Tomaten und anderes aus dem Garten :-)
-
-
Magst du das Rezept verraten?
-
Ja. Ich schreibe es noch einmal unter Rezepten auf. Aber im Prinzip ein Kilo geschälte Topinambur, 1Ei, Salz Pfeffer, Kräuter nach belieben, wer mag Schafskäse einbroeseln, 3-5 Esslöffel Mehl. Die Topinambur habe ich roh in der Kuechenmaschine zerkleinert, den Rest dazu. Mit derart Hand flache Fladen gebildet. Schmeckt gut, sehr gesund, aber unser Darm hat gut gearbeitet...
-
-
Oh wie toll! DAs probiere ich aus
-
-
Hattest Du den Topinambur in einen 10 Liter TonBlumentopf ?
-
Wo setzt Du die Tomaten dann hin, SeeStern?
Hast du ein Gewächshaus?
Meines ist diesmal mit Paprika, Chilis und Auberginen geplant, deshalb müssen die Tomaten raus.
Ich warte also mindestens bis Ende März mit dem ansäen
-
Seestern, mindestens 10, eher groesser. Muss mal schauen ob ich ein Bild finde. Und Plastik, kein Ton.
-
Wo setzt Du die Tomaten dann hin, SeeStern?
Hast du ein Gewächshaus?...
In ein kleines Gewächshaus oder unter ein vorstehendes Dach kommen sie im Mai.
-
-
Toll!
-
Toll!
Und superzart! Da kommt selbst ein auf dem Markt gekaufter nicht mit (2,50€).
Rucola, Petersilie und Schnittlauch wachsen eh in Unmengen.
-
Bin beeindruckend von dem Salat. Soweit ist meiner noch nicht
Kleiner Rundgang mit dem Handy
Pok Choi. Muss ich den auseinander nehmen? Ich habe das weder bisher angebaut noch bewusst gegessen
REchts sollen rote RÜben werden
In der MItte bunter BLumenkohl, aber da scheint in der fein gesiebten Komposterde der Freundin auch noch allerlei Beikraut zu sein -
da muss ich mal warten wie sich das entwickelt - Kopfsalat hätte da auch sein sollen und Rucola - aber das kann ich nicht so recht identifizieren
Und was wird das?
Nach langer Zeit keimen da Bohnen
Pastinaken
Diverse Salate
Mangold
Das sollen mal Möhren werden, sind noch nicht lange ausgesät
Radieschen
-
Das sollenn rote Zwiebeln werden
Und das die Winterheckenzwiebeln - ich glaube so hießen sie...
Butternutkürbis
Mein TOmatenwald- die unterschiedlichsten Sorgen
Dazwischen etwas Palmkohl- kannte ich bisher auch noch nicht
Türkischer Gewürzüpaprika
Zucchini
AUf einiges warte ich noch - australischer Spinat oder Erdbeerspnat... da ist noch nichts zu sehen. Und etliche Samen fanden gar keinen Platz - ich habe ja eine umfangreiche Samensammlung geschenkt bekommen
-
-
Toll. Bis dahin brauchen meine noch etwas.
Mein Schnittlauch blueht allerdings auch nicht
-
-
Whow! Das sieht ja richtig toll aus!
Mein Hochbeet wird auch langsam. Ich hatte ein großes Schneckenproblem. Wobei - es waren eigentlich nur drei kleine, die ich gesehen habe, aber die haben mir zwei Schichten Salat gefressen. Nun habe ich mich leider auch dazu entschlossen, Schneckenkorn zu streuen (wenn auch Bio, verträglich für Haustiere). Seitdem ist mehr oder weniger Ruhe. Vorgestern hab ich wieder eine rausgeholt, aber auch nachgestreut.
-
Ich denke genau das habe ich auch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!