Als Raucher muss man schon mal "Opfer" bringen...
Moin Moin aus dem Kaukasus
-
- Reisebericht
-
kiki -
12. Oktober 2019 um 08:28
-
-
-
Ach, ich freu mich grad so richtig, Euch zu sehen!
-
Tolles Foto von Euch !!!!!
-
Ja, so könnte es jeden Tag sein.
Schon irre, daß man sich in der Fremde über den Weg läuft.
-
Das ist ein nettes Foto von euch!
-
Wir sind ja auch sehr fotogen.
Den Rest macht dann die schöne Zeit.
Spaß beiseite, ich hab mich sehr drauf gefreut.
Bin froh, daß es geklappt hat.
-
Ja, war ein wunderschöner Abend. Ist ja auch recht spät geworden. Könnte öfter passieren schöne Grüße euch allen.
Kiki, jetzt weiß ich ja wenigstens, dass du gut in deinem Hotel angekommen bist. -
Ja, es ist nach nicht weit gewesen. Tiflis bei Nacht kannte ich ja nicht.
Bin ja sonst immer früh in der Falle gewesen.
Laut Bewertungen soll das Frühstück im Hotel nicht besonders gut sein.
Direkt daneben ist ein Libaneser. Ich könnte auch mal auf Falafel.
-
Das ist wirklich mal was Besonderes - so weit weg und dann ein MIniforumstreffen. EIn wirklich schönes Bild
-
Das finde ich auch. Könnte öfters passieren
Für Tiflis hatte ich noch 2 Dinge, die ich unbedingt anschauen wollte.
Das erste war das Gebäude des ehemaligen archäologischen Museums.
Pure Sowjetarchitektur, mittlerweile verrottet es anscheinend. Es war vielleicht ganz gut, daß ich es vormittags besucht habe. Eigentlich wäre am Abend besseres Licht, aber der Platz war übersät mit gebrauchten Kondomen- und Packungen, sowie unzählige Papiertaschentücher. Ich glaube, abends wär kein guter Zeitpunkt gewesen...
Zurück am Bahnhof Didube entdeckte ich etwas vertrautes
Nachmittags besuchte ich das Denkmal der Geschichte Georgiens. Auch so ein Monumentalbau. Ich hatte herausgefunden welche Metrohaltestelle und anschließender Bus mich in die Nähe bringen. Danach soll es in Sichtweite auf einem Hügel über Trampelpfade erreichbar sein.
Ging auch ganz gut, nur als das Ding in Sichtweite war, fand ich zwischen den Häusern keinen Zugang um auf den Hügel zu klettern. Nach einer halben Stunde des Herumirrens gab ich auf und hielt ein Taxi an.
Vom Monument aus bietet sich auch ein guter Blick über den Stausee bei Tiflis.
Zurück war es dann natürlich einfach. Von oben konnte ich diverse Trampelpfade erkennen und war ruckzuck wieder an der Straße, wo mich dann der Bus wieder einsammelte und zurück zur Metro brachte.
Morgen ist mein letzter Urlaubstag. Eigentlich wollte ich die beiden Ausflüge auf zwei Tage verteilen. Hatte aber heute Hummeln im Mors.
Morgen hab ich dann nix mehr auf dem Zettel.
-
Schön, dass hier auch ein Foto von der Metro in Tiflis zu sehen ist. Ist ja ganz leer, gestern Abend war das aber anders. Der Stausee scheint ja auch eine schöne Ecke zu sein. Da waren wir leider nicht. Aber wie du die Museen beschreibst, da haben wir nichts versäumt.
-
Das Architekturmuseum ist geschlossen.
Besser gesagt, es existiert jetzt in einem anderen Gebäude.
Ich war ja diesmal ein wenig auf Sowjetkrams aus, da passte die Ruine ganz gut dazu.
War auch einfach zu finden. Auf der Schnellstraße in Tiflis in Richtung Kazbegi kommt man dran vorbei.
Ich bin von der Metrostation Didube vielleicht ca 30min dort hingelaufen.
-
-
Die freuen sich über dich!
-
Ja, aber Falafel stehen nicht auf ihrem Speisplan
-
-
Ich streune ein wenig durch die Gassen.
Es ist ein wirklich schönes Viertel hier.
Fast wäre dies meine Unterkunft geworden.
Die Fabrika. Ein altes Fabrikgebäude, wo sich neben einem Hostel auch andere Szeneshops eingenistet haben.
Leider dadurch sehr laut in der Nacht, also machte ich einen Rückzieher.
Für‘s Kaffeepäuschen trotzdem sehr empfehlenswert.
-
Jetzt hab ich euch wenigstens mal gesehen und hab ein gesicht hinter den Namen
-
Gut aussehen tut die Fabrika schon.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!