Die EU-Kommission will die Gültigkeit von Impf-Zertifikaten auf 9 Monate verkürzen. Das heißt 9 Mante nach der 2. Impfung gilt man wieder als ungeimpft. Ab 10. Januar 22 soll diese Regelung gelten.
Mehr hier im Business Insider.
Viele Grüße
Petra
Die EU-Kommission will die Gültigkeit von Impf-Zertifikaten auf 9 Monate verkürzen. Das heißt 9 Mante nach der 2. Impfung gilt man wieder als ungeimpft. Ab 10. Januar 22 soll diese Regelung gelten.
Mehr hier im Business Insider.
Viele Grüße
Petra
Ich finde das nachvollziehbar anhand der bisherigen großen Studien.
Allerdings muss dann auch die Verfügbarkeit für eine dritte Impfung FÜR ALLE gewährleistet sein!
Die avisierte neue Gesundheitsministerin ist derzeit noch in einem Dorf nahe SW als impfende Ärztin tätig, keine schlechte Voraussetzung.
Trotzdem krass. Alle sechs Monate künftig boostern?
Ich find's auch krass, da hatte man anderes (besseres) erwartet.
Man sollte vielleicht zusätzlich auch mal endlich besser kontrollieren und auch die Geimpften vor bestimmten Events zum Test bitten.
Das heißt ja , dass es einen unausgesprochenen Lockdown ab 10.Januar gibt -
da bis dahin lange nicht alle Geimpften geboostert sind .
Stimmt, SeeStern, daran habe ich nicht gedacht.
So tragisch wird es aber nicht sein, denn die Impfung ist 9 Manate nach der 2. Impfung gültig. Das bedeutet, alle die im April die 2. Impfung bekommen hat, verlieren den Geimpft-Status. Das werden aber noch nicht so viele sein bzw. die haben sicher ihre Booster-Impfung bekommen. (hoffentlich)
Es ist ja nicht so, dass es gar keine Booster-Impfungen stattfinden. Viele haben sie sich ja schon nach 5 Monaten abgeholt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!