Kathrin, warte mal ab, wenn Du die Bilder vom nächsten Tag siehst. Der Markusplatz war leer, allerdings war auch so gegen 5 Uhr. Und die ersten Masken waren schon unterwegs. Mir machen Menschenmassen nicht so viel aus. Wenn man früh am Morgen und spät am Abend raus geht, dann ist es zwar noch dunkel, aber es sind nur wenige unterwegs. Teilweise war es tagsüber schon extrem. Ich habe auch extra Bilder von den Menschenmassen aufgenommen. Wir mussten ja täglich mindestens 2 x über den Markusplatz gehen. Aufgehalten haben wir uns da aber nicht.
Kommentar-Thread zum Fotoworkshop in Venedig zur Karnevalszeit - Februar 2023
-
-
Jetzt habe ich mir endlich mal die Bilder angesehen. Wirklich toll! Da sind viele wunderbare Masken und Kostüme mit dabei. Das ist schon was anderes als der Fasching/Karneval hierzulande ...
-
So schön die Motive auch sind, die Massen schrecken mich ab.
Karneval in Venedig wird ohne mich stattfinden.
In einer Fotogruppe wohl noch ein gutes Erlebnis, weil man sich untereinander austauschen kann, aber für mich alleine kommt sowas nicht in Frage.
-
Das ist halt so bei Großveranstaltungen, ich wusste das vorher und wollte unbedingt die Bilder. Da muss man auch mal Kompromisse schließen. Wir waren ja nicht immer im Gedränge. Ich habe die Bilder extra für den Bericht aufgenommen, damit man mal sieht, wie das so aussieht.
Die Polizeipräsenz war extrem hoch. Man warnte zwar vor Taschendieben, aber bei mir war eh nichts zu holen.
-
Ich geniesse weiterhin die Fotos und Deinen Bericht und bin froh dass Du da warst .
Stimmt es ,dass manche Kostüme vererbt werden in den Familien ? Sind da eigentlich Italiener auch dabei- hast Du welche "erwischt"?
-
Es ist ja mittlerweile wirklich eine Touristenattraktion. Die meisten Kostümierten kamen nicht aus Italien. Wir haben aber auch Italiener getroffen, aber da kam keiner aus Venedig.
SeeStern Nachtrag:
Mit dem Vererben der Kleidung, das weiß ich nicht, Ich kann mir aber vorstellen, dass das eine alte Tradition ist. -
Die Kostüme und Maken sind wirklich toll, vor allem vor der Kuliisse. Da muss man wirklich überlegen, ob man nicht doch mal für zwei Tage die Menschenmassen in Kauf nehmen sollte.
-
Also wir sind total begeistert 😍 was für schöne Kostüme, wie liebevoll verziert und mit Stolz getragen ... einfach grandios.
Michael will da unbedingt hin, wir werden in den nächsten Jahren auf jeden Fall mal fahren. ✌️
-
Ich bin einfach nur sprachlos und habe es mir nicht sooo schön vorgestellt. Und wenn ich Deine Fotos sehe, heißt das ja, dass man trotz Massen eben auch solche Fotos machen kann. Besonderse sind die Bilder mit dem nebligen grauen Hintergrund. Und wenn die Menschen dann diese MAsken aufhaben sieht das alles irgendwie extrem mystisch auch. Doch, wenn ich es hinbekomme möchte ich das auch einmal selber erleben. Und Fotos von Venedig lassen in mir eine tiefe Sehnsuch aufkommen, da noch einmal hinzufahren - wir waren ja schon zweimal für ein paat Tage da und ich weiß, es gibt viele Ecken wo man kaum auf Menschen trifft. Vielen Dank dass Du uns dahin mitgenommen hast - ich bin begeistert
-
Das "Kleine Fest" im Grossen Garten in Hannover ist zwar nicht Venedig , könnte als eine minikleine Ersatzhandlung besucht werden . Ich werde mich um Karten bemühen und muss viel Glück haben welche zu bekommen .
-
Ja, da war ich schon einmal, das ist immer sehr schön. Wann findet das denn statt? Ach ich hab´s an anderer Stelle gefunden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!