La Palma - 2026
-
- Reisebericht
-
Heike -
12. Februar 2026 um 22:23
-
-
Das war unser Eindruck von Santa Cruz. Vermutlich gibt es hier noch mehr zu entdecken, wenn man besser zu Fuß ist...
Auf dem Rückweg haben wir dafür das Glück noch einmal einen Blick von oben auf die Stadt zu erwischen, ohne Saharanebel und WolkenDer Rest des Tages dient der Erholung mit Blick auf den wunderbaren Strand von Puerto Naos
Quasi zu Füßen unseres Balkons, auf dem Jan steht
Und dann ist schon wieder Zeit für das Abendessen - das Essen gefällt mir diesmal im Hotel nicht so gut - Fleisch ist oft sehr trocken, zu stark gegrillt und es gibt für mein keine Gemüsesorte die ich mag... aber verhungert bin ich nicht
-
-
Letzter Urlaubstag, vor der Abreise. Heute steht nicht an außér Gemütlichkeit
Ich gehe noch einmal an den Strand um dort ein wenig zu lesen.
Der schwarze Sand ist so heiß, dass man nicht Barfuß drauf laufen kann
Ist er naß, klebt er an einem
Es rollen Wellen ans Ufer - und die sind auf einmal so kräftig, dass sie viel weiter als gedacht heranspülen. Fast wären meine Sachen komplett nass geworden, so schnell geht es. Ich raffe alles zusammen und ziehe es den Strand hoch - andere ebenfalls
Der Strand ist gut besucht
Und ich gehe auch ins Wasser - 18 Grad denke ich. Bei der Hitze hier auf dem schwarzen Sand erfrischend. Aber die Wellen, wenn auch nicht so hoch, sind tückisch und der Zug ins Wasser zurück massiv - mir ist das nicht ganz geheuer und nach kurzer Zeit gehe ich wieder raus. Dabei überrollt mich eine Welle, reißt mich um und ich habe bei der nächsten heransollenden Welle schon echt Schwierigkeiten aufzustehen - für Jan wäre das undenkbar.
ALso kehre ich zurück zum Pool und wir schwimmen dort gesichert eine halbe Stunde
Und mit den Klängen von Oasis nehmen wir Abschied. Schön war es hier wieder
Letztes Abendessen
letzter Sonnenuntergang.
Morgen um 12 müssen wir aus dem Zimmer, um 14 Uhr das Auto am Flughafen abgeben, um 16.50 geht der Flieger, um 22.45 sind wir in HH
-
-
-
War bei uns auch so, wir haben das Auto abgestellt und den Schlüssel zum Büro in der Abflughalle abgegeben.
Dankeschön für deinen Bericht, habt einen guten Heimflug und einen ruhigen Sonntag!
Wenn du magst, schau dir mal in meinem Bericht die weihnachtlich geschmückten Balkone von Santa Cruz an.
-
Gute Heimreise!
-
Guten Flug

-
Angelika, das mache ich.
Wir sind gut angekommen. Das Flugzeug war brechend voll. Meine Freundin und ihr Mann waren so lieb und zu später Stunde abzuholen.
-
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Bericht. Jetzt gewöhnt euch mal wieder ans Schmuddelwetter

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!