Bissel französischer Flair, das war genau das, was wir in dieser Corona-Zeit brauchen. Wenn wir schon nicht nach Paris kommen, dann holen wir uns Frankreich nach Hause. Es hat richtig gut geschmeckt, ob das von den Kräutern der Provence kommt? Einfach nachkochen.
Omelette mit Artischockenherzen, Tomaten und Oliven
-
-
Hervorragende Idee, dass merk ich mir mal für morgen vor und besorge nachher schon mal Artischockenherzen.
Das auf dem 2. Bild sind jede Menge Zwiebeln, oder?
Vielleicht mogel ich dann (wie so oft) noch ein paar Pilze dazu ...
-
Nein, ich habe nur eine kleine Zwiebel genommen. Das was man sieht, sind die Artischocken, die habe ich geviertelt, der obere Teil ist ja immer blättrig.
Bei 🍄 Pilzen hat man ja immer das Problem, dass sie sehr verwässern, dann kann es sein, dass das Omelette nicht richtig stockt.
Es war richtig lecker. Friedrich hat noch Kartoffeln dazu gegessen, ich habe es so verspeist.
-
Pilze habe ich eigentlich immer im Omelette, weil ich sie so liebe.
Die Zubereitung mache ich ja nicht selbst, ist aber immer gelungen.
Bin gespannt, morgen Abend dann.
-
Ich vergaß
-
-
Guten Appetit! Sag mal, wie es geschmeckt hat.
-
Danke - Mir hat es hervorragend geschmeckt!
Von den Artischockenherzen aus dem Glas war ich positiv überrascht, die haben viel guten Geschmack dazugebracht.
War natürlich etwas viel, was ich da alles geschnibbelt hab. Dazu noch 3 frische Champignons, dafür aber keinen Knoblauch (bin nicht so ein Fan davon).
Einen super frischen Effekt ergaben noch die Zitronenzesten einer Bio-Zitrone.
Dieses Gericht werde ich mir jedenfalls merken und öfters mal essen, ein sehr guter Tpp, Petra!
-
Das freut mich, ich habe ja so viele Rezepte Bücher für vegane und vegetarische Gerichte - oft auch noch kalorienarm -, da habe ich mir vorgenommen von Zeit zu Zeit ein Rezept nachzukochen, wie eben dieses hier und wenn es dann schmeckt, dann stelle ich es ein.
Viele Grüße
Petra -
Sieht gut aus, aber ich mag leider weder Oliven noch Artischocken...
-
Das gibt es morgen bei uns.
Ich werde berichten.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!