Moin Moin,
seit gestern bin ich nun in Venedig. Der Flug war ganz ok, ich mußte mit Schrecken feststellen, daß es in Amsterdam keine Raucherecken mehr gibt. Man muß komplett aus dem Flughafen raus, das war mir dann die Sucht auch nicht wert.
Die Flugzeiten waren leider nicht mehr so gut, wie beim ursprünglich gebuchten Flug. Ich kam in der Dunkelheit an. Nicht die besten Voraussetzungen um sich in einer Stadt wie Venedig zu orientieren. Auf den letzten Metern mußte mir MapsMe helfen, sonst wäre ich verloren gegangen…
Mein Appartement befindet sich in Cannaregio, ein Stadtteil wo meist noch Einheimische wohnen. Das merkt man an den Preisen wenn man Gastronomie aufsucht. Neppereien gibt es hier zum Glück nicht. Ein Spritz kostet hier 3,50€ in Tourigegenden hab ich schon Preise von 6€ gesehen.
Nach der Ankunft ist nicht mehr viel passiert. Ich deckte mich im Supermarkt mit dem nötigsten ein. Da ich aber zumindest ein klein wenig Venedig erkunden wollte, bin ich kurz zur Rialtobrücke gelatscht. Es war Samstag und ich hatte das Gefühl die ganze Stadt ist auf den Beinen.
Es blieb dann nur ein Beweisfoto und ich verzog mich zurück in meine Bude. War müde und wollte heute ganz früh aus den Federn.