Für Ende Januar hatte ich einen Eulen - Workshop mit Hugo bei Johanna Abert gebucht. Besser gesagt, gefunden habe ich das Hugo-Shooting auf der Webseite von Marion Vollborn, die auch alles organisiert hat. Zu meiner großen Freude war auch meine Fotofreundin Karin mit dabei und ich habe den wirklich letzten Platz bekommen. Insgesamt stehen nämlich nur 4 Plätze zur Verfügung.
Die Wettervorhersage sagte Sturm und Regen voraus. Egal, es ist nicht zu ändern, eine Absage kam nicht in Frage, es war ja schon alles vorbereitet.
Normalerweise sollte es erst am Samstag losgehen, aber da wir nicht wussten, wie sich der Sturm verhält, reisten wir schon am Freitag gegen 14 Uhr an. So konnten wir schon an diesem Tag eine erste Fotosession mit Hugo starten.
Hugo ist eine nordafrikanische Weißgesichtseule und wohnt im Ammerland in der Nähe von Bad Zwischenahn. Ich hatte rund 170 Kilometer zu fahren, fast alles über Land und einmal habe ich mich auch noch verfahren, denn ich stand dann im falschen Dorf, aber der Name der Straße war richtig.
Nun gut 13 Kilometer weiter war ich dann am richtigen Ziel. Selbstverständlich waren wir alle geboostert und frisch getestet.
Und nun kommen Unmengen an Hugobilder
Aber zuerst ein Bild von Rico, denn er hat uns immer begleitet