlang, aber auch ins Hinterland schauen, wo die Sonne gegen 17 Uhr untergeht

    Ja, und damit ist auch dieser Tag fast um. Mal schauen wie es mir heute Nacht ergeht, aber ich denke allemal besser als die Vorherige. Zum Abschluss etwas Sonnenkitsch

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Meine Antwort von vor einigen Stunden ist verschwunden, macht aber nix: Ich freu mich, dass es Dir besser geht und eine Kaki war das nicht ;)

    Ne Heuschrecke ist das aber auch nicht.

    Schön, dass wir Euch als Hauptmotiv auch mal zu sehen bekommen :)

  • WIr haben bestens geschlafen- Jan wurde durch einen lauten Knall vor 6 Uhr geweckt, ich habe den gar nicht gehört, sondern bin erst durch ein Rauschen wachgeworden - was es war wissen wir nicht, aber hängt vermutlich damit zusammen, dass gegen Mücken gesprüht wird.

    Heute hatte ich auch wieder Appetit und habe mir ein Omlette ohne alles, 2 Toasts, leckeren Jogurt natur mit Honigmelone und etwas Kuchen gegönnt. Dazu gab es einen Kaffee mit Milch und noch mehr MIlch - und einen Anistee, der soll auch gut sein, wurde mir gestern gesagt. Alles ist mir bestens bekommen und gleich geht es zum Strand.

    Heute wird auf jeden Fall wieder geschnorchelt.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • ES sollen 23 Grad sein - für mich ist das für das Schnorcheln schon etwas frisch, aber es geht gerade. Nach 1 1/4 Stunde habe ich aber gemerkt, dass ich ganz schön geschafft war. Auf den Malediven bei warmen Wasser haben wir länger geschafft.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!