Das sieht sehr gemütlich aus. Wie weit ist es zum Strand?
Wohin geht die Reise 2024
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Oktober 2023 um 11:41
-
-
Weiß ich nicht.
Ich glaube, dort sind die Wege generell sehr kurz. -
Das sieht sehr gemütlich aus. Wie weit ist es zum Strand?
Das steht in der Beschreibung: 1,3 km.
-
Da bekomme ich auch wieder Insellust.
Das Meer ist einfach zu jeder Jahreszeit wohltuend und herrlich.
Und auf Spiekeroog gibt's auch eine Kaffeerösterei mit Bäckerei (backdeck) , die machte den Inselbesuch noch runder
-
Heute haben wir die Helgolandfähre gebucht. Wir haben uns für die Schnellfähre entschieden. Das ist zwar die teuerste Variante aber dafür geht es von Hamburg aus los und wir müssen nicht erst mit Bahn oder Auto durchs Land fahren.
-
Ich weiß zumindest was es dieses Jahr nicht wird.
Taiwan ist raus, 1700€ für den Flug sind mir nicht geheuer. Sind das jetzt die neuen Preise oder hab ich die guten Angebote verpennt?
Jetzt ist Nordmazedonien im Gespräch. Turkish fliegt für 360€, LH will schon 650€ haben.
Ich glaub, ich muß mich beeilen…. -
Passt zwar nicht zum Thema Reise 2024, ist aber vielleicht ein Argument zum schnellen Entscheiden/Buchen:
Ich hab Anfang Februar für Freunde passende Multistop-Flüge im Januar 2025 nach Seoul, Taiwan und Bangkok herausgesucht;
Kosten mit LH und China Airlines in der BC 3.001 und darauf hingewiesen, dass sie so schnell wie möglich buchen sollten.Sie wollten es sich aber noch überlegen, heute Nachmittag waren sie im Reisebüro: Die gleichen Flüge kosten jetzt 4.700.
Schnäppchen auf der Langstrecke wird es wohl nicht mehr geben, was ich grundsätzlich gut finde!
Fliegt die TK direkt? -
Ich hab nie Schnäppchen auf Langstrecke gebucht.
Preise waren immer so zw 800-1200€.TK fliegt ab HB über Istanbul. Das ist ok.
-
Nordmazedonien, ein spannendes Ziel, wenig Tourismus und günstig, toll!
Ja Angelika, ich schaue auch ab und zu nach unseren gebuchten Flügen nach Vancouver. Heute müsste ich wesentlich mehr bezahlen.
-
Unsere Flüge nach Italien sind auch noch nicht gebucht. Unsere Mitreisenden sind gerade im Stress. Die Preise sind auch gestiegen. Ich hoffe wir buchen bald...ohne konkrete Flugdaten können wir alles weitere auch nicht planen
-
Das Land hatte ich bis vorhin als Reiseziel überhaupt nicht auf dem Schirm; wie Petra schreibt, es liest sich spannend!
Nach Nordmazedonien könnte man ja auch mit dem Auto fahren, falls fliegen nicht mehr geht
-
Albanien, Griechenland und Mazedonien teilen sich den Prespasee., wirst Du auch in den Süden fahren? Landschaftlich stelle ich mir Mazedonien ähnlich vor wie ich es in Nordgriechenland jetzt auch vorgefunden habe. Wenige Touristen, kleine Dörfer, einsame Landschaften.
-
Meine Freundin brachte das Ziel ins Gespräch und da es mir in Albanien so gut gefallen hat, habe ich natürlich sofort gesucht. Gestern Abend schrieb sie mir dann, daß sie es mit Montenegro verwechselt hat, aber ich will jetzt lieber nach Nordmazedonien.
-
Kiki, wann wolltet ihr denn nach Taiwan?
Wir haben unsere Flüge im September für April (MUC>> Seoul; Taipeh >> MUC mit Air China) gebucht und pro Person 700 bezahlt.
Hätte ich 5 Tage eher gebucht, und nicht gewartet bis mein Urlaubsantrag durch ist, wären es nur 640 Euro gewesen.
-
Wir wollten in den Herbstferien fliegen.
In Frage kommen LH, KLM oder TK.
Alles zu teuer.Mir ist das letztendlich auch egal. Ich muß nicht unbedingt ein Fernziel anpeilen.
-
Von Frankfurt, das wäer doch für dich auch gut erreichbar fliegen China Airline direkt (900 Euro) und Air China mit Zwischenstopp für 850. Mit zweiteren sind wir damals nach Australien und waren super zufrieden, darum auch die erneute Buchung.
-
Ne, da muß ich womöglich einen Tag zusätzlich für die Anreise opfern.
China Airlines fliegt ab 13:55 ab FRA, das ist in einem Rutsch nicht zu schaffen. Zumindest nicht mit der Deutschen Bahn.
Spätere Flüge haben ätzend lange Umsteigezeiten. So wichtig ist mir das Ziel jetzt auch nicht, daß ich mich auf sowas einlasse.
-
Flug ist gebucht: AM 26-09. geht es für 14 Tage nach Italien. Flugziel ist jetzt Neapel - aktuell planen wir aber nicht unbedingt uns lange in Neapel aufzuhalten, sondern mit dem Mietwagen rüber nach Apulien zu reisen. Das Auto ist exhorbitant teuer. Das war bei der Planung ein massives Problem. Okke und Nadine sind ja 2022 nach Sizilien gereist - offensichtlich herschte da ein Nachcoronaloch und sie hatten für 14 Tage einen Mietwagen deutlich unter 400. Nun brauchen wir ja einen größeren Wagen und die Preise liegen bei 1200 mit einem zweiten Fahrer und vollem Versicherungschutz. Das führte zu einer Buchungsblockade. Als wir Karfreitag zusammensaßen schaute ich in unsere Unterlagen von Sizilien im letzten Jahr, und wir haben für einen kleineren Wagen als sie hatten schon über 700 Euro bezahlt. Die beiden haben für 14 Tage Mauritius, also Fernreise, pro Person 1000 Euro mit FLug und Unterkunft ausgegeben ... das fiel es schwer mit dem Preis für den Mietwagen zurecht zu kommen. Aber wenn man unseren Preis wieder sieht, muss man feststellen, dass es man das eine nicht mit dem anderen vergleihen kann. Nun sind also die FLüge gebucht. Und vielleicht kommt ja auch euine Ersparnis ggf bei den Unterkünften - denn wenn man da etwas mit 2 Schlafzimmern hat, was man sich teilt, wird es meist günstiger als zu zweit eine Unterkunft. Egal wie auch immer. Jetzt ist gebucht und die Planung kann weitergehen
-
Apulien hört sich gut an. Hast du nun das Auto gebucht, oder noch nicht?
-
Super - ein konkreter Plan ist da!
Ich hab grad auch mal geschaut, der Familienurlaub im Dezember auf die Kanaren ist zwar noch fraglich, aber die Autos sind kostenlos stornierbar.
Zwischen den Inseln herrschen große Unterschiede vom Angebot und natürlich auch von den Kosten.
Alles mit Vollkasko, 2. Fahrer und ab La Gomera SUV:Teneriffa 30 € pro Tag
La Gomera 53
La Palma 36
Fuerteventura 43Macht im Schnitt 40 € bei 25 Tagen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!