Ein Blick in unsere Gärten 2026
-
-
-
Ach wie schade mit dem Pfirsichbaum.
Viel Blumenbeete habt Ihr nicht,oder? Das ist bei uns anders herum.Viel Beete, wenig Rasen
Fortsetzung Gartenteich....es kam viel raus. Hier nur ein Teil, der Rest ist schon in der Biotonne. Zuletzt habe ich mit einer Säge Wurzelplatten abgesägt
Jetzt sieht es schon besser aus - der zweite Teig, links von der Brücke, kommt dann ein anderes Mal dran
Rosen am Teich
Blick auf SItzplatz und Gewächshaus
Blick auf Rosensitzplatz vor dem Gewächshaus
-
Hier stand mal Schilf---
DIe Hochbeetecke
Rosen vor der Terrassenhecke - die gefällt mir auch nicht mehr. Der Wachholer drückt zu sehr nach draußen, aber ich habe noch keine Idee, wie man das ändern könnte, ohne den Sichtschutz auf der Terrasse zu verlieren
DIe Schildkrötenbeobachtungsbank
Und da sind sie, zumindest 2 von Dreien
Aufgang zur Terrasse
-
Nein, wir haben nur Büsche. Blumen haben wir in Töpfen auf der Terrasse stehen. Für die Hunde wollten wir viel Rasen zum Sausen für sie.
-
Ja,die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Als die Kinder klein waren sah unser Garten auch anders aus
-
Ich muss die Fotos immer einmal vom Handy hier reinschaffen - aber das Sortieren und beschreiben ist am Laptop einfacher...
DIe Terasse - dank der mir nicht mehr gefallenden Wachholder und Zypressen ein Ort, der nicht einsehbar ist
Blick in die andere Richtung - das da ist meine Ecke, wo ich auch mal oben ohne liegen kann
Hinten im Garten der Rosenbogen und Petra, schau da links, die Pflanze kam mal klein und niedlich von Dir
DIe indonesische Sitzbank - jedenfalls nenne ich sie so - Dahinter stand das entferne Bambusgras - jetzt Banane im Topf und eine sich prachtvoll entwickelnde Dahlie
Blick von der Bank auf die Teiche - vorner der bearbeitet, hinter der Brücke der noch nicht bearbeitet... er ist flacher. Da laichen de Frösche - aber aktuell ebenfalls zu stark zugewachsen
-
-
-
-
-
Einmaltragende Erdbeeren
Ich habe heuer keine Beete, sondern das Gemüse wächst querbeet: Bohnen, Paprika, Zucchini Gurken, Meerrettich, Rucola, alle möglichen Kräuter...
Die Himbeeren habe ich Herbst nicht zurückgeschnitten, jetzt ernte ich jeden Tag ca. 1 kg und brauche dafür 1 Stunde
Johannisbeeren sind so gut wie abgeerntet, jetzt kommen die Stachelbeeren dran
Trauben wird es auch wieder reichlich geben
Regenwassertank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!