Franz :-)
-
-
Ein Hund alleine ist ja auch langweilig
-
Franzls Freund Toggy hat seit 6 Monaten eine Partnerin, die Yamo. Von 5 Lebensjahren hat sie die letzten vier im Tierheim verbracht. Sie hatte schon einen Schlagandall und ihre rechte GesichtshĂ€lfte ist gelĂ€hmt. Es ist nicht einfach mit ihr, aber die Besitzerin bekommt das hin. Ich mag Yamo, sie ist so klar in ihrer Art đ
links Toggy, rechts Yamo
-
Oh Mann, einen Hund mit schiefer Schnauze nach Schlaganfall habe ich auch noch nicht gesehen. Das ist ja toll, dass man sich so toll um sie kĂŒmmert
-
Wow, DAS sind mal Hunde
Mir gefallen die ja total gut, ich finde es allerdings ein Unding, dass diese Rassen bei uns als "Haushund" Einzug halten.
Hut ab vor Deiner Freundin, das ist wirklich eine Herausforderung!
-
Als Haushund??? Wie soll das gehen? Die zwei hier kann man nicht in einen normalen Alltag einer Familie integrieren. Das Leben mit denen ist ein ganz anderes.
Die schĂŒtzen ihre Herde und zwar wortwörtlich. Das GrundstĂŒck ist mit einem stabilen Zaun (20cm Beton in der Erde und 2,20m hoch ĂŒber der Erde) umzĂ€unt Und das bestimmt nicht zu Showzwecken.
Also wenn meine Freundin mal weg ist und ich da aufpasse, dann fĂŒhle ich mich seeeeehr sicher
-
Ja eben, ich weiĂ das, Du weiĂt das.
Aber es scheint gerade Mode zu sein, dass sich Hinz und Kunz Kangals und Àhnliche Rassen anschaffen, da sie ja so toll aussehen.
Und kurz darauf kommt das böse Erwachen.
Manchmal kann man echt nur den Kopf schĂŒtteln ĂŒber soviel Unverstand
-
Wirlich tolle Hunde die Kangals. Leider sind von denen auch einige in unserem Tierheim und das schon seit Jahren
Und wenn man mal welche "draussen" sieht, ist am anderen Ende der Leine meistens ein zu klein gewachsener Mann mit einem mega Komplex, den er versucht ĂŒber einen groĂen Hund auszugleichen.
Selbiges ĂŒbrigens auch bei Autos zu sehen - schaut mal, wer aus einem X6 aussteigt  (offtopic)
-
-
Das ist ja eine tolle Truppe. Aber ein Hammer - drei so groĂe Hunde in der Wohnung...
-
Das ist ja eine tolle Truppe. Aber ein Hammer - drei so groĂe Hunde in der Wohnung...
manche schaffen das im Wohnmobil
-
Franzls Freund Toggy hat seit 6 Monaten eine Partnerin, die Yamo. Von 5 Lebensjahren hat sie die letzten vier im Tierheim verbracht. Sie hatte schon einen Schlagandall und ihre rechte GesichtshĂ€lfte ist gelĂ€hmt. Es ist nicht einfach mit ihr, aber die Besitzerin bekommt das hin. Ich mag Yamo, sie ist so klar in ihrer Art đ
links Toggy, rechts Yamo
Hat die Yamo noch mehr EinschrÀnkungen nach dem Schlaganfall ?
Ich frage u a wegen einer Tier - und insbesondere HundenÀrrin , die einen Schlaganfall hatte ...
-
Nein, nur ihre rechte GesichtshĂ€lfte ist gelĂ€hmt geblieben, das Gangbild ist wieder einwandfrei â
-
-
Seit Donnerstag leben wir mit vielen TrĂ€nen und trauern heftigst. Nach einer kleinen Unachtsamkeit meiner Freundin ist ihr RĂŒde auf die stark befahrene BundesstraĂe gelaufen und direkt angefahren worden. Sie ist sofort in die Klinik, aber er ist dort verstorben ohne das sie noch was machen konnten. Das Röntgenbild zeigte, seine Lunge war zerrissen ...
Wir sind immer noch fassungslos. In Erinnerung an den schönen, unglaublichen Toggy...
-
Das ist so furchtbar schrecklichđ„Čđ„Čđ„Čvor allem fĂŒr deine Freudin, nicht auszumalen welche VorwĂŒrfe sie sich machtđ„Č und auch bestimmt furchtbar fĂŒr den Autofahrerđ„Č ich stĂŒnde da total unter Schockđ
-
Das tut mir auch sehr leid! Ich kann da direkt mitfĂŒhlen. Da erkennt man erst immer, was Tiere fĂŒr einen bedeuten und wie schön es ist, wenn man sie hat!
-
Ja, die Freundin ist am Boden, kommt aus dem Bett gar nicht mehr raus đ Ich wechsel mich mit der Mutter ab, wir verbringen Stunden mit ihr, aber den Schmerz lindern können wir nicht.
Einen einzigen Fehler gemacht, ein einziges Mal nicht aufgepasst und dann so hart bestraft werden.... das ist schon ein hartes Schicksal đȘ
-
Das ist ja schrecklich traurig.
-
Ach je, ich kann verstehen, dass sie sich verkriechen und gerade nichts hören und sehen will.
Aber wenigstens hat sie mit euch 2 Menschen, die sich intensiv um sie kĂŒmmern!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!