Skulpturen und Denkmäler - zum Mitmachen
-
-
-
Der hat eine Ähnlichkeit mit Söder.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
In Brandenburg an der Havel sind viele Waldmöpse zu finden .
Hier nur ein Beispiel , - es gibt viel mehr .
Die Menschen in der Stadt Branderburg fanden gefallen an den Plastiken ,
es wurden Spenden gesammmelt für weitere und so wurden es mehr als ursprünglich geplant .
Inzwischen (Stand Juli 2022) sind 2 von ihnen entwendet worden .
-
Am Gedenkstein fand ich noch diesen Waldmops
Humor und Kunst im Gedenken an
Loriot : " Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos "
Mit diesem Satz wird die Mopskunst in Brandenburg begleitet .
Wir sind auf 2 der Möpse gestossen bei der Tour durch die Stadt und nun entdecke ich in der "Nachlese" ,
dass sich darum ein Streit entwickelt hat .
Tierschutzorganisationen kritisieren diese Kunst : "Möpse sind der Inbegriff von Qualzucht".
Gut dass in den Niederlanden seit 2019 die Zucht von Möpsen untersagt ist ,
notwendig dass die Zucht überall gestoppt wird .
-
Da ich nun endlich in Paris die Fontaine Médicis mit eigenen Augen sehen konnte, dürfen meine Lieblings-Skulpturen in diesem Thread nicht fehlen:
Die aus weißem Marmor erschaffenen Skulpturen der Liebenden Galatea und Acis aus der griechischen Mythologie.
Leider ging die Geschichte für die beiden nicht gut aus, denn der Zyklop Polyphem
(im Brunnen-Arrangement überdimensional groß und aus dunkler Bronze), tötete
Acis aus Eifersucht. Daraufhin verwandelte Galatea das aus Acis ausströmende Blut
in einen Fluss mit seinem Namen. Der mit der Sage verbundene Fluss (Aci) findet sich am Ätna auf Sizilien.
Das ganze Brunnen-Arrangement ist einfach toll und die vielen Stühle zu beiden Seiten der Wasserfläche laden zum Verweilen ein.
-
-
-
Humor und Kunst im Gedenken an
Loriot : " Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos "
Da gibt es auch was in HB.
Die sechsteilige Serie "Loriot" entstand bei Radio Bremen. Zur Erinnerung an den bekannten Künstler steht vor dem Eingang das berühmte Loriotsofa mit Mops.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!