Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!

  • Toll das Bild von dem SPringer, das ist Dir gut gelungen. Und diese blondgeringelten braunhäutigen Kinder sind auch sehr nett.... Nooni hat meine Mutter nach der Krebsdiagnose und während der Chemotherapie genommen - und der nichtoperable Turmor ist ja angeblich verschwunden - Chemo oder Nooni? Wer weiß
    Ja, Ihr habt das schon nett

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Sonnige, aber kühle 0° Grüsse ins Paradies!

    Nun seid ihr also dort wo wohl Jeder hinwill. :cheerleader
    Schade dass das Wetter so duchwachsen ist, so werden die Bilder etwas dunkel und gar nicht so sonnig und paradiesisch wie ich es erwartet hätte.

    Ja die Nooni kenn ich auch von Berichten. Soll wirklich was gutes sein, habe aber noch keine gesehen.

    Die Vegetation ist sicher herrlich, alles so gross und vielfältig. Da sind unsere Blumenstöckchen immer so mickrig gegen die grossen Pflanzen in so Gegenden wo es so üppig wächst.

    Ich würd mich nicht springen trauen aber mein Mann würde springen. Der springt auch von den 10m Türmen, ich nie im Leben. :question

    5 Busse ist aber nicht viel für über 2000 Leute - oder habt ihr ein paar unterwegs verloren? ;D

    Weiterhin ne ganz tolle Fahrt und immer genug Wasser unter dem Schiff. {a

  • Nein Maxi, es waren ja nicht 2.000. Es gab nur nicht mehr als 5 Busse insgesamt. Wer nicht früh genug buchte, kam halt nicht mit. :rolleyes
    Übrigens sind wir gestern noch nicht über den Äquator gefahren, gestern war nur die Zeremonie... Das war sehr lustig...Zur Zeit befinden wir uns auf dem 2.Breitengrad südlich des Äquators. Es kann also nicht mehr allzuweit sein.
    Und nun kommen die Bilder und der Bericht von Moorea.
    Viele Grüße
    Petra

  • Nach wie vor eine spannende Reise! ~^^ Und nach wie vor wunderschöne Fotos. :D Könnt Ihr all die Eindrücke eigentlich noch aufnehmen? Ihr habt ja wirklich schon sooo viel verschiedenes gesehen.

  • Ja, das wär sie - meine Trauminsel! :uurlaub
    Diese herrliche Wasserfarbe und es sieht bei den Delphinbildern wie Seide aus. Das Bild Nr.....25 wär genau meines.
    Vor Jahren haben wir mal im Reisebüro gefragt was eine Reise dahin kosten würde. Der sagte uns, dorthin gibts keine Reisen, da werden nur Atomtests gemacht. Der kannte Moorea gar nicht, nur das Mororoa-Atoll.

    Weiterhin traumhaft schöne Eindrücke und ne schöne Zeit.
    LG :cheerleader >""§

  • Guten Morgen, 24.April 11:00
    gestern hatten wir supertolles Wetter und wir waren fast den ganzen Tag auf Deck. Ich hatte ein spannendes Buch und so konnte ich mich nicht trennen. Das Ende vom Lied, ich habe einen Sonnenbrand rund um die Augen!!! Nicht zu fassen. :KKopffass2
    Das Problem ist, meine Sonnenbrille hat geschliffene Gläser mit denen ich nicht lesen kann und die ganz normale Sonnenbrille habe ich nicht mitgenommen, da ich sie zu Hause nicht gefunden habe. Ich weiß, das hätte ich nicht machen sollen. Hier gibt es vor allem Brillen ohne Ende zu kaufen.
    Nun gut, so laufe ich heute mit dunkler Brille herum, damit man die roten Umrandungen nicht sieht...
    Heute scheint das Wetter genau richtig für mich zu sein, es ist bewölkt. Wir sitzen in der Bibliothek und ioch habe mir gerade neue Bücher ausgeliehen:
    Der Schwarm von Frank Schätzing und Nachricht von einer Entführung von Gabriel Garcia Marquez.

    Der Bora Bora -Bericht ist noch nicht ganz fertig, da müsst Ihr Euch bis morgen gedulden. :ppeace

    Den Äquator haben wir gestern gegen 18:00 passiert, haben aber keine weiße Linie gefunden, wie uns der kapitän gesagt hatte. Ich glaube, er meinte, wir sollten sie uns denken.
    Nun sind wir wieder auf der Nordhalbkugel.
    Viele Grüße
    Petra :,.)

  • Na ja, solange die Augen rot umrandet sind und nicht blau..... {a:question
    Aber lustig aussehen wird das sicher. Entschuldigung, ich weis - wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Aber so ein klitze kleines Foto davon.....hihi!

    Schönes Erholen und Lesen.

    Wir hatten heute auch einen Traumtag. Tagesausflug - und einfach nur schön. :,.)

  • Bora Bora - das ist schon Musik im Namen - schöne Bilder und natürlich dieses tolles türkisblaue Wasser - zum Baden kommt Ihr aber gar nicht? Irgendwie sehen die Menschen dort so zufrieden aus, auch wenn sie ja wohl recht arm sind. Aber die Gesichtsausdrücke haben etwas so freundliches.... Und doch denke ich, wenn ich jetzt diese Bilder sehe, an anderen Stellen der Welt ist es doch genauso schön - kho pi pi in Thailand oder manche Ecke der Karibik. Bei den Preisen dort vor Ort weiß ich nicht, ob ich es mal dorthin schaffe. Und nur so für einen Tag.... ich habe meine Zweifel. Die Bilder von Bora Bora haben mir von den drei bisherigen Südseeinseln am besten gefallen, auch wenn natürlich die Delfinbilder toll waren. Und was sehe ich da: Sand.....

    Nur hätte ich noch zu gerne gewusst, ob Friedrich immer mit Laubbesen reist?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Mensch Petra, Du hälst mich hier komplett vom Arbeiten ab... :mrgreen
    Statt zu putzen, zu sortieren, zu richten sitze ich hier und lasse mich von Südseeträumen verzaubern... :,.)
    Aber ich finde es auch schade, daß ihr so schnell wieder weiterzieht - da jetzt ne Weile bleiben, baden, die Stimmung genießen - einfach Zeit zu haben - das wäre doch schon schön - oder???

  • Beate und ich machen wohl gerade das Selbe - Träumen von der Südsee. :cheerleader Beate, könnte schlimmer sein. ;D

    Ist das Geld schon alle, weil Friedrich schon arbeiten muss? Bei den Preisen aber auch kein Wunder.
    Übrigens, die Bankräuber werden immer noch gesucht, die mit Millionen verschollen sind - vermutet wird, sie haben sich ins Ausland abgesetzt. {a
    Und was hast du da im Rucksack? Leberwurstbrote oder alles voll Sand? He, ich brauch auch noch welchen wenn ich hinkomme.
    Oder schleppst du das Baströckchen mit, wie lange müssen wir noch auf die Bilder warten???? :cconfused

    Die Farben der Tücher gefallen mir, da bin ich ja auch immer bei den Käufern dabei.

    Friedrich hat sich ganz schön verändert. Der Lendenschurz steht ihm aber gut und die Salatpflanzen an Kopf, Armen und Beinen.
    Ihr nehmt wohl Futter für Heike mit. :,.)

    Also ohne Baden in diesen herrlichen Bblautönen würde ich nicht dort wegfahren. Ich glaube wenn ich mal Gelegenheit hätte dorthin zu kommen, würde ich nur ne Südseereise machen und einige Inseln abhüpfen und überall einige Tage bleiben.

    So und jetzt sing ich beim Abwaschen "Bora, Bora he, Bora, Bora hi tahiti he...lalalal.....gute Reise weiterhin...lalla.... >""§

  • Bora Bora hat schon was. Alleine die Farbe des Wassers ist ein Traum.
    Für uns ist es leider auf dem anderen Ende der Welt. :wweinen
    Es ist ein wahnsinn, was Ihr alles seht.

    Als Ihr von der südlichen Halbkugel über den Äquator in die nördliche Halbkugel gefahren seid, seid Ihr ja vom Herbst direkt ins Frühjahr gefahren. <$§$ Die Tage müssten jetzt auch länger werden.
    In 3 Stunden seid Ihr ja schon auf Maui (Hawai). da wollte ich immer zum Surfen hin, weil es da die besten Wellen gibt. Dafür ist es ja jetzt wohl zu spät, surftechnisch gesehen.

    Weiterhin gute Reise

  • Guten Morgen aus Maui! :cheerleader
    Wir sind schon fast da, die Sonne scheint, es ist 27° C und wir freuen uns wieder Erde unter füßen zu haben, zumindest in wenigen Stunden. Die Einreise und Zollabfertigung ist hier nämlich nicht ganz so "easy" wie bisher. Aber das kennt man ja von den Amerikanern, es zieht sich über 4 Stunden hin!
    Gott sei Dank haben wir eine Tour gebucht und kommen vor allen anderen raus....
    Seestern gute Besserung!
    Und ja, klar wäre ich lieber länger überall geblieben, aber dann hätte diese Reise 3 Jahre gedauert... :,.)
    Mit dem Baden ja, das ist auch ein wunder Punkt, da mussten wir einfach Prioritäten setzen. (Außerdem ist mein Bein noch nicht zu und ich glaube, das wäre auch nicht gut...)
    Viele Grüße
    Petra

  • Hi Hi Petra, guten Morgen - wir gehen gerade schlafen.

    Maui - ich dreh die Buchstaben und aus den Selben wird das was vor mir sitzt: Miau, mein Kater.
    Ich liebe ihn sehr aber grad eben wär ich lieber auch in Maui. bin gespannt wie es dir dort gefällt.

    Was macht das Bein, du schreibst es ist noch nicht zu? Tut es weh, hat es sich entzündet.
    Au, da wäre Salzwasser sicher schlimm obwohl es dann vielleicht gut heilen würde.

    Freu mich auf die nächsten Bilder und hoffe ihr habt es wieder so schön.
    Winke winke! >""§


    Seestern, alle guten Wünsche für deinen Vater! Hoffe es ist nichts Schlimmes und es wird wieder gut.

  • Guten Abend! 8)

    Heute war ein supertoller Tag. Wir haben einen Ausflug zum Haleakala Crater gemacht und es war klasse! 3.000 m hoch hatten wir die herrlichste Sicht. Vor Jahren waren schon einmal oben und man konnte ja die Hand nicht sehen.
    Für den Bericht habe ich im Moment keine Zeit, aber er kommt, versprochen. :mrgreen
    Morgen sind wir in Honolulu, mal sehen was wir dort machen...
    Übetmorgen sind wir wieder hier.
    Also Geduld und viele liebe Grüße
    Petra :ttrinken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!