Wir freuen und über Eure Kommentare. Diese aber bitte hier anmerken. Danke
Kommentare zum Livebericht Sizilien 2023
-
-
-
Gehört das Schwimmbad auch zu Eurem Appartement?
Die Felsformationen und Ätna - echte Highlights
Gute Reise weiterhin !
-
Ja, das gehört dazu - aber der Strand ist ja gleich davor und das Wasser im Meer herrlich... eigentlich bräuchte man es aktuell nicht
-
So imposant die Tempel auch sind, bei den Temperaturen wäre ich doch arg maulig geworden.
Immerhin hat man das Meer anschließend vor der Haustür.
Ins Restaurant hätte ich es an so einem warmen Tag nicht mehr geschafft.
Habt ihr Klimaanlage?
-
Naja kiki, bei Deinen Lieblingstemperaturen würde Heike maulig werden
Wie sehr ist Jan denn durch das Knieproblem beeinträchtigt? Ihr unternehmt ja schon sehr viel!
Und 1l Wein im Restaurant für 8€ ist super günstig, eine Freundin war grad ein paar Tage auf Sylt, da kostet 0,1 7€.
-
Kiki,das Restaurant ist direkt vor dem Appartment und da,wo das Frühstück serviert wird. Das hättest Du auch geschafft. Jan hat ermittelt dass es ca 2,5 km zu laufen waren
Wir haben immer wieder kurz im Schatten pausiert ,einen Moment gesessen und vor allem etwas getrunken.Jan liebt Geschichte, da geht er über seine Grenzen
Sein Knie ist blau und dick. Gestern kam er an seine Grenzen. Auto fahren ist problemlos.
-
Kiki,das Restaurant ist direkt vor dem Appartment und da,wo das Frühstück serviert wird. Das hättest Du auch geschafft.
Stimmt, da wäre ich auch noch hingekrochen.
Pizza geht ja immer.
-
Die Fahrt nach Trapani haben wir genutzt diversen Sachen anzuschauen.Morgen bleibt das Auto stehen
Spätestens dann wird weiter berichtet
-
An viele Stellen kann ich mich auch erinnern. Ich habe gerade mal nachgeschaut, in Selinunte sind wir alles zu Fuß abgegangen, wie schrieb ich damals , es waren "nur" 28 Grad.
Bei uns war es so, alle über 65 kamen überall frei rein und mussten keinen Eintritt bezahlen. Die Keramik-Sachen sind ja toll!
Einen gemütlichen Abend!
-
Tolle Bilder aus sizilien, Heike!
Ich hab mich ja noch nie mit sizilien befasst und hatte gar keine Ahnung, dass es da auch so viele Tempel gibt, sehr schön!
Da ist es ja schade, dass wir für Oktober lediglich einen City-Trip Palermo geplant haben. - Aber ist auch recht, wir haben ja auch nur eine Woche.
Habt noch eine schöne Zeit!
-
Ich sammle ja seit einigen Jahren nichts mehr, selbst eine schöne Keramik-Schildi hätte ich links liegen lassen.
Aber bei den Fischern hätte ich zugeschlagen = 2x am Tag Fisch in Olivenöl gebraten, bisschen Zitrone dazu und ein Salat - lecker!
Weißt Du, ob die Fischer Festpreise haben oder gerne handeln mögen?
-
Das mit den Fischern haben wir noch nicht ausprobiert - da wir ja zu Beginn unseres Rundganges dort waren, wollten wir keinen Fisch mitschleppen.
Mal schauen, ob wir da noch einmal kaufen. Die Küchenausstattung hier ist sehr begrenzt und es gibt auch nur zwei Gasflammen. Da ist es mit dem Kochen ebenfalls beschränkt.
Ob das mit dem freien Eintritt auch ab 65 gilt, weiß ich nicht. Dranstehen tut es nirgendwo. Und ich komme als Begleiterin von Jan immer mit umsonst rein. Das hatten wir von Okke gehört, der ja deutlich unter 65 ist aber auch einen entsprechenden Begünstigungsausweis hat. Die haben auch keinen Eintritt zahlen müssen. Insofern ist es jetzt für mich egal
Respekt Petra, dass Ihr in Selinunte alles zu Fuß abgegangen seid.
-
Stimmt, das gibt es jetzt nicht mehr, siehe Zitat!
Italien schafft kostenlosen Museumseintritt für Senioren ab
20. Juni 2014, 14:08 Uhr
Rom (dpa) - In Italien erfuhren betagte Kulturinteressierte bisher eine Sonderbehandlung. Doch künftig werden auch ältere Besucher italienischer Museen und archäologischer Stätten zur Kasse gebeten.
-
Aber 2014 warst Du noch nicht 65...wann warst Du denn auf Sizilien?
-
2009, da war ich 58 Aber unser Freund Dieter kam bei vielen Stätten frei rein, er war schon über 65.
-
Eigentlich doof,dass das abgeschafft wurde. Aber gut, dass zumindest Menschen mit Handicap noch umsonst reinkommen plus der Begleitperson.
-
Heute waren wir mehrere Stunden in Erice,und sind völlig platt.Bericht daher erst morgen
-
Wir waren so fertig, dass wir sage und schreibe insgesamt 10 Stunden geschlafen haben.
-
In den Fahrstuhl wäre ich auf keinen Fall rein, dann lieber das Gepäck die Treppen hoch.
Cefalu mutet halt an, wie es sich für einheimische Tagesausflügler gehört.
Der Tourist erwartet hier vielleicht etwas anderes, aber ich denke, den Leuten gefällt das so.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!