Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!

  • Das ist ganz gut, dass sie mal zwei Tage kein Intenet hat, so kann ich in Ruhe alles lesen. Mit dem EEEPC ist das doch etwas mühsam durch den kleinen Bildschirm. Man muss den Text immer hin und herschieben. Aber jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Nee, ich glaube nicht, dass ich monatelang reisen würden wenn ich mir über das Geld keine Gedanken machen müsste. Eher würde ich mehrfach im Jahr immer wieder kleine EInheiten, maximal 4 Wochen, machen. Obwohl ich eigentlich 2 WOchen ideal finde. Ich bin einfach kein Langreisetyp, allenfalls im Winter

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • hiermit erkläre ich allergrößtes Verständnis für jedwede Länge der Pause- ~^^
    auch das gehört zum Urlaub dazu ! mal die ForumsFamilie allein lassen :wweinen & {i
    ich habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt , wie das geht ~°
    Urlaub heißt doch - ABSCHALTEN - RELAXEN - {y

    WEITER SO !

  • Ich glaube das würde Jeder verstehen aber sie will ja unbedingt schreiben.
    Aber vielleicht ist Petra jetzt ja doch draufgekommen dass es viel entspannter ist ohne Schreiben und Hochladen.
    Wir werden auch diese Zeit überstehen und uns dann wieder umso mehr freuen. :,.) :cheerleader

  • So, meine Lieben,
    uns geht es gut und wir genießen das leben an Board. Und wie Ihr seht haben wir wieder Anschluss. :exxclaim
    Ich hätte auch auf dem Schiff online gehen können, aber eine Minute kostet 54 Cent. :KKopffass2 Da dachte ich mir, zwei Tage haltet Ihr es auch so aus...
    Jetzt lese ich mich hie mal durch und dann gibt es den neuen Bericht.
    Viele Grüße
    Petra

  • Bei uns ist jetzt auch dunkel. WIr waren noch einkaufen und kamen zurück- alles im Finsteren, Stromausfall. Wir dachten schon, das wird nichts mit dem Abendessen... aber 5 Minuten später klickte es und es wurde Licht. Jetzt kochen die Kartoffeln und ich habe in Deinem Reisebericht geschmökert. Mannomann, das hört sich ja wirklich sehr luxeriös an.... Und sieht toll aus, die Tischdeko und die Raumdeko. Und wenn Du nun an den Seetagen Fitness macht, wird es schon gehen. Ich stelle mir das echt schwierig vor, bei all den leckeren Dingen, die einem da vorgesetzt werden, zu verzichten. Friedrich, vielen Dank für die netten Bilder vom Pranger... ich hatte meinen Spaß. Das schiefe Fenster hätte ich wohl auch nicht bemerkt, so war ich aber vorgewarnt. Dein Bericht hört sich so an, als seit Ihr Kreuzfahrer ein besonderes Ereignis - das ist ja eher ungewöhnlich. Meist werden die Kreuzfahrer zwar wohl auch als willkommene Einnahmequelle angesehen, gleichzeitig aber auch eher als Plage.... Viel Spaß in Adelaide

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das dachte ich bisher auch, denn wenn Kreuzfahrer auftauchen, dann ja im Pulk. Aber ich bin ja froh, dass hier alle so gut drauf sind und uns einen netten Empfang bereiten.
    Wir sind wieder auf See und morgen ist auch ein Seetag, so kann ich in Ruhe den Bericht von heute schreiben. Adelaide hat uns gefallen, war aber nicht so schön wie Perth... Das mag auch an der schwülen Hitze gelegen haben, es waren 29 ° C oim Schatten und kaum Wind und sehr sehr drückend.
    Aber ich habe endlich den schwarzen Schwan gesehen... :,.)
    Bis später, je nachdem ob ich auf dem Meer Empfang habe, sonst spätestens in Melbourne.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
    Petra

  • Ja, den Pranger hätt ich auch gerne für daheim - da gäb es verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz :mrgreen
    Und was für ein Luxus - alles sauber, so schön gedeckt - nur hinsetzen und verwöhnen lassen.... {q

    Für mich hier gerade unvorstellbar. So langsam bin ich doch froh, wenn es bei uns dann endlich losgeht, aber andererseits - es gibt noch soooo viel zu tun... :rolleyes

  • Guten Morgen,
    noch sind wir auf dem Ozean, der Himmel ist wolkenverhangen und es hat eben geregnet. Außerdem schwankt das Schiff tüchtig.
    Wir gehen dennoch erst einmal frühstücken, mal sehen, was der Tag uns bringt.
    Viele Grüße
    Petra

  • Servus Petra, schön wieder mit dir weiter reisen zu können. :cheerleader

    Ja das scheint ja wirklich ein tolles Schiff zu sein. so schön, da würde ich es auch aushalten.

    Mußtet ihr die nette Begrüssung dazu buchen oder war die freiwillig? {a
    Dudelsackmusik ist gut und das du jetzt auch noch den schwarzen Schwan gesehen hast - ein weiteres Highlight. ;D

    So ein Foto wie Friedrich am Pranger habe ich irgendwo auch von meinem Sohn.
    Jetzt ist es ja lustig aber damals.....

    Ein bißchen Wolken oder Regen tut ja auch mal gut und so hat man dann auch mal geschwankt :rolleyes und kennt das auch, gelle? Blöd wär wenn der Tischtennis Ball dann immer davon läuft oder noch mehr Cocktails woanders landen als in dir. :pprost
    Alles muß man ja mal erleben, sonst könntest du es uns ja nicht berichten.

    Wenn du jeden Tag die Kletterwand hochgehst und so brav trainierst wird schon gutgehen bei all den Köstlichkeiten. Kannst ja Zuhause wieder von Salat leben oder Krautsuppe. :tt+r

    So schöne Bilder von überall, bisher gabs wohl nur Schönes, wünsche euch dass es so bleibt.
    Freu mich immer mit Infos - sogar von Bord - versorgt zu werden. >""§ >""§

    Weiterhin gute Reise, schönen Sonntag - Ciao und winke winke.

  • Guten Morgen,
    wir sind zwar nicht auf dem Ozean, aber der Himmel ist auch wolkenverhangen und es regnet. :wweinen
    In Adelaide seit Ihr ja schon gewesen und jetzt müsst Ihr auf dem Wege nach Melburne sein.
    Es gibt dort eine nostalgischen Trambahn, mit der kann man eine kostenlose Sightseeingtour durch das Centrum von Melbourne machen.

    weiterhin gute Reise ...

    und wir warten auf die Bilder.

  • Na, das ist ja ein toller Service für die Lesegemeinde... wenn Petra es nicht schafft mit ihrem wackelnden Internet auf dem wackelnden Schiff, führst du schon mal den Reiseberitch weiter {a

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo aus Melbourne, eine super tolle Stadt. ~^^ Sie hat mir so gut gefallen, hier würde ich gerne noch etwas bleiben, aber wir legen schon bald wieder ab. Das Wetter war auch super, wirklich ganz ganz klasse... könnte Sydney fast das Wasser reichen. :gggitarre

    SeeStern, wir sind knapp 2.000 Passagiere. Diese erste Tour geht bis Sydney, dann gehen die meisten von Board und es kommen wieder viele neue. Unsere beiden Tischnachbarn verlassen in Wellington das Schiff. Das gab ziemlich viel Aufregeung, weil es noirmalerweise nicht geht und man ja irgendwo eine Ein- und Ausreise haben muss. Nun ja, sie haben es aber geschafft.

    Übrigens, die nächsten Tage werden etwas "stressiger", da wir morgen in Burnie auf Tasmanien und übermorgen in Hobert auf Tasmanien sind. Danach können wir uns dann wieder auf See erholen.
    Ich weiß noch nicht genau, wann ich die Berichte jeweils fertig habe. Aber sie kommen und nun könnt Ihr Euch erst einmal auf schöne Bilder aus Melbourne freuen.
    Erhard, danke für den Tipp mit der 35, sie steht nirgendwo auf dem Plan, fährt aber... Wir sind sie gefahren und noch andere Linien...

    Bis später, viele Grüße
    Petra

  • Gibs zu, du hast den Vortrag absichtlich verpasst. Uhr nicht umgestellt, wer glaubt das denn? :KKopffass2

    Und nur weil du Kalorien verbrauchen willst muß Friedrich 3 Stockwerke laufen - also wirklich, das finde ich gemein. {e
    Der arme Mann!

    Aber ansonsten scheint es echt spannend zu sein bei euch und wunderschön.

    Wie lang dauerts eigentlich bis zum Baströckchen? :cheerleader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!