Ich bin da ein bißchen eigen mit meinem Sicherheitsbedürfnis. Wenn ich schon Bedenken habe nach Ägypten zu fahren, glaube ich nicht, dass Südafrika wirklich das richtige für mich im nächsten Jahr ist. Wir schauen mal....nach Namibia....
Wohin geht die Reise 2011?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
6. Juni 2010 um 21:59 -
Geschlossen
-
-
Heute war ich noch einmal im Reisebüro und habe dann auch mal Angebote sonstiger Art eingeholt. Seychellen können wir wohl streichen, das ist unbezahlbar. Sri Lanka bekommt man im März schon für 14 Tage mt Halbpension so um 1000 Euro pro Person. Das wäre also interessant. Und Namibia ist auch noch im Rennen.... Ich habe gestern aus der Bücherhalle mal alles abgeräumt, was es über Namibia gab, und über Kapstadt..... Sri Lanka hatte die da nicht im Angebot, da muss ich mal in einer anderen Bücherhalle schauen.....
-
-
Boahhhh - wo findest Du nur immer solche Sachen???
-
Ich hab mich vor kurzem in Mauritius verliebt. <ß+~ Hab da jetzt schon so oft so tolle Bilder gesehen ... irgendwann muss ich da unbedingt mal hin. Aber so ganz billig ist das halt leider auch nicht. Aber die Landschaft ... die Golfplätze ... die Strände ... herrlich!
-
Billig ist weder Mauritius noch Seychellen - aber Träumen davon kostet ja noch nix.
Und wenn dann mal der grosse Lottogewinn anflattert, wissen wir wenigstens wo wir hinwollen. :,.)
Ist nur ne Frage der Zeit. >""§ -
Mauritius hat mir sehr gut gefallen und auf die Seychellen möchte ich auch unbedingt mal hin... >""§
Manuela, dranbleiben... ;D
-
Maxi, das ist ja irre - da schreibe ich doch glatt hin und lasse mir mal ein Angebot für Flüge schicken.... ABer ich fürchte, es bleibt zu teuer
-
Ich fände es auch toll dort, mal sehen......kommt Zeit kommt vielleicht Geld?
-
In dem Mauritius Häuschen könnt ichs auch aushalten.... :,.)
Wir sind auch am Suchen für März. Das Problem ist, dass wir noch gar nicht wissen, was wir wollen...
Aber kommt Zeit - kommt Rat - und vielleicht Geld.....gelle Maxi -
Das Häuschen ist aber auf den Seychellen! :,.)
Ob du es dort auch aushalten würdest? -
Ich ja............. :,.)
-
Ich habe mich ja schon gewundert...
-
Jetzt wo ihrs sagt, bin ich gnz verunsichert...die Wärme, die Palmen, das schöne glasklare Meer,
ich glaub ich bleib doch lieber hier ....und fahr in die Berge :,.) -
Heute haben wir einen Teil der Filme gesehen, die ich aus der Bücherhalle entliehen habe - Sansibar und Namibia. Puh, das wird schwierig. Seychellen sind wohl aus Kostengründen rausgefallen. Im Rennen Namibia/evtl in Kombination mit Kapstadt, Sansibar, Sri Lanka.... Aber für Sri Lanka hat Okke gerade nicht so das feeling, der ja eigentlich mit will. Der Film von Namibia war sehr beeindruckend. Diese Wüstenlandschaften dürfte wohl einmalig sein. Also schauen wir mal weiter.
-
Alles schöne Reiseziele, da fällt die Entscheidung schwer ... Von Namibia werden wir wohl nur Windhoek und die Strecke bis zur Grenze nach Botswana mitbekommen, aber wir haben u.a. auch den Lonely Planet für Namibia & Botswana gekauft und da hab ich schon so einiges interessantes gesehen in Namibia, da könnte man auch gut vier Wochen unterwegs sein ... Würdet ihr dort dann selbst fahren wollen? Das machen quasi die meisten, wenn man so im Internet Reiseberichte liest.
Auf Zanzibar waren wir voriges Jahr in Verbindung mit dem Festland, also Tanzania, und den tollen Nationalparks im Norden, traumhaft!
Aber Sri Lanka ist auch wirklich eine Perle - Kultur, Natur & Strand, alles da.
Dann mal viel Spaß bei der weiteren Planung!
An 2011 denken wir noch nicht so richtig, entweder hält uns Afrika weiterhin gefangen oder es zieht uns nach dem staubigen und bestimmt auch anstrengenden off-road-Fahren in Botswana doch wieder an einen schönen, relaxten Strand in SO-Asien.
-
Ach, wenn ich Friedrich auch mal für Afrika begeistern könnte... Über Sansibar und Tansania rede ich aber schon so lange, dass wir das Ziel schon ins Auge gefasst haben (für Friedrich vermutlich etwas "zähneknirschend", aber er will uns ja nicht immer alleine reisen lassen...) Allerdings kommt das, wenn überhaupt erst 2012 in Frage, denn wir wollen auch Jenni mitnehmen und dann ist sie ja auch schon älter.
Für Ende 2011, also über den Jahreswechsel haben wir uns die Philippinen ausgesucht. Als wir auf dem Schiff waren, haben wir viele Philippiner kennen gelernt (die im Service arbeiten) Einer von diesen netten Menschen hat uns von seiner Heimat vorgeschwärmt. Dass er auch noch zu Hause einen kleinen Betrieb für Motorräder hat (Verleih und Reparatur), es hätte nicht besser kommen können. Aber geplant wird noch nichts, das ist noch viel zu lange hin.
Viele Grüße
Petra -
Was hält Friedrich denn von Afrika ab?
-
Manuela, es ist ja nicht nur Afrika
Ich kenne da ein gutes Sprichwort, das erklärt meines Erachtens vieles:Wat de Buur nich kennt, dat frett häi nich; dor giv't nix tau erklär'n
Bei uns bin ich ja diejenige, die immer für ein Abenteuer gut ist, aber das ist auch gut so. Durch meine berufliche Tätigkeit war ich ja schon immer auf Achse und wie Ihr seht, habe ich es auch jetzt nicht aufgegeben.
Ich komme damit schon klar.
-
Da muss ich Friedrich doch in Schutz nehmen - gab es nicht irgendwas wohin er Dich nicht bringen konnte? Ich weiß nicht mehr was es war - Mallorca, Teneriffa, Madeira?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!