Hallo in die Runde,
hier fange ich mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht: Live aus Goa - Indien im Januar 2020 an.
Viele Grüße
Petra
Hallo in die Runde,
hier fange ich mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht: Live aus Goa - Indien im Januar 2020 an.
Viele Grüße
Petra
Spannend, freue mich schon auf den Bericht. Prima, dass Ihr gut angekommen seid und es Dir auch wieder gut geht
Das mit der Nagelfeile ist gut, wir haben herzlich gelacht.. auf dem Rückflug von Lanzerote hatte ich ja auch so ein Problem - irgendwas war im Rucksack, was Missfallen auslöste, ich habe nur nicht verstanden was - dreimal geschaut, durchleuchtet... dann entdeckte die Dame in einer Seitentasche die Sonnencreme - die hatte wir ja noch am Strand und ich hatte sie gar nicht benutzt und daher vergessen in die Taschen umzupacken, die aufgegeben wurden... na ja, Sonnencreme weg und alle waren zufrieden
Schön das dann doch noch alles geklappt hat und ihr gut angekommen seid. Wir wünschen euch eine schöne Reise
Da habt ihr recht, dass ihr einen Strandtag einlegt.
So Reisetage sind doch anstrengender als man meint.
Genießt die Sonne, wir haben minus 5 Grad C hier.
Weiterhin eine schöne Zeit.
Gut, dass alles noch geklappt hat, vor allem dass es dir besser geht. Ist wohl echt Reisefieber bei dir.
Strandtag, Super, den könnte ich jetzt auch gebrauchen.
Die Aufteilung auf Männlein und Weiblein beim Security-Check ist anscheinend in ganz Indien so.
Es war bei unseren Flügen in Südindien auch so. Aber irgendwie war das ein einziges Chaos mit schieben und drängen.
Indisch halt....
Herrlich Eure Standbilder. Die Unterkunft sieht wirklich ansprechend und das Essen lecker aus. So richtig schöner Urlaub!
Neue Helme!
Habt ihr die im Koffer transportiert?
Da kommt leicht ein Platzproblem auf.
Aber lieber die eigenen Helme mitschleppen als irgendwelche durchgeschwitzten Dinger aufsetzen.
Glückliche Kühe am Strand - wie schön!
Mich wundert, warum die da anscheinend abhängen - Sand und Salzwasser sind ja weniger appetitlich als Gras und Süsswasser.
Vielleicht wollen sie halt auch mal das Meer und den Horizont sehen ....
Viel Spass und eine tolle Zeit weiterhin euch beiden und viele Grüße von uns!
Neue Helme!
Habt ihr die im Koffer transportiert?
Da kommt leicht ein Platzproblem auf.
Aber lieber die eigenen Helme mitschleppen als irgendwelche durchgeschwitzten Dinger aufsetzen.
Ja, wir haben uns im Sommer für die Motorradtour an Schwarze Meer neue Helme gekauft. Unsere waren sehr alt und vor allem war das Innenleben kaputt. Um Probleme/Diskussionen am Airport zu vermeiden, haben wir sie im Koffer transportiert. Ja, sie nehmen ganz schön viel Platz weg, aber die angebotenen Helme, die schon Hunderte vor mir anhatten, nö die nehmen wir nicht.
Silke die Kühe ziehen hier meist nur durch, aber manche setzen sich richtig schön dekorativ vor einem hin. Mir sind sie nicht so geheuer.
Als wir vorhin aufgestanden sind, turnte ein Affe im Baum vor unserem Balkon. Dann brach der Ast und er sauste nach unten, konnte sich aber noch abfangen.
Hier nun ein Geburtstagsgruß für meine Schwester aus Köln
Happy Birthday liebe Katja
Ungefähr 29 Grad Das war am ersten Abend als wir aus Mumbai kamen, da hatte ich noch unsere Reisesachen an. Wir saßen da gerade unter einer eiskalten Kühlung.
Heute hat man mich auch in Mapusa angesprochen (Inder) ich würde mich ja indisch kleiden, ich sehr so gar nicht wie ein Tourist aus, die immer halb nackt hier rumfahren. Ich habe immer lange Hosen an, außer am Strand.
Tagsüber ist es richtig heiß immer über 30 Grad, da brauche ich keine Jacke mehr, trage aber meist langärmelige Blusen. Die Mücken stechen auch ganz schön sogar durch Friedrichs T-Shirt, er hat gesten 12 Stiche auf dem Rücken bekommen, wie geschrieben mit T-Shirt.
Wir waren heute in der Apotheke und haben uns erst einmal mit Zeugs versorgt.
Ich trag trotz der Hitze ja auch immer lang, gerade wegen der Mücken.
Was habt ihr euch denn für Zeugs besorgt? DEET verträgst du ja nicht.
Zur Vorbeugung habe ich ja was mitgenommen, aber ich habe Soventol oder Ähnliches vergessen. Der Apotheker hat mir eine ayurvedische Salbe verkauft, sie heißt Kwikeal - protect "Dengue, Malaria und Chikungunya" und soll auch bei Stichen kühlen. Friedrich meint sie hilft, es juckt nicht mehr. Ich habe bisher noch nichts genommen und habe auch nur einen Stich an demselben Abend in die Hand bekommen. Viel mehr war ja auch nicht mehr frei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!